BATTLESTAR GALACTICA : VIPER LAUNCH DECK - PART 4

Begonnen von Darkmoonspirit, 31. Mai 2009, 16:34:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hacker Stefan

#750
Zitat von: Lichtbringer in 27. Oktober 2009, 15:54:13
Brauchst du nicht 16 davon?  :pffft:

Für die braucht er dann eh nur noch 21 Monate!  :D

Lichtbringer


Darkmoonspirit

Zitat von: Lichtbringer in 27. Oktober 2009, 16:19:35
Mit der Zeit würde er langsamer, wetten?  :6:

Über Ermüdungserscheinungen sowie andere körperliche + seelische Schäden infolge exzessiven Scratchbaus unterhalten wir uns, wenn Michael sich ( endlich ) über seine Tante hermacht  ;)  :6:  :1:

Hacker Stefan

Zitat von: Darkmoonspirit in 28. Oktober 2009, 09:16:15
Zitat von: Lichtbringer in 27. Oktober 2009, 16:19:35
Mit der Zeit würde er langsamer, wetten?  :6:

Über Ermüdungserscheinungen sowie andere körperliche + seelische Schäden infolge exzessiven Scratchbaus unterhalten wir uns, wenn Michael sich ( endlich ) über seine Tante hermacht  ;)  :6:  :1:

:3: Da hat er Recht. Aber Michael würde sagen ich habe keinen Stress dann lass ich mir 30 Jahre Zeit.  :6:

Darkmoonspirit

Zitat von: Hacker Stefan in 28. Oktober 2009, 09:34:45
:3: Da hat er Recht. Aber Michael würde sagen ich habe keinen Stress dann lass ich mir 30 Jahre Zeit.  :6:

30 Jahre? Na dann bleibt zu hoffen, daß er sein Projekt auch überlebt und ihn nicht vorher die Altersschwäche dahinrafft  ;)  :6:  X(

Darkmoonspirit

Zurück zum Thema -

So sieht das heutige Tagwerk aus:

Hacker Stefan

Zitat von: Darkmoonspirit in 28. Oktober 2009, 09:46:42
Zitat von: Hacker Stefan in 28. Oktober 2009, 09:34:45
:3: Da hat er Recht. Aber Michael würde sagen ich habe keinen Stress dann lass ich mir 30 Jahre Zeit.  :6:

30 Jahre? Na dann bleibt zu hoffen, daß er sein Projekt auch überlebt und ihn nicht vorher die Altersschwäche dahinrafft  ;)  :6:  X(

Na! Der Michael ist ja noch jung und knackig!  :6:

Hacker Stefan

Zitat von: Darkmoonspirit in 28. Oktober 2009, 17:25:26
Zurück zum Thema -

So sieht das heutige Tagwerk aus:

Sieht doch schon klasse aus! Gefällt mir!

Sag mal hast du dir da eine Kleberständer gebastelt oder wíe?

Darkmoonspirit

Zitat von: Hacker Stefan in 28. Oktober 2009, 17:48:59
Sag mal hast du dir da eine Kleberständer gebastelt oder wíe?

Den hatte ich mir schon damals, als ich meinen SD baute, zusammengeleimt.

Beim Detailieren der Aufbauten hatte ich den Kleberständer auf den Rumpf festgetackert, um so die verschiedenen Tuben stets griffbereit zu haben.

Außerdem passiert es immer wieder, wenn ich beim Bauen so richtig in Fahrt komme, daß ich das "Liquid" Fläschchen mit einer fahrigen Handbewegung vom Basteltisch fege  8o  :(   Das gibt jedesmal ne riesen Sauerei  - vor allem wenn das Zeug auf irgendwelche PS Bauteile gelangt   :5: , die man danach wegschmeißen kann  ;(

Mit dem Kleberständer hab ich jetzt solche Probleme sicher im Griff  :)

Hacker Stefan

Zitat von: Darkmoonspirit in 28. Oktober 2009, 21:27:01
Zitat von: Hacker Stefan in 28. Oktober 2009, 17:48:59
Sag mal hast du dir da eine Kleberständer gebastelt oder wíe?

Den hatte ich mir schon damals, als ich meinen SD baute, zusammengeleimt.

Beim Detailieren der Aufbauten hatte ich den Kleberständer auf den Rumpf festgetackert, um so die verschiedenen Tuben stets griffbereit zu haben.

Außerdem passiert es immer wieder, wenn ich beim Bauen so richtig in Fahrt komme, daß ich das "Liquid" Fläschchen mit einer fahrigen Handbewegung vom Basteltisch fege  8o  :(   Das gibt jedesmal ne riesen Sauerei  - vor allem wenn das Zeug auf irgendwelche PS Bauteile gelangt   :5: , die man danach wegschmeißen kann  ;(

Mit dem Kleberständer hab ich jetzt solche Probleme sicher im Griff  :)


Festgetackert!!!  :3: Das ist hart! Sehr hart! Du muss ja so ziemlich Alles umhauen.  :6:

Besser wäre du machst dir eine Art Patronengurt wo alle Kleber untergebracht sind und hängst ihn dir bei bauen um. :3:

Doc_Raven

weiste was fehlt  schaniere oder ne art von hebe mechanick beim startblock gitter weil lupfen die das immer mit de rhand auf??  und evtl wäre noch ne warn makierung aufem gitter gut  da ganze gitter evtl als schwarzgelbe balken sache  so zb. [<<<]

Darkmoonspirit

Zitat von: Hacker Stefan in 28. Oktober 2009, 21:35:02
Festgetackert!!!  :3: Das ist hart! Sehr hart! Du muss ja so ziemlich Alles umhauen.  :6:
Besser wäre du machst dir eine Art Patronengurt wo alle Kleber untergebracht sind und hängst ihn dir bei bauen um. :3:

Oder am Handgelenk, wo Schläuche zu den Fingerkuppen vorlaufen - eine Art High-Tech Klebehandschuh  :6:  :D

Normalerweise bin ich eigentlich kein "Zappler", der alles mit seinen fahrigen Händen vom Tisch fegt - aber kleine Fläschchen und Farbdosen schreien bei mir im Eifer des Gefechts regelrecht nach Katastrophe.

Damals beim SD ging es nicht anders: Das riesen Teil hat meinen gesamten Arbeitstisch beansprucht - und da auf den Rumpfschrägen auch nix liegenbleibt, hab ich mir meine "Ablagefläche" samt Kleberständer einfach draufgetackert  :)


Doc - manchmal ist es, so glaube ich, besser wenn Muskelkraft gefragt ist und nicht alles auf Knopfdruck funzt, wie bei Star Trek.

So ein Gitterrost ist ratz-fatz weggezogen und auch schnell wieder an Ort und Stelle, wenn an jeder Seite jeweils ein Mann anpackt.
Schließlich hat jede Startrampe 5 Mann Personal - und DIE müssen für ihren Sold schließlich auch was leisten  ;)

Das komplette Gitter schwarz/gelb lackieren wäre wohl auch too much - die Warnbalken drumherum müssen einfach genügen.

elend

Giter zu lackieren ist auch eher unüblich, bzw. sah ich sowas noch nie. Sieht gut aus, wie es ist. Jetzt müsste das alles nur noch zu den Space Days 2010 fertig werden.  :pffft:

Graf Spee

 8o 8o 8o
Jetzt mal Tacheles: Das ist doch alles in 1 zu 10 oder so. Bei der Detaillierung kauf ich Dir den Maßstab nicht ab :D
Ernsthaft: Sieht sehr gut aus :1: Auch die Tatsache das nicht alles automatisch geschieht ist gut. Denn merke:
Wann fällt die Automatik aus? Immer dann wenn Du sie am dringendsten brauchst :D

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Darkmoonspirit

Zitat von: Graf Spee in 29. Oktober 2009, 20:41:07
Auch die Tatsache das nicht alles automatisch geschieht ist gut. Denn merke:
Wann fällt die Automatik aus? Immer dann wenn Du sie am dringendsten brauchst :D

Meine Rede  :1:

Und während Deck 13 bereits gespachtelt wurde und noch trocknen muß, geht es natürlich fortwährend weiter.


Eine neue Viper entsteht.

Diesmal werden gleich 2 Viper Bausätze benötigt, um daraus den neuen Viper Typ MK1b zu bauen.

Klingt verrückt? - Isses auch  :1:

Außerdem wird hier mal wieder ein Cockpit von MMI verbaut - diesmal ein Dual-Cockpit, also für 2 Piloten.


Zuerst einmal jedoch geht es ans Zurechtschneiden der Teile.

D.h. das dritte Triebwerk obenauf wird komplett von den Rumpfanschlusstellen gekappt, ähnlich wie bei der "X" MK0.
Das Heckteil mit den Boostern muß demzufolge ebenso beschnitten werden, wie auch das Bauteil mit den 3 Scoops.

Dann heißt es erst einmal sämtliche Rumpfteile nachgravieren ( ein heiden Spaß  :rolleyes: ), noch bevor es an den eigentlichen Umbau geht.






Lynx

Hätte drauf wetten können, daß Du für die vierte Viper das DualCockpit verwenden wirst  :D

Aber unter der Mk 1b kann ich mir noch nicht viel vorstellen - bin gespannt   8)

Auf jeden Fall hast Du schon mal den auch unangenehmen Teil der Plastikchirugie hinter Dir.

Freue mich auf die weiteren Bilder vom Bau der Mk1b  :1:

:winken:
Viele Grüße
Hermann

Darkmoonspirit

Hermann, die VIPER MK1b ist ne Eigenkreation  :)

Die Idee dazu kam mir, als ich die "X" MK0 baute, die ja nur 2 Triebwerke besitzt.

Ich dachte mir: Eine Viper mit 4 Triebwerken käme bestimmt bombastisch daher - eine Art schwere Ausführung der MK1 Baureihe.

Natürlich wäre bei solch einer Version das 2-Seat Cockpit angebracht - schon allein von der Optik her.

Außerdem wird die MK1b eine zusätzliche Waffe bekommen - ich dachte hier an einer schweren Partikel-Puls Kanone, die oben hinter dem Cockpit sitzt, dort wo sich NORMALERWEISE der Scoop der MK1 befindet, also zwischen den oberen beiden Triebwerken.

Der 2. Sitz im Cockpit ist natürlich für den Schützen gedacht, der die Partikel-Puls Kanone bedient.

Die genaue Bezeichnung der Viper lautet:

VIPER MK1b "THUNDERBOLT"




Graf Spee

Alter Schwede...
Das wird nen ganz schöner Brocken. Reicht da der Schacht des Katapultes überhaupt für aus?
Bin schon auf das fertige Endprodukt gespannt.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Frank-Holger

Coole Geschichte! Ist der Zweisitzer "historisch belegt"? Hähä, wie gut, daß ich mich bei meinen Bauten da auf eisfreiem Gebiet bewege  :D!

Frank

Hacker Stefan

Sieht schon echt heavy aus! Coole Idee! Ne Viper mit vier Triebwerken. Die rockt! Bin schon mal gespannt auf weitere Bilder.

elend


Darkmoonspirit

Zitat von: Graf Spee in 01. November 2009, 18:43:37
Alter Schwede...
Das wird nen ganz schöner Brocken. Reicht da der Schacht des Katapultes überhaupt für aus?
Bin schon auf das fertige Endprodukt gespannt.

:winken:

Der Schacht, bzw. die Schotten werden hier wie bei der 2-strahligen VIPER MK0 dementsprechend angepaßt, d.h. jeder Viper Typ hat seine eigene Startröhre.

@Frank: Ich hab mir auch hier die Freiheit herausgenommen, mein eigenes Ding zu kreieren, wie auch bei den vielen anderen Details der Startbuchten, wie Hangartore und Katapultschotten - das Ganze ist ja sowieso mehr eine "Neu-Interpretation" - so kann ich mich auch besser austoben  :)

DRAGSTER - ein guter Vergleich  :3:

Dazu fällt mir ein:

George Lukas' Grundgedanke zu den Blockaderunners, bzw. Prä-Falcon Design war ja auch die Idee von DRAGSTER like Space Ships - deshalb auch der dicke Triebwerks-Block am Heck und das eigenwillige Design zu dem Rumpf, der ja proportional zu den Boostern recht gering erscheint.

Lynx

Spitzen Idee, klasse Umsetzung, Klaus  :klatsch:

Ehrlich gesagt konnte ich die originalen Viper-Zweisitzer nie leiden  :2:

Aber Deine Idee und Dein Umbau passen hervorragend zur Idee eines Zweisitzers, oder besser gesagt
"Viper-Zerstörers".  :P

Sieht bereits jetzt sehr cool aus.  :D

:winken:
Viele Grüße
Hermann

cosmic

wow, eine Viper mit vier Triebwerken! Das wird wirklich mal was anders  :klatsch: