Hauptmenü

OPEL GT Diesel Rekord Wagen Scale 1:25

Begonnen von Gessy, 02. März 2018, 11:13:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gessy

Habe mich endlich mal wieder aufgerafft und meine Bastelstube aufgeräumt (Frau'le war happy).
Irgendwann fiel mir eine Klarsichtbox in die Hände mit einem Resin Bausatz des OPEL GT Diesel Rekord Wagens aus den 70ern.
Das Model stammt von Scale Production (glaub ich jedenfalls) und ist im Maßstab 1:25 gehalten. Gekauft hatte ich das Modell auf einer Messe "Faszination Modellbau" - damals in Stuttgart.
Das ganze Modell besteht nur aus wenigen Teilen, die wie gesagt ja schon vor gut 30 Jahren zusammengesetzt wurden.
Teile Waren die Karroserie, das Bodenteil, vier Felgen plus Gummibereifung, sowie ein Vacu-Klarsicht-Teil für Lampen und die Haube.
Entsprechend dem Originalfahrzeug wurde alles in einem OPEL-Silber lackiert, später die Abziehbilder aufgebracht.
Dann schlummerte all die Jahre in seiner Klarsichtbox ;-)
Als ich es mal wieder herausholte musste ich feststellen, dass einige filigrane Abziehbilder dabei waren sich zu lösen, ein kleines Teil war auch eingerissen.
Nun wurde es Zeit das Modell zu renovieren!

Es ist Modell #27 von einer auf 222 limitieren Auflage :-)










Und zum Vergleich hier ein Link zum Original:
https://www.google.de/search?q=opel+gt+diesel+rekordwagen&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwitoKie58nZAhUC3iwKHUhEBz8QsAQILQ&biw=1438&bih=685


Frank74

#1
Hi,

der ist doch noch vollkommen OK für sein Alter. Ich würde den so lassen!

Kannst du die Überschrift vielleicht korrigieren ;) da fehlt noch ein 'r'

Frank

mm

Ich sehe es ebenso wie Frank. Wäre schade drum.