Lipper Modellbautage, Messe Bad Salzuflen, 19.-21.1., Bilder

Begonnen von Mardermann, 16. Januar 2018, 09:18:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardermann

Hallo,
Ich möchte wieder auf diese Messe am kommenden WE hinweisen. Mag zwar für unser Forum nicht so interessant sein. Ist ja überwiegend Modellbahn und alles mit RC. Aber schon seit ewig halten die "Modellbaufreunde Borgentreich" die Plastikmodelllbaufahne hoch. Und in den letzten Jahren zusammen mit der IGPM Köln "Die Piraten", es stellen auch Jungs der "scalemodelbrigade" mit aus. Der Eintritt kostet eigentlich 8€. Es lagen auch oft "Ermäßigungsgutscheine" rum, dann kommt man für 6€ rein. Diesjahr ist zeitgleich nicht "die Messe für die Frau", sondern "FahrRad".
Infos über die Messe gibt es hier: auch eine Liste mit  Aussteller(Händler) und Vorführanlagen (Clubs)
http://www.messezentrum.de/fuer-besucher/termine/lipper-modellbau-tage-2018/
Und meine Fotostrecke von 2017:
http://modellboard.net/index.php?topic=57870.0

Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Mardermann

Hallo,
der erste Tag war kaum was los, war ja auch zu erwarten, an einem "Arbeitstag". Ensprechend dünn war auch der Stand der Plastikmodellbauer. Aber wir bemühten uns um volle Tische:





















































Morgen kommen noch ca 10 Leute mehr am Stand. Dafür waren 2 nur heute da. Außerdem gibt es dort noch dieses zu sehen:





























Plastikhändler waren auch da. TOM schon seit "ewig":




Gruß
Didi

Der Lingener

Ach nee, guck mal: Der Torsten (TOM) und der Jörg sind als Händler da! Immer schön kaufen - die beiden sind von der "hellen Seite der Macht" und wir Lingener haben Jörg schon letztes Wochenende tatkräftig auf der Emslandmodellbau unterstützt:
Aber was mach ich jetzt mit einer 1:24er Ju87A und den ganzen anderen Bausätzen?
:rolleyes:

Die Halle sieht noch arg leer aus - aber ich hoffe, das wird sich zum Wochenende ändern!
Ist eh seltsam, dieses Freitags-Anfangen! Wer soll denn da als Besucher kommen?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

eydumpfbacke

Zitat von: Der Lingener in 19. Januar 2018, 22:30:45Aber was mach ich jetzt mit einer 1:24er Ju87A

Bauen natürlich und einen Baubericht verfassen  X(

@Mardermann: Vielen Dank für die Bilder
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Bf 109 Fan

Moin Didi, danke für die fielen Bilder :P. Sind echt tolle sachen dabei. Da wünsche ich der Veranstaltung mehr Besucher am Wochenende.

@Michael: Bau die Ju, bau sie, bau sie, bau sie,......

Der Lingener

Moin Torsten,

"bau sie, bau sie, bau sie"

klingt ein bißchen wie ein chinesischer Pandabär:
BaoZih

:D
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Mardermann

#6
So, nun Bilder der "Vollen" Tage. Voll Besucher vor und voll Bastler hinterm Stand. Für nächstes Jahr ist schon eine Verlängerung um 2 m und 4 Tische mehr beantragt.









Ich beschränke mich mal auf "Plastik", denn das andere hatte ich nicht noch mal angeschaut.


















































Hier noch eine "Umgestaltung" am Sonntag:



















Wir halten die Fahne der Plastikmodellbauer hoch:



Noch ein paar Impressionen von "FahrRad":










*dummi* Die Leute müssen blöd sein, die sich bei dem Wetter eine Fahrt nach Bad Salzuflen antun. Aber es war nur jeden Morgen so, das die ersten 20-30 km so waren. Nach Lippe hin, war kaum Schnee.



Gruß,
Didi
Gruß
Didi