Autor Thema: Militär GB-Panther - Revell Bergepanther D mit Tamiya Flakvierling 1/35  (Gelesen 288 mal)

Keks_nascher

• MB Star
  • Eat my Shorts
Militär GB-Panther - Revell Bergepanther D mit Tamiya Flakvierling 1/35
« am: 01. Mai 2018, 10:41:08 »
Los gehts,

gebaut wird eine meiner unzähligen Leichen  :pffft:, der Revell (Ex-ICM) Bergepanther D mit aufgesetzter Flakvierling von Tamiya. Der Bergepanther ist soweit schon fertig gebaut und benötigt nur noch einiger Feinheiten. So entstanden am Heck große Spalten die ich noch verspachteln muss, desweiteren fehlt noch der Zimmeritauftrag an der Wanne.

Der bisherige Zimmeritauftrag entstand noch zu einer Zeit, als ich mich erst wieder in die Thematik einarbeiten musste. Der seitliche Wannenauftrag ist zu dick, wird aber später sowieso kaum sichtbar sein. Leider ist der Auftrag auf den Frontblechen auch etwas zu kräftig. Mal sehen ob ich das so lasse oder ausbessere.

Entstanden ist das Zimmerit mit Trumpeter/AFV Roller und dem hervorragenden 2-K Putty von Tamiya (Ich liebe das Zeug  :D).

Heute hätte ich beim Bau einiges anders gemacht, aber die Basis ist nunmal wie sie ist und es lässt sich bestimmt noch was nettes daraus machen.

Gruß Michi

Steffen

• MB Star
Re: GB-Panther - Revell Bergepanther D mit Tamiya Flakvierling 1/35
« Antwort #1 am: 01. Mai 2018, 13:00:14 »
So entstanden am Heck große Spalten die ich noch verspachteln muss (...)
Meinst du die beiden Spalten , jeweils hinter den hinteren rechteckigen Lüfterrosten ? Die sollen so sein und gehören da auch hin ! Die werden mit den Gittern (passende Ätzgitter hast du ?) abgedeckt. Deswegen sind die hinteren Gitter auch etwas größer als die vorderen. So ist es auch am Original.

Mal zum Vergleich am DRAGON Panther D :

Keks_nascher

• MB Star
  • Eat my Shorts
« Antwort #2 am: 01. Mai 2018, 13:05:32 »
Steffen, genau die meine ich. Verflucht, ich habe da schon mit dünngezogenen Spritzlingen aufgefüttert  :rolleyes:

In der Grabbelkiste habe ich noch Eduard TP-002 Lüftergitter für den Dragon Panther A.

Lass mich raten, da sind alle rechteckigen Gitter gleich groß und die "D" Gitter sind generell bestimmt anders oder?  ;(

Gruß Michi

Steffen

• MB Star
« Antwort #3 am: 01. Mai 2018, 13:45:23 »
Öhm. Nö ! Die Gitter sind bei Panther D und A gleich. Soll heißen ; auch beim A sind die Spalten da und die hinteren Gitter länger um das abzudecken.

Sind bei EDUARD alle vier rechteckigen Gitter gleich groß ? Dann hat EDUARD Mist gebaut.  :rolleyes:

Bohemund

• MB Star
  • (Modell/Jahr)>1=Stress
« Antwort #4 am: 01. Mai 2018, 16:13:32 »
Sehr schönes und vor Allem ungewöhnliches Projekt. Sauberer Start mit dem Zimmerit!

Keks_nascher

• MB Star
  • Eat my Shorts
« Antwort #5 am: 01. Mai 2018, 17:17:48 »
@Torben: Danke. Ist zwar nichts historisch belegtes, aber wenn die Sache mit den Gittern schon aufgekommen ist, ist es sowieso schon egal  :3:

@Steffen: Eben nachgesehen ..... alle vier rechteckigen Gitter sind natürlich gleich. Ergo wird das Ätzteil nur das Kunststoffgitter verdecken und der Spalt bleibt sichtbar. Also doch verspachteln  :pffft:
Gruß Michi