LE SOLEIL ROYAL Heller 1:100 (Umbau Piratenschiff) Abgebrochen bzw. verschrottet

Begonnen von TK5512, 08. Oktober 2010, 08:49:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wall E

Nun an dem Schiff sind ja ganz viele Ornamente und "Muster" ... wie sollen denn die anderen farblich ausschauen ... alles unterschiedlich. oder eher im gleichen  Stil?
Solange es Gruselig ist .... geht sicher alles " durch" ... !
Irgendwie ist das ( für mich ) ja eher ein "Geisterschiff" als ein Piratenschiff ... :pffft:... aber es schaut in jedem fall Geil aus! :klatsch: :klatsch:

m.

Marcus.K.

Vielleicht müsste man bei den Goldflecken auch darauf achte, dass das Gold wohl eher an erhabenen Stellen abgetragen worden sein dürfte .. man müsste als ein "Gold-Washing" durchfürhren  :6: .. ist mir eben beim Betrachten so durch den Kopf gegangen ..

TK5512

Zitat von: Marcus.K. in 16. Dezember 2011, 08:04:54
Vielleicht müsste man bei den Goldflecken auch darauf achte, dass das Gold wohl eher an erhabenen Stellen abgetragen worden sein dürfte .. man müsste als ein "Gold-Washing" durchfürhren  :6: .. ist mir eben beim Betrachten so durch den Kopf gegangen ..

Gute Idee, werd ich mal ausprobieren.

lg
Stef

JollyRoger

Hallo Stef!
Wenn du ein Gold-Washing durchführen willst solltset du die Teile erst mit klarlack matt überziehen sonst wird alles goldmetalic.
mfg Christian

TK5512

Zitat von: JollyRoger in 17. Dezember 2011, 10:06:09
Hallo Stef!
Wenn du ein Gold-Washing durchführen willst solltset du die Teile erst mit klarlack matt überziehen sonst wird alles goldmetalic.
mfg Christian

Hmmm...
Matt?
Bisher habe ich glänzend vorlackiert.

lg
Stef

JollyRoger

Ich nehm immer matten weil die Farben früher auch matt waren aber wenn du immer glänzenden verwendet hast mach so weiter.
Wichtig ist nur das man das Gold versiegelt damit man es beim altern nicht auf dem ganzen schff verteilt.
mfg Christian

TK5512

Zitat von: JollyRoger in 17. Dezember 2011, 13:53:40
Ich nehm immer matten weil die Farben früher auch matt waren aber wenn du immer glänzenden verwendet hast mach so weiter.
Wichtig ist nur das man das Gold versiegelt damit man es beim altern nicht auf dem ganzen schff verteilt.
mfg Christian


Ach für´s versiegeln.
Ja klar.
Ich dachte vor dem washing, damit die Farbe besser in die Vertiefungen läuft.

lg
Stef

JollyRoger

Ich hab erst die Goldfarbe aufgetragen danach alles mit klarlack versiegelt und dann die alterung mit sehr dunklen Braun fast schon schwarz mit der Airbrush aufgetragen und anschließend mit einem borstenpinsel wieder abgetragen, durch die versiegelung verhindere ich jetzt das ich auch die Goldfarbe mit abtrage und auf dem ganzen Rumpf verteile.
mfg Christian

TK5512

Jap

genau so habe ich es jetzt auch gemacht.
Das Gold blitzt nur noch an sehr wenigen Stellen hervor.

lg
Stef

TK5512

Moin

Gestern waren wir im Wald spazieren.
Und was finde ich da schönes?


Moose, Flechten etc.


Was lag nun näher, als diese am Schiff zu verbauen.
Hier nun einige Inspirationen.











frohen 4. Advent wünsche ich noch

lg
Stef

nuggetier

An ein Piratenschiff denke ich jetzt nicht mehr, eher an ein Geitserschiff.
Wären da Leute drauf, also die Piraten, dann wäre das Schiff-Outfit mit dem Moos ziemlich skuril.
Ich würde da eher statt Moos mehr Farbe ranmachen. Ein dezentes Rot beim Geländer z.B.
Und ein paar horizontale Linien etwas betonen, grau-weiß, graue-gelb z.B.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

JollyRoger

Hi Stef!
Wenn´s ein Geisterschiff werden soll ok aber denk dran oft ist weniger mehr. ;)
mfg Christian

roland

Piratenschiff, Geisterschiff, ?

Ich find es voll cool was du zusammenbastelst, mach weiter so  :klatsch: :klatsch: :klatsch:.

Ok wo ist die Grenze zu dem was man darstellen willst ohne über das Ziel hinauszuschiessen? das muss jeder für sich selbst herausfinden. ein Tipp von mir: wenn du das Gefühl hast es fehlt noch etwas lege es weg und sieh es dir am anderen Tag noch einmal an, meist ist es dann genau richtig, jedenfalls geht es mir so.

ich bin auf das Endprodukt gespannt  :1:

TK5512

Moin

Eingentlich wollte ich für dieses Jahr eine Piraten Weihnachtskarte zeichnen.
Habe sie aber nicht fertig bekommen,  daher habe ich schnell was gebastelt.



Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

lg
Stef

wall E

Hallllloooo ....! Schon wieder Pause?  SCHADE!! :winken:M:

Onkel Tom

Ich melde mich auch mal wieder. Wie sieht es aus? Wird hier noch weiter gemacht, oder ist das Thema gestorben  ;(

Onkel Tom

Hallo alle mit einander. Ich hab Heute "Fluch der Karibik 4 gesehen und mußte direkt an dieses Projekt denken. Also nach gesucht und was muß ich sehen! Es hat sich leider nüscht mehr getan  ;(
@Stef. Hast du das Projekt beendet oder geht es vielleicht noch mal weiter. Ich und viele andere würden sich bestimmt freuen.

Mr. Tea

Sehr interessantes Projekt.
Da der Threadersteller allerdings das letzte Mal vor über
einem Jahr online war, gehe ich davon aus, dass sich hier nichts mehr regen wird - Schade.

Olaf

Tja, das ist wirklich sehr schade.  :(

Frau/Ehe nummer drei?!

Ich habe ähnliche Geschichten selbst erlebt. Bis ich meiner heutigen Frau begegnet bin.
Wir hatten beide solche Geschichten durch und haben unsere Ehe auf eine bessere Basis gestellt.
Die Hobbies/Macken/Spleens des Partners sind Teil von ihm/ihr und damit gehören sie ins Boot.

So baue ich jetzt wieder Modelle und meine liebe Frau hat Gefallen daran.  :1:

Das wünsche ich dem Stef auch.
Er wird glücklich und wir bekommen mehr von seiner Modellbaukunst zu sehen.

Eine win-win Situation  :P

Zu dem Baubericht hier:   :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Vor allem der Teil, als es noch die SR werden sollte ist mir sehr erhellend gewesen. Ich habe noch Airfix's Vic im Regal liegen und habe mich seit Längerem mit der Holzdarstellung im Unklaren befunden.
Wie auch immer Stef, hoffentlich kommst Du recht bald wieder zu Deinem Hobby zurück.

Lg Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!