Hauptmenü

Heller Mirage 2000 1/72

Begonnen von Peter74, 06. Mai 2018, 13:51:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter74

Ja, ja, wenn man familien angehörtige hat die in Frankreich wohnen (Harfleur nähe Le Havre) dann hat man bei jeden besuch mal die gelegenheit, in die laden dort mal typisch Französische sachen zu kaufen, und findet man auch mal sachen wofür nicht gerade werbung gemacht wird
Bei unseren letzten besuch fand ich in, ein übrigens kleines, lokales modellbauladen in Le havre ein älteren bausatz der Heller 1/72 Mirage 2000
Beim kauf sagte der inhaber, der uns schon öfter gesehen hat, das er für dieses modell noch ein schöner decal hätte. War mal bestellt durch ein kunde doch der wollte ihm nicht haben. Wenn er dann noch ein kleines ätzteil aus eine schubladen hollte war für mich jedenfalls alles in ordnung.
Der alte bausatz

DSCN3639 by Peter Verlooy, on Flickr

Decals von marke  Syhartdecal (nur für ein modell)

DSCN3642 by Peter Verlooy, on Flickr

DSCN3641 by Peter Verlooy, on Flickr

Und das kleine ätzteil, marke unbekannt, und ohne anleitung.

DSCN3643 by Peter Verlooy, on Flickr

Jetzt nur noch ein gutes glas rotwein  :) und den bau des modelles kann anfangen
Freundlichen grüssen
Peter

Marderkommandant

Allez, les bleus!
Je vais suivre, ce poste!  :1:

Beste Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Alex

Bin auf das Ergebnis gespannt, die M2000 wollte ich schon immer haben, aber die von Italeri ist nicht so das Wahre. Vielleicht ist ja die von Heller besser...
Übrigens, die Decals von Syhart sind Klasse, die hatte ich bei meiner Rafale verwendet.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Peter74

Hallo,
Die pasgenauigkeit von diesen bausatz ist nicht das beste (leider) ist es ein montags bausatz?
Ich denke das ich viel arbeid an dieses modell haben werde um all die ritze zu bearbeiten.
Freundlichen grüssen
Peter

Prowler

Tröste dich,Peter,die 48er Mirage 2000 von Heller hat auch keine gute Passgenauigkeit.Ist eben Heller......!

Grüße

Peter

tsurugi

"Ist eben Heler " klingt bissel ungerecht, das Modell is ja auch schon etwas betagt oder ?

Peter74

Das modell ist tatsachlich betagt, aber es gibt Heller modelledie sehr passgenau sind (Fouga Magister, Etendart usw,) und andere, eben die Mirages die nicht gerade das gelbe vom ei sind
Freundlichen grüssen
Peter