Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XII

Begonnen von Universalniet, 04. Februar 2018, 22:58:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Eher ein Fall für ein Endoskop... Sieht toll aus, Peter!  :1: :P

mumm

Danke, Klaus mit den 14.000 Beitägen... :D
Lupe tut´s aber auch...

Viquell

Moin Peter  :1:

Das ist die Edu Auflage der La 5 oder La 7 ???

und wirklich super gemacht, wer das Teil kennt kann nur eines sagen  :meister: :meister: :meister: :meister:

:winken: :winken: :winken:


Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

mumm

Gut erkannt, Jens.
Die La-5 als Special Edition von Ede.
Cockpit etc ging gut, nur das zusammenleimen mit dem Rumpf ist spannend... :rolleyes:

KlausH

Ich bin nach einem kurzen russischen Intermezzo wieder an der "Chippy Ho!"-Hornet dran. Der Grundlack ist mal drauf, und wenn der gut getrocknet ist, schau ich mal, wie ich diese Sonderlackierung umsetze... Was wird lackiert, wo nehme ich die Decals etc...



:winken:
Klaus

andreas schenz

Ich bin zur Zeit ( seit langem mal wieder  ) in der Baugröße H0 unterwegs.


Hans

#331
mhase überliess mit Anfang des Jahres einen Brekina VW Bus T2 in 1/87. Ich hatte meine 87er Aktivitäten vor mehr als 15 Jahren eingestellt, aber der Funke sprang wieder über. Damals gabs als T2 nur Wiking und der war etwas schlicht. Ich begann also wieder damit, VW Busse in 87 zu bauen, zuerst meine "Dienstwagen", dann meine privaten bis zum T5b. Danach "meine" Pkw, alle eigenen und alle, die in der Familie waren, solange ich gefahren wurde und später benutzt habe. Ich weiss noch nicht wie ich die mittlerweile 25 Modelle in der Galerie zeige - wahrscheinlich aufgeteil in sinnvollen Blöcken. Bei 1/87 hasse ich das Makro noch mehr als sonst. Und ich hasse Tamiya/Gunze Glanzfarben, sie halten nicht wirklich und sie glänzen nicht wirklch und sie werden ewig nicht hart.


Hier der Brekina T2, aufgerüstet zum KTW des BRK  Nürnberg, wie ich ihn Ende der 1970er bis zum Eintreffen der T 3 fuhr. Inneneinricht von Roco, Zurüstteile zT Herpa, zT selber geschnitzt. Decals Müller, Lack selber gemischt.


Mein Käfer, BJ 1966, gemeinsam mit dem Bruder genutzt. Der sammelte und bemalte damals Figuren des ACW, deshalb die Flagge (auflackiert mit Spraydosen). Meine LW-Flugzeuge fanden nur im Oktan-Schild niederschlag. Modell Wiking, Fahne Decals aus den US. Die schwarzen Kotflügel entstanden, als ich einen Kotflügel so zerbeulte und dieser ersetzt werden musste und wir uns aus Gelfgründen für das Selberlackieren entschieden. War in 1975.


Mein Bruder fuhr den Käfer kaputt, tauschte den Motor gegen einen Flak-Motor aus und verkaufte für zwei Gallonen Whiskey den VW an einen schwarzen US-Sergeant. Ich kaufte mir die Dyane für 500 Mark. Modell brandneu von ARTAPO, umlackiert, Räder von 2 CV Herpa



Erstes gemeinsames Auto mit meiner Frau, so 1979 herum, glaubich. Ein nicht schönes Auto, aber für die damaligen Campingurlaube extrem geeignet. Größter Kofferraum in der Klasse. Einen zweitürigen Jetta gibts nicht als Modell. Deshalb vorne Golf 1 von Wiking, ab der Tür Jetta von Wiking. Elende Spachtelei.




Erster eigener VW Bus. T3 luftgekühlt, Benziner 70 PS. Gibst direkt in "meiner" Lackierung von BUB. Zusatzscheinwerfer eingebaut. Dachträger Messingprofile. Boote ein bisschen was von Busch, aber ergänzt und umgeschnitzt. Fahrradheckträger der Firma Paulchen gezeichnet und in Karton gelasert. Seitlich Deckel für Wasser, Strom und Kühlschrankabluft ergänzt.




Mein zweiter T3. Hatte ich mit ein paar Extras in Werkstatt umbauen lassen. Lackiertes Dach (damals nicht erhältlich) und rechteckige Doppelscheinwerfer von irgendeiner Luxusversion einbauen lassen. Damals Einzelstück, zwei Jahre später gabs das als Serie. Modellkarosserie Roco, Scheinwerfer von österreichischen Roco-Versionen, Inneneinrichtung und Boden BUB, Dach von Schuco (BUB passt nicht auf Roco...) Fahrradträger gelasert, Räder aus Preiser-Teilen.


Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Darklighter

Gruß
Markus

AnobiumPunctatum

@Andreas? B&K? Wo bekommt man die schönen Gelenkwasserkräne noch? Die Preise bei ebay sind schon irre
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

andreas schenz

Hallo Christian,
ich hatte das Glück vor einiger Zeit eine Viererpackung über Ebay zu ergattern.
Für € 60,- !!!!!!!!

KlausH

@Andreas: Da sieht man sofort ein schönes BW vorm inneren Auge... Klasse! :P

@Hans: Das ist mal eine tolle Sache. Ein Trip durch die eigene Auto-Historie, das hat echt was! :P Aber ich finde, das ist einen eigenen Galeriebeitrag wert, hier geht das unter!

:winken:
Klaus

andreas schenz

#336
Klaus, das BW sehe ich auch schon vor meinem Auge !




AnobiumPunctatum

Wunderschön, Andreas. Ein Teil der Bausätze wurde mittlerweile wieder neu aufgelegt. Aber vom Bau eines Groß-BW's habe ich Abstand genommen. Der benötigte Platz sprengt einfach den zur Verfügung stehenden Rahmen. Selbst ein kleineres wie Ottbergen läßt sich nur mit Einschänkungen realisieren.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

andreas schenz

Groß-BW wird es bei mir auch nicht mehr werden, auch aus Platzgründen. Aber ein kleines BW werde
ich realisieren, mit einem 5-ständigem Schuppen von Noch ( Lasercut ). Dazu etwas Fahrstrecke, ohne grosses
Bahnhof Gedöns, und ohne aufwändige Weichenstrassen. 
Den Platz habe ich jetzt in unserem Haus, nachdem der erste Sohn ausgezogen ist, und daher Platz frei wird.

Ralf S.

Einen (einfachen) Wasserkran findet man z.B. hier

http://www.papermodelers.sk/viewtopic.php?f=154&t=3795&sid=2e629820d96f74f858d3588565de5322

als Kartonmodell.
Hinweis: Unterhalb der Bilder gibt es die PDF zum download.
Gruß aus Ostfriesland

Ralf

AnobiumPunctatum

@Andreas,

hast Du bitte mal einen Link für mich. Von Noch kenne ich keinen Ringlokschuppen.
Anbei der Link zur Wiederauflage der B&K-Bausätze
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

andreas schenz

#341
@Christian:
Den Schuppen führt Noch derzeit nicht im Programm. Ich habe den Grundbausatz und
die Erweiterungsstände letzten Winter über Ebay gekauft.
Aber wenn Du im Netz suchst, dann wirst Du bestimmt fündig ( Ebay, Ebay-Kleinanzeigen )





( Bildquelle: Amazon und modellbahn-fokus  )




Den Link für die B&K Bausätze von KHK kenne ich, allerdings auch die exorbitanten Preise.
Dann doch lieber mit Geduld im Internet stöbern.

Der Lingener

Aaaaah Hans: DAS BLAULICHT! Aaaaah!
:2:
Viel zu mächtig und noch dezentriert aufgeklebt!
Hans ...  :5:
Gibt doch nun -weiß-Gott- genügend Blaulichter in allen möglichen Formen und sogar die Auer-Lichter sind zu haben!
Also wirklich!

Meckern auf sehr hohem Niveau - ich weiß! Aber bei Dir weiß ich, dass Du es nicht in den "falschen Hals" bekommst!
Falls doch, hol ich meine Magill-Zange und das Laryngoskop und hol´s wieder raus!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

mm

Wunderbare Dinge werden hier mal wieder gezeigt!

@Hans
Der eigene Fuhrpark kommt immer gut. Man vergisst die Abentuer nie, und es sind irgendwie Familienmitglieder :) 1/24 bietet sich an.


Für Maesi und natürlich auch die anderen Kollegen ein kleiner Ausschnitt vom 50er Ford, der weiter "leiden" muss. Die Stinson darf ich so ja nicht behandeln





Heavensgate

Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Nachdem in Wilnsdorf schon danach gefragt wurde, ging es hier endlich weiter. Die Strasse wurde verlegt und angepasst. Noch viel zu tun, aber man sieht immerhin ein Fortschritt  :1:  Die Strasse ist ein neues Produkt von Juweela (Flexyway) und spart einem das Verlegen jedes einzelnen Steines.






:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

maxim

Bin gerade am Bemalen des Panzerkreuzers USS Brooklyn (Modelkrak) und des Eisbrechers Krasin (Kombrig):

[attachment=0]
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Viquell

Eduard MiG 21 R Profikit
Start 28.05.2018 3.25 Uhr

ganz guter Kit die MiG von Eduard  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

flying wing

Ahhhh,

ein early bird  :D

Sehr schön :klatsch:

:winken:

flying wing


Viquell

Stand MiG 21 R

Start 28.05.2018 3.25 Uhr  :D :D :D :D

Das Kabienendach werde ich nochmal neu machen , Vorrat habe ich , Overtrees und der Dualkit von Edu sind noch im Lager  :1:

Mir war etwas Model Master unter das Maskin gekommen  8o, obwohl alles mit einem Zahnstocher in die Ecken gezwungen wurde ....

:winken: :winken: :winken:

bis denne
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

HotShot

Zitat von: BAT21 in 18. Mai 2018, 18:01:08
Die Tank hat eine erste Alterung und ein paar Abziehbilder bekommen:

Jetzt können die Wartungshinweise angebracht werden.

:winken:

Ich bin ja schwer begeistert von der Lackierung.  :P Der beste Beweis, dass Glanzlackierungen die Farben viel kräftiger wirken lassen. Das ist wie bei Monitoren mit glänzendem Panel (und IPS Technologie).  Aber das Modell wird wohl nicht so bleiben.