Le Soleil Royal (die königliche Sonne) Heller 1:100

Begonnen von JollyRoger, 28. Juni 2008, 22:34:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TWN

Aus welchen Figuren hast Du sie umgebaut? Danke :)

Ich finde die nämlich echt super  :P
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

JollyRoger

Sind Preiser 1:87 verschiedene Berufe Art. Nr.326  kann man auch mit den 1:100 mischen, muss man aber schauen das sie nicht zu groß sind, einige sind das schon.
mfg Christian

TWN

Vielen Dank für den Tipp mit den Figuren, dann schau ich mal.  :P
BTW, meiner Frau gefällt deine Royal auch sehr gut und sie freut sich schon, wenn wir unsere mal bauen  :D
Ex nihilo aliquid fit

Falls von Interesse, riskiere einen Blick oder folge mir: Meine Sammlung & Arbeit

JollyRoger

Servus zusammen!
Nach längerer abwesendheit mal wieder ein lebenszeichen von mir.
Da ich momentan vielzuviel arbeit hab komm ich fast nicht zu modellbau aber ganz untätig war ich nicht.
Ich hab mich zuerst mal mit dem Material für meine segel beschäftigt Seidenpapier wollte ich nicht verwenden, da hab ich mal die Malseide von Sascha ausprobiert nach dem ich sie aber mit Holzleim gestärkt habe sah sie dem Seidenpapier doch ziehmlich ähnlich wenn auch etwas besser aber sieht halt mit blosem auge auch aus wie papier und das wollt ich nicht.
Deshalb hab ich mich für richtigen stoff entschieden (Baumwolle).
Ist zwar maßstabstechnisch zu grob sieht aber aus wie Stoff und aus dem sind nun mal segel und mit blosem auge kommt er auch nicht so grob rüber.
Zum aufzeichnen der Kleider und versärkungen hab ich mir einen Lichtkasten gebaut auf dem ich das vorgezeichnete Segel aufgeklebt habe .


Hier mit licht, links ist der Baumwollstoff der jetzt schön durchsichtig ist um die Bahnen mit bleistift aufzuzeichnen.


Der Lichtkasten beteht aus einem karton darin eine 20Watt Neonröhre und als abdeckung eine Plexiglasplatte mit rahmen.


Hier meine bereits angefangene Oberblinde, da ich versuche Sascha ebenbürtig zu sein wird auch bei mir das Liecktau angenäht.  X(
Ist aber eine mühselige arbeit aber mit der zeit wird´s auch leichter übung macht den Meister.  :D
Die dopplungen sind aber nur mit stark verdunnter farbe aufgemalt da die Segel sonst wirklich zu dick werden.


So sieht das in der nahaufnahme aus.
Ich denke das ich bis ende des Monats das Segel am schiff angebracht habe.
mfg Christian

JollyRoger

DER BAUBERICHT WIRD HIER NICHT MEHR VORTGESETZT
Wer ihn weiterverfolgen will muss dort weiterlesen.
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=44703

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

JollyRoger

#531
Desinteresse an historischen Schiffen, hier wird halt hauptsächlich Auto´s Panzer usw gebaut und durch die mischung der Bauberichte gehen die alten segelschiffe regelrecht unter.
Darum höre ich hier auf.  :winken:
mfg Christian

mause

Dafür mache ich jetzt aber kein Forenhopping  :15:

<°JMJ-
<°JMJ-