Kein Platz für eine Anlage?

Begonnen von Falko, 03. August 2005, 10:43:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Falko

http://carendt.com/

Schöne und umfangreiche Sammlung von Gleisplänen,
Modulbeispielen und Anlagenthemen die alle
mir einem Minimum an Platz auskommen.
:winken: Peter

K 181

Nabend

Ansonsten bleibt nur noch Modulbau als Alternative

Hier mal ein Link zu Fremo:
http://fremo.org/

Manche sind da zwar ziemlich Hardcore Modellbahner aber das System ist sehr gut!

Gruß aus Celle
Hendrik

AnobiumPunctatum

Hi K181,

wem erzählst Du das  :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

K 181

Nabend

Ah du vertrittst wohl die H0pur Fraktion.
Ist ja nicht generell dagegen nur einige die ich bisher getroffen habe sind etwas merkwürdig drauf: "Ich beachte Anlagen die meinem System nicht entsprechen garnicht, lohnt sich nicht" hört man da!!!
Naja und dann kommen noch die die einen mit aller Kraft ihre Norm "vorschreiben" wollen.

Also solche Meinungen kann ich nicht so ganz nachvollziehen!
Aber das trifft ja zum Glück nur auf einige Wenige zu!!!

Gruß aus Celle
Hendrik

AnobiumPunctatum

Hi k181,

stimmt, es gibt Kollegen, die sehr extrem sind. Aber diese findest Du in allen möglichen Vereinen.
Ich betreibe H0pur, weil mich der Modellbau fasziniert. Bei einem Fremo-Treffen geniesse ich es allerdings genauso über das Hauptbahn-Arrangement mit doppelgleisiger Hauptstrecke zu fahren, wie einen Bimmelzug einer Privatbahn. Die Art des Spiels bestimmt diesen Reiz. Diese ist eigentlich bei allen im Fremo vertretenen Gruppen sehr ähnlich.
Ich muss so langsam mal zusehen, dass ich mit meinem Segler ein Stück weiterkomme. Mein Modellbahnhof möchte schließlich auch gebaut werden. :)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

K 181

Moin

Ich meinte jetzt auch nicht das es da nur sowelche gibt, klar sowelche habe auch ich im Verein.
Habe manchmal nur den Eindruck beim Fremo gibt es besonders viele :D !

Naja jeder so wie er es will! :1:


Gruß aus Celle
Hendrik