Hauptmenü

Formel 1 Scratchbuild Saison 2003 (1:24 oder 1:20)

Begonnen von Modellbau Atelier, 25. Mai 2015, 14:06:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Modellbau Atelier

Hallo Leute.

Wie einige aufmerksame Leser sicher beobachtet habrn, sind in meiner Signatur seit kurzem einige neue Projekte drin. Darunter das Formel 1 Scrat Projekt. Derzeit arbeite ich noch an Boliden im Maßstab 1:24. Ob das neue Projekt ein 1:24er oder doch ein 1:20 wird...da bin ich mir noch nicht sicher, würde aber (so glaube ich zu hoffen) ein paar interessenten im Forum hier haben.

Das Projekt wird grösstenteil ein neubau. Wenn ich aber bei meinem bewährtem 1:24 Maßstab bliebe, so könnte ich ggf. Ersatzteile aus alten Bausätzen (wie z.B. der Radaufhängung) verwenden. Wie ich mich entscheide, wird später bekanntgegeben.

Zum Start des Bauberichtes suche ich technische Daten und Dimensionen der Bolidenzur Formel 1 Saison 2003 heraus. Die Tendenz eines neuen Boliden geht zum BAR 005. Den möchte ich versuchen zu bauen.

Derzeit suche ich wie wild nach dem technischen Reglement der Saison 2003 bzw. den Maßen und Dimensionen des BAR 005. Vorrangig geht es mir dabei um die sichtbaren Regeln wie Radstand und Länge des 005er. Alle regeln will und werde ich dabei nicht einfließen lassen, nur die optischen, die für den Bolidenbau relevant werden.

Da das Projekte als Langzeitprojekt angelegt ist, wird es hier hin und wieder etwas zum aktuellen Stand zu lesen bzw. zu sehen geben.

Derzeit suche ich zu erst wie gesagt informationen zu den Maßen und Dimensionen des BAR 005, um diese umzurechnen und eine Bauzeichnung dazu anzufertigen um auf deren Grundlage die ersten Teile des Chassis herzustellen. Ihr seid herzlichst eingeladen bei dem Bau aktiv zu helfen und freue mich auf eure unterstützung.

Euch noch einen schönen Pfingstmontag.

Euer Matthias.

EDIT: fehlendes Prefix ergänzt
Skyfox
Aktuell im Bau:
Nissan Z
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lotus 25