Hauptmenü

Dragon Ju 88 G1/G10 1:48

Begonnen von Viquell, 04. April 2018, 09:27:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Exodus

Hallo Jens,

wenn du beim Auto fahren auch solche Schlangenlinien fährst,
dann möchte ich dir nicht im Straßenverkehr begegnen  :D
Aber dein Flieger sieht so weit ganz gut aus  :P

Gruß Johne

BAT21

Hallo Jens,

sieht bisher ja gut aus. Aber warum lackierst Du schon, wenn danach noch Teile verklebt und verspachtelt werden müssen?
Ist das nicht unnötige Mehrarbeit? Oder lackieren sich die Motorabdeckungen so leichter?

Grüße
Jens

Viquell

Moin Moin  :1:

Danke für die Meinungen  :1:

@BAT21  die Motorträger hätte ich wohl schon verkleben können, ich habe da nicht auf die Baustufen geachtet, aber, ich wollte das Fahrwerk erst "Nach" dem Mäander
verkleben, und da sind eben dies Flächenaufnahemen mit den Profilanschlüssen als Abschluss gedacht, Abkleben wäre die simple Methode ...aber ohne Versuche und Tests
wäre jedes Modell gleich ...
aber mehr sollte für das Mäander dann noch nicht dran sein,
wird noch ein Vergnügen bei den G1 und Ju 188 A und E werden  :D

@ Exodus , wenn ich die Schlangenlinie im Auto hinlegen würde, dann wäre ich wohl sehr schnell Fußgänger aus Dauer  :D :D


:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Ohhh war das Artbeit  :D :D :D
aber es ist ja nicht meine erste Dragon Ju 88, also wusste ich etwas worauf ich mich einlasse,
obwohl, Dragon ist so unterschiedlich ....
Die C 6 von Revell aus den Dragon Formen war bis dato die angenehmste, die anspruchsvollste war dann die G6
zu den Fw 190ern von Dragon fehlen einem ja die Worte, Revell macht Glücklich, Shanghai kann man als Haifutter entsorgen ...
die Fw 190 D Versionen sind insgesamt mit Vorsicht zu geniessen und die Ta 152 spottet jeder Beschreibung .....
nun gut,
ich bin mit der G 10 auf der Zielgeraden und kann wirklich in ruhe die Feinarbeiten "Geniessen "

und weil mir das ganze Spachteln voll gegen den Zeiger ging, hab ich heute ganz gemütlich etwas Patina gemacht, alles mit Kreide zu Staub verrieben und dann mit Wasser angemischt auf die leicht feuchte Fläche,
ohne jeden Klarlack , direkt auf die RLM Lackierungen  :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Skyfox

Moin Jens

Also das Gesamtbild ist wirklich Überzeugend – die Lackierung ist Top  :P
Was die Pass(un-)genauigkeiten von Trimaster/Dragon-Kits angeht ist wohl schon viel geschrieben worden.
Ich habe bei meinen 3 verschiedenen Junkers-Modellen Null Ärger gehabt, dafür mit allen boxings der 190-D (Dragon/Revell/Italeri) mächtig "Spaß"...
Was ich aktuell so gar nicht nachvollziehen kann ist:
Zitat von: Viquell in 12. April 2018, 18:52:44
...die Ta 152 spottet jeder Beschreibung ...
... ?( ist das jetzt gut oder schlecht?

Aber deine "stretch"-Ju88 wird Spitze :V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Viquell

Hallo AnD.Y.  :1:

Danke :1: :1: von Dir die Worte ehren mich absolut  :1: :1: :1:

was die Ta 152 H von Trimaster angeht, das meinte ich ernst, 2 habe ich in der Galerie, eine Dragon mit Motor eine Wiederauflage von Italeri ohne,
die Trimaster ist zu Zeiten von MV in der Tonne verschwunden ...., die hat mehr Tücken und Grate oder Gruben als jeder andere Dragon Kit,
selbst die Flächen bekommt man kaum gerade gestreckt verbaut, ich glaube rechts hat das Teil, nach aussen hin im letzten Drittel, einen echten Hänger ....

aber gleich, gebaut kann man sie wohl dennoch zeigen  :D

und damit auf in die Zielgerade

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Viel zum Weiteren Geschehen hab ich nicht zu schreiben,
alles Kleinkram, Farben und manche Überraschung beim werkeln  :D

wenn der Mattlack mal drauf kommt, dann werden die Metallteile in Form gebracht, zur Zeit wohl kaum sinnvoll bei meinen Pranken  :D

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Silvern mag wohl keiner ,
meine Waffen gegen diesen Decaleffekt
Gunze und Alclad Klarlack Glanz
und das Skalpell  :D

Der Trägerfilm ist so dünn das man beim Schneiden ohne jeden Druck ein Ergebnis bekommt,
beim lösen des Trägerfilm etwas Vorsicht, je nach Qualität des "Messers" oder auch der Schnittführung kann etwas "hängen",
da dann leicht "Punkten" und der Träger ist Geschichte

((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Der Tag hat bei mir ja 27 Stunden  :D :D :D
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

Noch bischen Feinarbeit mit Zitterbonus  :7: :7:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

#35
Mööööönsch trocknet die Farbe schnell bei dem Wetter  :7: :7: :7: :7:

Ein grosses Danke an AnD.Y. at Skyfox für die sehr guten Tip´s, meine Schusselfabrik hat doch immer wieder gleiches auf Lager,

Speed ist eben meine Leidenschaft beim Modellbau, oder beim Kleben, sonst würde ich ja vorzugsweise Jet´s bauen  :7: :7: :7:

Ich hoffe aber dennoch das das eine oder andere abzuschauen war, und vielleicht auch Nachahmer finden wird  :1:

nun denn , danke nochmal AnD.Y.  :P

die Bilder sagen dann ja mehr und das "Autsch".. "Knack".. gehört dann zur Modellhistorie, über die wir dann, mal in Hamburg, bei einem Stammi lachen werden  :1:

Und damit

Ende Ju 88 G10  :1:

:winken: :winken: :winken:

Bis demnächst
mit neuen Viquellschusselsünden aus Plastik und Farbe  :7:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit