M7 "Kangaroo" in Italien, King´s Own Calgary Regiment (RCAC)

Begonnen von Arnevdpm, 04. August 2012, 23:02:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arnevdpm

Hallo Leute,

wo ich nun längere Zeit hier schon mitgelesen habe, möchte ich euch meinen zuletzt fertiggestellten Bausatz vorstellen. Es handelt sich um einen M7 "Kangaroo" vom Hersteller Italeri in Maßstab 1:35. Der "Kangaroo" ist die abgerüstete Version des M7 "Priest" wurde im 2. Weltkrieg von den Commonwealth Truppen eingesetzt. Er führte lediglich ein 50.cal MG und ein britisches MG als Bewaffnung mit sich und diente hauptsächlich als Truppentransporter und Versorgungsfahrzeug.
Das dargestellte Fahrzeug gehört zum King´s Own Calgary Regiment, welches 1944/45 in Italien und Frankreich eingesetzt war.
Zum Bausatz: Der Bausatz ist der alte M7 von Italeri. Die Figuren gehören zu MiniArts British Armored Car Crew und der British Jeep Crew. Von PlusModel, Tamiya, Italeri und Ultracast kommt die Beladung auf der Front und im Innenraum. Auf dem Heck ist eine verdeckte Ladung aus Holzklötzchen, zugedeckt mit einer Miliputt-Plane und Taschentuch.
Zum Diogrundplatte: Die Mauer ist von einem Zubehöranbieter aus dem Wargaming-Modellbaubereich. Ich muss gestehen, ich weiß den Anbieter nicht mehr. Die Bodenbeschaffenheit besteht aus Tamiyas Strukturpaste, garniert mit ein paar echten Kieselsteinen. Das Gras ist von Fredericus Rex.

So, aber nun schaut euch die Bilder an:







Viele Grüße
Arne

tigrazor2012

Panzer sind jetzt nicht so meins, dennoch aber: Hut ab vor der Arbeit, die hier drin steckt - man sieht es der Vignette wirklich an!

Lucas.

Arnevdpm


jackrabbit

Hallo,

das Dio sieht recht stimmig aus,  :1:
aber irgendwie sind die Bilder etwas flau / teilweise unscharf.

Die Miniart-Figuren finde ich gut, werde sie mir wohl auch mal zulegen.   ;)
Auch das Gras sieht toll aus.  :P
Ist das direkt aus der Tüte so  und welches Sorte von F.R. wäre es?

Die Mauer könntest Du m.E. von der Farbgebung noch etwas unregelmässiger gestalten
und ggf. oben ein, zwei Steine rausnehmen,wenn sie aus Einzelsteinen besteht.

Viele Grüsse

KlausH

Hi Arne,

mir gefällt das Dio echt gut. Zumal man den Kangaroo ja echt selten im Modell sieht (immerhin schlummert er auch auf meinem Bausatzstapel ;) ).

Sowohl Panzer als auch vor allem die Figuren sehen sehr gut aus. Zum Meckern find ich wirklich nix. Lediglich am Laufwerk hätte man für mein Empfinden angesichts der Verschmutzung am restlichen Tank einen Ticken mehr Dreck spendieren können, aber das ist wirklich reine Geschmackssache und keinesfalls ein Mangel.

Kurz und gut: :P :P :P

Schöne Grüße
Klaus

Arnevdpm

Hallo Leute,

@Jackrabbit
Danke. Die Bilder bekomme ich mit meiner Digicam nicht besser hin. Vielleicht klappt es ja mit einer Digi-Spiegelreflex besser, bloß habe ich die nicht.

Die MiniArt-Figuren würde ich sooo nicht mehr verwenden. Ein Ultracast- oder Hornet-Kopf wäre hier, zumindest bei den Barrettträgern, schon Pflicht. Von den Posen sind sie allerdings sehr gut.

Das Gras ist eine Grasmatte von Fredericus Rex.

Zur Mauer hatte ich anfangs auch überlegt, ob ich die noch bearbeite. Mal sehen, vielleicht mache ich das doch noch.

@KlausH
Vielen Dank für Dein Lob. Die Verschmutzung empfinde ich immer als etwas schwierig. Teilweise würde man, stellt man die Fahrzeuge wirklich richtig verschmutzt dar, von der Originallackierung nichts mehr sehen. Ebenso die Figuren. Eigentlich sind sie viel zu sauber für eine staubige Straße im heißen Sommer Italiens.

Viele Grüße
Arne

tigrazor2012

#6
Mit MiniArt- bz. MasterBox-Figuren habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht, aber die Köpfe... naja, Geschmackssache, wie immer halt. Und gerade die Posen bzw. kleinen Szenen, die MiniArt-Figuren haben sind eben das Besondere. Aufgesessene Soldaten etc. kriegt man überall. Auch die Qualität ist ganz ordentlich, wenn auch nicht perfekt. Guckstu hier zB:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=40356.0