* * F E R T I G * * Fregatte F 212 Karlsruhe (Revell / 1:300)

Begonnen von Graf Spee, 07. Dezember 2011, 01:56:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnobiumPunctatum

Alter Verwalter, auch wenn es nur ne olle Blechbüchse ist ... sieht klasse aus :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Kanonenvogel

 :meister: :meister:OBERHAMMER :meister: :meister:

anders kann mann es gar nicht formulieren, einfach nur, neudeutsch gesagt, GEIL!
Grüße, Tom


"Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!"
(Erich Kästner)

Hajo L.

Sehr geil!!!

Aber bitte, noch ein wenig mehr Crew! So ein Schiff muss belebt werden! Sonst sieht es aus wie der fliegende Holländer... ;)


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

StiftRoyal

Sieht wirklich absolut Spitze aus!!! Die Details sind ja sagenhaft!




Euch Schifflebauer müsste man nur mal die Pinsel für ein paar Tage weg nehmen, dann wäre alles perfekt :14:  :pffft:.

Bongolo67

#204
Hallo Mathias!
Gratuliere zum erfolgreichen Abschluss dieses Langzeitprojekts!!! :klatsch:
Es war faszinierend, Dir von der Kiellegung an über die Schulter schauen zu dürfen. :1: :P
Mit den beiden Helis hast Du Dir zum Abschluss nochmal selbst das Krönchen aufgesetzt. 8o

Ich freue mich schon...
1. auf die Galerievorstellung
2. auf das nächste Vorhaben

Gruß

Ulf

McFrag0815

Wuuuunderschön geworden  :P
Der gesamte Baubericht war von Anfang bis Ende ein Hochgenuss!
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

MaFi12353

Ohhh Haaaa  8o 8o 8o 8o
ich hba ja mit Schifen so garnix am Hut, und schau auch nur ab und an rein,
aber das was Du da gemacht hast is der
OBERHAMMER   :P :P :P :P  :15:
hab mir alles nochmal durchgelesen und angeschaut, die Hubis hätten mich in die Klappa gebracht, HUTAB


gr Marco

Gordon

Also das nenne ich mal Modellbau in Perfektion.......Super!!!!
Bombenmässiger Lieferservice....

Intel i7 7700K @4,2Ghz / Win11 64 / 32GB / Nvidia GTX 3060ti 8GB

Jensel1964

Wo soll ich anfangen?

Bezüglich der Qualität kann ich mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Du hast da ein absolut einzigartiges Spitzenmodell gebaut und Dir einen Platz unter den ganz großen Modellbauern erarbeitet. Wenn es irgendwann einen "Walk of Fame" gibt (vielleicht vor der Revell-Zentrale :D) hast Du den XXL-Stern sicher.

Insofern als Zusammenfassung: Reeeeeespekt!  :respekt: :respekt: :respekt: :meister: :meister: :meister:

Und als wäre das nicht genug, sind Deine Bauberichte eine echte Lehrstunde in Sachen "Perfekter Modellbau". Danke, dass wir dabei sein durften!

Ich bin wirklich gespannt auf Dein nächstes Projekt. Mal schaun, welchen Bausatz Du jetzt adelst.

:winken: Jens

leo

Servus Matze,

Wie nicht anders von Dir zu erwarten... ;(   
Mich würde es nicht wundern, wenn Du in der Lynx auch noch die Intrumente von Hand gemalt hättest.
Alles andere an Superlativen wurde von meinen Vorschreibern schon gesagt.

Ich hoffe ja wirklich, das man Dich und Deine Modelle im kommenden Jahr endlich mal in Siegen auf der Ausstellung  antreffen wird.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

waterliner

Gibt es mit dem Modell ein Diorama? Als reines Standmodell würde es eher etwas spielzeughaft wirken.

Puchi

Der Abschluß mit den Hubi's ist ja wieder einmal der typische "Graf-Spee-Ober-Über-Drüber-Hammer", der einen beim Lesen eines beinahe jeden Updates so gnadenlos trifft, dass man nur mehr sagen kann: "...is' ja net möglich..."!

Ein absolut würdiger Abschluß dieses hervorragenden BB's, bei dem man nicht nur bautechnisch sondern auch marinetechnisch sehr viel von dir lernen konnte. Ein großes Danke dafür!

Die Lektüre des BB's war ausserdem auch spannend, der "was macht er denn jetzt wieder?..."-Effekt ist bei mir bei fast jedem Update eingetreten, letztlich jetzt eben, als du dich für den Revell-Hubi entschieden hast... :D

Abschließend bleibt nur zu sagen: absolute Modellbauoberliga! :P :P :P :P :P

Ich freu mich schon auf dein nächstes Projekt!

Liebe Grüße,

Karl

Elbe 1

#212
Zitat von: waterliner in 10. Dezember 2012, 07:34:26
Gibt es mit dem Modell ein Diorama? Als reines Standmodell würde es eher etwas spielzeughaft wirken.

OMG - was fürn Kommentar, wusstest du nicht das Mathias für die Badewanne baut?  :3:

Nein im Ernst - Mathias, auch an dieser Stelle:
Super Arbeit, perfektes Ergebnis.

Die Helis sind schlicht ne Wucht!

:klatsch:

Gruß, Daniel

nuggetier

Absolut grandios gelungen!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Und ich wundere mich immer, wo man die vielen Informationen herholt um die vielen Details so exakt nachzubilden.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Marcus.K.

Hab den Bericht immer wieder still verfolgt - als Karlsruher ja quasi "Pflicht" hier  :D

Ein wunderschönes Modell - ganz toll gemacht!  :P

Graf Spee

@all:
Freut mich sehr, dass Euch das fertige Ergebnis, sowie der Baubericht gut gefallen haben.
Das ist ja auch mit ein Ziel, dass jeder Leser etwas aus dem Bericht ziehen kann.

Ob ich mit dem Modell nächstes Jahr in Siegen bin, hängt von meinem Brötchengeber ab :pffft:
Ich hoffe es aber :1:

@nuggetier:
Was die Informationen anbelangt: Da sitze ich zur Zeit an der Quelle :6:

:winken:


Ach ja, @waterliner:
Zitat von: waterliner in 10. Dezember 2012, 07:34:26
(...)Als reines Standmodell würde es eher etwas spielzeughaft wirken.
Bei allem Respekt, aber der Kommentar war flüssiger als flüssig :rolleyes:
Stichwort: Portfolio
Immer diese Abwertungen anderer Baustile, das muss echt nicht sein. :2:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



fellfrosch79

"Spielzeughaft"?! Ok, jeder hat seinen eigenen Geschmack aber diese Detailorgie hier als Spielzeughaft zu bezeichnen :woist:

Anyway: Klasse Matze :klatsch: Besonders der Hubi hats mir angetan :P

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



fellfrosch79


Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



FlyingCircus

Zitat Waterliner
"Gibt es mit dem Modell ein Diorama? Als reines Standmodell würde es eher etwas spielzeughaft wirken."

Ich habe auf dem Stammtisch schon den weit fortgeschrittenen Bau gesehen Waterliner und da war nichts "Spielzeughaftes".


Bei den vielen von Dir inzwischen inflationär entdeckten spielzeughaften würde ich ja auch gerne mal ein Beispiel eines "nicht spielzeughaften gebauten Modell" from Waterliner himself hier im Modellboard sehen.  Wir sind ja schließlich alle lernwillig. :winken:



,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan