Welches Rot fürs Unterwasserschiff bei modernen U-Booten

Begonnen von A6Intruder, 28. April 2017, 18:47:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A6Intruder

Moin Männers,
gibt es einen Rotton (ggf .mehrere für verschiedene Nationen), möglichst aus dem Farbsontiment Revell/Humbrol/Agama/Tamiya/Gunze, möglichst ohne zu mischen, welches man guten Gewissens einsetzen kann?
Ich komme sonst eigentlich mehr von den Fliegern und möchte bei meinen ersten Schritten bei den Subs nicht gleich ins Klo greifen.
Ersten Recherchen im Netz nach soll Hull-Red von Tamiya viel zu braun sein, ein anderer empfahl "Scharlach Rot" (Nr. 60) von Humbrol, das sah für mich auch nicht wirklich richtig aus.
Würde mich sehr freuen wenn Ihr mich bei diesem Thema beraten könntet. :klatsch:
Beste Grüße
Stefan

A6Intruder

Gibt es hier echt Keinen, der sich mit modernen U-Booten und ihrer Farbgestaltung auskennt?? 8o
Beste Grüße
Stefan

Graf Spee

Tjaa,
da bin ich Dir leider keine Hilfe.
Die deutschen U-Boote sind rundrum in der gleichen Farbe gehalten...
Diesem Anthrazit-Braun-Gemisch.

Ich würde aber mal sagen, dass der Antifouling-Anstrich der gleiche ist, wie bei den Überwassereinheiten.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Alex

100% weiss ich es auch nicht, was die Amis betrifft, fand ich diesen Beitrag ganz interessant:

https://forum.sub-driver.com/forum/general-topics/933-painting-a-nuclear-sub-for-real   <- Post nummer zwei.

Fazit: von so ziemlich vielen Faktoren abhängig. Wie fast immer: Google Bildersuche, Meinung bilden, eigene Gedanken durchziehen.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

A6Intruder

Danke Euch für Eure Antworten.
@Graf Spee, Du hast sicher Recht, stellt sich nur die Frage welche Rottöne aus obigen Farbsortimenten hierfür passen?
@Alex: Dein Link wird bei mir leider nicht angezeigt.
Beste Grüße
Stefan

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Graf Spee

@Stefan:
Von Revell geht, zumindest für moderne deutsche Überwassereinheiten, Matt 36 Karminrot.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



hakkikt


A6Intruder

Zitat von: Alex in 01. Mai 2017, 10:36:35
Draufklicken geht nicht?

Alex

Moin Alex,
natürlich geht draufklicken, dann kommt derArtikel für Sekunden und verschwindet dann wieder zur Startseite.
Beste Grüße
Stefan