Hallo Wien, äh....... Halloween

Begonnen von Männeken, 19. August 2014, 13:09:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Männeken

Hallo,

diese Figur wurde von mir letztes Jahr kurz vor Halloween modelliert.
Hier im Forum scheint es ein großes Interesse an Zombie-Figuren zu geben, daher mal etwas zumindest in diese Richtung gehendes. Falls Interesse besteht, kann ich auch noch Fotos vom Entstehungsprozess einstellen.

Gruß
Reinhard

Männeken

Zwei Figuren zum Thema Halloween habe ich noch.

Gruß
Reinhard

GerhardB

Hallo Reinhard

Die linke Figur erinnert mich stark an Jack Skellington (Nightmare before Christmas).
Einfach Klasse  :P

Gruß Gerhard

Muddi

 :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gefällt mir sehr gut. ... und es stellt sich die Frage, machst Du auch Auftragsarbeit in klein?
Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

Männeken

Zitat von: hausdrache in 15. September 2014, 11:43:09
  machst Du auch Auftragsarbeit in klein?
Hallo Gerhard und hausdrache,

danke für´s loben.
Gerhard, Du hast das gut erkannt, ich habe mich von den Tim Burton Figuren inspirieren lassen. Die beiden Figuren sind meine Frau und ich , quasi eine Liebe über den Tod hinaus darstellend. Ich hänge mal noch Fotos von uns an, das von mir selber ist extra so mies gelaunt, da habe ich mich als noch Beamter modelliert.

@ hausdrache: Auftragsarbeiten habe ich von 1987 bis 2000 angenommen, jetzt nur noch ganz ganz selten. Ich modelliere fast nur noch für mich zum Spaß.

Gruß
Reinhard


Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Keks_nascher

Sehr beeindruckende Arbeiten Reinhard  :P Richtig erfrischend deine Themen zu lesen.

PS: Das Bild von deinem Werktisch ---> Hinten links steht eine größere Figur, ebenfalls aus Fimo?  :D
Gruß Michi

GZ-Q2

Die Figuren sehen echt klasse aus. :klatsch: :P

Ist das auf dem Tisch, links vorne, eine Nudelmaschine?
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Männeken

Zitat von: Keks_nascher in 17. September 2014, 11:15:56
PS: Das Bild von deinem Werktisch ---> Hinten links steht eine größere Figur, ebenfalls aus Fimo? 
Danke Euch!
Ja, dort habe ich einige Marionetten aufgebunden. Die meisten sind allerdings schon verkauft, das ist der kleine Rest. Modelliert werden Marionetten aus Fimo air, das ist die lufttrocknende Variante von Fimo. Falls Interesse besteht, kann ich detailliert zeigen, wie so eine Marionette entsteht.

@ GZ-A1 : Du hast das richtig erkannt, das ist eine Nudelmaschine. Ich benötige sie, um damit Fimo auf eine gleichmäßige Dicke auszurollen, z.B. für Hemden und Jacken.

Ich hänge mal einige Fotos von meiner Bastelstube und einigen Marionetten an.

Gruß
Reinhard

GerhardB

Hallo Reinhard

Karl Dall, Steffi Graf und Franz Josef Strauß erkenne ich wieder, einfach grandios  :P
Wer die anderen sind  :rolleyes: besonders die olle da mit ihren Lockenwicklern  :D

Gruß Gerhard

Männeken

Die Dame mit Lockenwicklern ist frei erfunden, diese marionette war auf der ersten Ausstellung sofort verkauft.
Dann ist da noch Rudi Carrell, die Dame unten war eine Auftragsarbeit.

Gruß
Reinhard

GerhardB

Hallo Reinhard

Den Rudi hätte ich jetzt so auf Anhieb ehrlich gesagt nicht erkannt. Trotzdem ein absolut  :klatsch:

Mit diesem Material kannst du sicherlich als Profi alles herstellen.
Hast du mal nachgedacht evtl. auch in eine ander Schublade zu greifen evtl. ein Soldat WWII oder Fantasy  ?(

Gruß Gerhard




Männeken

Hallo Gerhard,

Fantasy Figuren werde ich demnächst in den Bauberichte Thread " Figuren aus Fimo " einstellen.
Alles was mit Militär zu tun hat baue ich nicht. Ich sehe sehr wohl, das sich unwahrscheinlich viele Modellbauer mit Militärmodellen beschäftigen, Dioramen bauen, alles MUSS absolut stimmig sein, ob der Panzer in der Einheit gefahren wurde oder nicht usw. .
In meinem früheren Beruf hatte ich ständig Umgang mit Waffen, Gottseidank blieb es bei Schießübungen, im Ernstfall ist mir der Einsatz von Schusswaffen erspart geblieben.

Gruß
Reinhard

Männeken

Ich stelle die Fantasyfiguren mal auch hier rein. Ein wenig Halloween ist das ja auch  :6: .

Die Geschichte:
Auf Delta sieben ist Frau Almata auf dem Weg vom interstellaren Supermarkt in die heimische Höhle.
Plötzlich fällt ihr ein: Mist, Mist verdammter! Die Maden im Speckmantel vergessen! Ausgerechnet die Lieblingsspeise des Göttergatten...........
Wenn der Kerl nach Hause kommt und diese vermaledeiten Maden nicht hat, kann sie den romantischen Abend bei LED Beleuchtung vergessen :rolleyes:. Sie hört ihn schon meckern, nie, NIE bekomme ich meine Leibspeise :5:!!!!! Stattdessen hast Du dir auch noch so´n blöden Androiden andrehen lassen, unnötige Geldausgabe, außerdem kann das Ding nix, da müssen wir erst wieder ein upgrade kaufen, damit der überhaupt zu was nütze ist :12:.

Ach, neee, das wird kein schöner Abend, aber zu dem drei Lichtjahre entfernten Supermarkt latscht sie nicht zurück! Soll der Alte doch schmollen.............

Männeken

Vorgestern fertig geworden, mein diesjähriger Beitrag zum Thema Halloween.

nuggetier

Ein bisschen grau-rote Farbe ins Gesicht, dann geht die Dame auch als Zombie durch - geht doch.  :klatsch:
:winken:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Mariposa

Hallo Reinhard,

gerade habe ich Deine phantastischen Figuren entdeckt, wahre Kunstwerke!
Auch Deinen anderen Thread mit der Vielzahl an Figuren habe ich angesehen und bin schwer beeindruckt.

Grüßlein, Angela

Alex

Ja, dieser Thread ist irgenwie unter meinem Radar durch (bin aber auch nicht so der Figurenbauer...). Die "Tim-Burton"-Figuren sehen einfach genial aus. Und ich mag die feinen Details, kaum zu glauben, was man so alles mit Fimo machen kann.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

oktobertom

Ganz, ganz tolle Arbeiten!! Und die Marionetten habens mir echt angetan! Die ollen Promis erkennt Jeder, nicht aber den Hans Huckebein von Wilhelm Busch ;(. Und grade Der erinnert mich immer so an gewisse Betriebsfeiern :pffft: :pffft:! Bis uf das tragische Ende natürlich. Gruß, Tom

Männeken

#19
Hallo,

vielen Dank für Euer Lob!

In den Bauberichten könnt Ihr noch mehr Figuren aus Fimo sehen.

Gruß
Reinhard

Link angepasst

Weme65

sorry, dein Link geht nicht

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Männeken


Weme65

jupp, jetzt gehts  :P

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Mr. Tea

Die sind echt schön gearbeitet, die Figuren.
Hoffe, dass dieses Jahr auch wieder ein Halloweenbeitrag kommt.  :P   :6:

Bongolo67

Vergiss es!
Der User ist nicht mehr aktiv.

Gruß

Ulf