Rauchgenerrator Batteriebetrieben????

Begonnen von vostroyaner, 07. Februar 2010, 12:38:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vostroyaner

Hallo erstmal Ich bin neu hier, habe dieses Forum zufällig bei einer Googelsuche gefunden.  :winken:

Hoffe ich habe für mein Thema das richtige Unterforum gewählt.
So bei meiner Googelsuche ging es um Rauchgeneratoren, und genau für das Problem hab ich noch keine Lösung gefunden.
Ich möchet ein Diorama mir einem Rauchgenerator und grüne pulsierende LED´s bauen, geht in des SiFi-Bereich.
Dieses soll Batteriebetrieben sein, leider habe ich bisher keinen Rauchgenerrator und passende LED-Schaltunen gefunden. Habe nur welche für die Eisenbahn mit fester Stromzuführ gefunden. Grundfläche des Diorama ist 7cm im Durchmesser, da muss alles drauf.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder eine Shop an der Hand wo man sowas bekommen kann.
Gruß Vostroyaner   

amazonenbote

schaue mal bei CONRAD nach - da gibt es sowas

vostroyaner

CONRAD war auch meine erste anlaufadresse bei meiner suche, aber da habe wie gesagt nichts mit Batteriebetrieb gefunden nur welche mit  16V und kabelanschluss  ?(

Bernd B.

16 Volt sollte man ja auch mit Batterien hinbekommen - allerdings wird das bei der Grösse dann schwierig, die unterzubringen. Wie unmöglich ist es denn, eine externe Stromversorgung über Trafo vorzusehen?

Noch ein Hinweis: "Rauchgenerator" klingt immer ganz toll, das sind aber eigentlich kleine Qualmerzeuger und der Effekt kann recht enttäuschend sein.

jackrabbit

Hallo,

es gibt auch Rauch-Erzeuger, die mit weniger Spannung auskommen.

Eine Übersicht der Fa. Seuthe gibt es dort unter "technischen Daten"
http://www.seuthe-dampf.de/start.htm

Grüsse