Trix Express us Märklin

Begonnen von werner, 21. November 2008, 07:45:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werner

Guten Morgen,

ich hab aus versehen 6 Waggons von Trix Express ersteigert. Allerdings musste ich fest stellen dass ich da nicht viel Glück damit hatte. Die Achsen tauschen ist ja ansich kein Problem. Wie kann man aber die Kuplungen umbauen? Lohnt sich dass oder soll ich besser die Waggons wieder bei Ebay verticken?

bin gespannt ob Ihr da eine Idee habt.

viele grüße
werner
8)

Cumber_S

Kupplungen umbauen ist rellativ leicht.
gibt zb bei Conrad elektonik(da hab ich die her) einbausets zum einbau von nem kupplungen in jeden Wagen/Lok.

Ob es sich lohnt kann ich nicht sagen , wenn die Wäggelchen einen gewissen sammlerwert haben und du diesen auch bezahlt hast würde ich sagen nein.
Wenn das einfach neuere oder wagen zum Fahren(oder spielen (du fährst ja Märklin   :D ) sind würde ich das machen vorallem wegen den dann sehr flexiblen kupplungen

Viel spass beim basteln.

AnobiumPunctatum

Ich würde die Trix Wagen wieder beim großen E verkaufen. Von den meisten Typen gibt es gerade im Gleichstrombereich sehr viele neue und auch bessere Modelle. Diese lassen sich problemlos mit Märklin fahren
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

werner

Hallo,

ich hab mich jetzt auch noch im Internet etwas belesen was das angeht. Ich denke ich fang das eher nicht an und verkaufe Sie wieder.

Trotzdem Danke für die Infos.

viele grüße
werner
8)