HMS Middleton (IBG Models, 1/700) 1942, in schwerer See

Begonnen von matz, 27. Oktober 2017, 18:12:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matz

#50
Der Hauptdarsteller nähert sich langsam dem Endzustand.
Takelage und einige Details ergänzt.








Es fehlt noch der "Topmast" mit der Radarantenne und eine kleine Plattform an der Steuerhausfrontwand mit einer kleinen Antenne. Rumpf und einige Bereiche des Decks mit Future "gewässert". Ggf noch einige dezente Ablaufspuren und Verschmutzungen. Dann kann der Pott endlich ins Wasser  :D

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Puchi

Saubere Arbeit an den feinen Details, matz! :klatsch:

Der Masteigenbau hat sich gelohnt, sieht gleich um vieles besser aus! :P


Liebe Grüße,

Karl

matz

So, fertig.
Decals, Topmast und Antenne an der Brückenhausfront ergänzt, mit Ölfarbe geringfügig gealtert und verschmutzt. Lichter (weiß,rot,grün). Drei Mann auf der Brücke plaziert. Bei dem Sauwetter sind die anderen alle unter Deck  :D . Der leere Fahnenmast am Bug sticht noch ein bisschen ins Auge, bei dem Wetter aber vermutlich unbeflaggt, oder soll der ganz weg ?

Jetzt ist noch Zeit für Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wenn der Pott mal im wilden Wasser eingebaut ist geht da wohl fast nix mehr  :pffft:







matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

matz

Der Pott ist im Wasser,  Baubericht damit abgeschlossen.
Hintergrund ist noch vorläufig, Galeriebeitrag folgt wenn die Belichtung passt  :6:

Hat riesig Spaß gemacht der Kleine. Neben zwei schon angeschnittenen Fliegern kommt bald noch ein 1/700 Flyhwak Schiffchen auf die Schneidmatte.




matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

passra

Sehr cool, super Bild :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt:

Freu mich auf die Galeriebilder  :1:

Servus
Simon  :winken:

Jensel1964

Spitzenmäßig. Besonders mit dem Hintergrund.  :klatsch: :klatsch:
Das ist jetzt etwas arg spät, aber es wirkt  in 1:700 gar nicht so schlecht, die Züge der Reling etwas dunkler als die Stützen zu malen. Das mindert die zu große Wirkung der Reling. Die Züge sind ja letztendlich im Original nur dünne Seile. Dein Schiff wirkt aber auch so ganz großartig. :P
Jens   :winken:

b.l.stryker

Mir ist schlecht. Aber cool gemacht. Kommt insgesamt stimmig rüber. Danke Jens für den Tipp mit der Reling. Macht Sinn.
Glück Auf, Björn


matz

Zitat von: Jensel1964 in 16. September 2018, 20:17:06
.. die Züge der Reling etwas dunkler als die Stützen zu malen.

Das hab ich noch garnicht so gesehen, aber Spitzenidee, das krieg ich noch hin :D

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

bughunter

Klasse Resultat :P
Aber mit etwas weniger Licht wirkt es, glaube ich zumindest, noch bedrohlicher. Bei dem jetzigen hellen Licht spiegeln sich ja schon die Wellen im Bug.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Jensel1964

Ich hatte das mit den dunkleren Zügen der Reling z.B. mal bei meinem Z7 ausprobiert:
http://modellboard.net/index.php?topic=57088.msg879448#msg879448

Das Modell ist jetzt nicht so umwerfend, aber ich denke man erkennt die Richtung.
Jens  :winken:

Sachse 3

Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Flugwuzzi

 8o Wow ... was für eine dramatische Stimmung bei dem Foto ... Klasse gemacht  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)