Maritimes Kalifornien

Begonnen von maxim, 29. Januar 2017, 18:18:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Vor kurzen war ich in Kalifornien und konnte auch ein paar maritime Sachen anschauen.

U.a. war ich in Los Angeles (eine furchtbare Stadt), wo im Hafen (San Pedro) die USS Iowa als Museumsschiff liegt:









Interessant, wie lang eine 40,6 cm-Granate und die zugehörigen Treibladungen sind:


Das Holzdeck ist komplett im Arsch und provisorisch sind Sperrholzplatten drauf gelegt:








Ein Teil der Bewaffnung ist durch Attrappen dargestellt:




Aber es gibt auch originale Tomahawk-Starter:






Mich würde es wundern, wenn man das Schiff - wie von Trump angekündigt - je wieder einsatzbereit machen könnte...

Hier mehr Fotos:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4766:schlachtschiff-uss-iowa-in-los-angeles-teil-1&catid=216:museumsschiffe
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4767:schlachtschiff-uss-iowa-in-los-angeles-teil-2&catid=216:museumsschiffe

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

#1
Danach ging es nach San Diego.

Als erstes war ich im Maritime Museum. Das besteht aus einer größeren Sammlung von Museumsschiffen.

Darunter die Bark Star of India:


Das U-Boot B-39 (Foxtrott-Klasse):


Der Nachbau der Fregatte HMS Surprise (bekannt aus Master und Commander, eigentlich ein Nachbau der  HMS Rose)



Der Nachbau der spanischen Galeone San Salvador:



In der Fähre Berkeley sind auch viele Modelle ausgestellt und man kann die Dreifachexpansionsdampfmaschine besichtigen. Daneben liegen noch diverse andere Schiffe und Boote, darunter das U-Boot Dolphin und das Patrouillenboot PCF-816



Panzerkreuzer USS San Diego


Galeone San Salvador


Küstenwachkutter/Polarforschungsschiff Bear:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


passra

Danke für sie vielen tollen Bilder  :P, sehr interessant

Servus
Simon

maxim

Danach ging es auf eine Hafenrundfahrt durch den zweitgrößten Stützpunkt der US Navy:























Zuletzt war ich auf dem Museumsschiff USS Midway:











Es gibt natürlich noch mehr Fotos - aber über 2000 Fotos müssen erst einmal sortiert werden. Auch wenn ein Teil thematisch nicht so passt:





Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


USronald

Sehr schon! Wir waren da in 2014 und haben auch Iowa und Midway besucht. Die segelschiffen in SD leider verpasst. Na ja, noch mal zuruck ;)

Ammivak684 by Ronald-45, on Flickr

IMG_4123 by Ronald-45, on Flickr

Danke fur deine schone foto's!

Gruss, Ronald.
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Hajo L.

Trump will die Iowa re-aktivieren? Die Meldung muss ich verpasst haben... Gibts n Link?

Danke für das Zeigen der schönen Bilder!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Flugwuzzi

Beeindruckend ... danke für die tollen Fotos Maxim.
Sogar die Zumwalt und die Ft. Worth sind vor deiner Linse gewesen  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Urban Warrior

Auch von meiner Seite ein Dankeschön für die Bilder.

An Deck von so einem Mordsbrocken (USS Iowa) möchte ich auch mal stehen ...

Cheers
Martin
Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selber nicht mehr!
Albert Einstein

maxim

Ich wäre ja gerne mal auf Zumwalt, Independence oder Freedom herumgelaufen (lagen alle im Hafen)...

Die Iowa ist von der Größe her schon eindrucksvoll, aber die Midway hat den größeren Eindruck hinterlassen - es gab irgendwie mehr zu sehen und das Schiff ist noch mal ein Stück größer.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


USronald

Ich fand sie beide super..... ja, die Midway ist eindrucksvoll. Es gibt viel zu sehen und man hat das schon hingestellt, auch im hangar unter das flugdeck.
Iowa ist anders, aber sicher so schon. Die grosse ist imponierend.

Wurde gleich zuruck gehen um sie wieder zu sehen ;)
Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

Alex

Danke für die Bilder, da hat es ein paar echte Sahnestücke darunter. Mir gefällt die Zumwalt - die sieht so richtig clean, futuristisch und gefährlich aus. Hat fast etwas von einem notgewasserten Sternenzerstörer! :)

Aber die Iowa wiederbeleben? Was das nur kosten würde, bei der bescheidenen Feuerkraft die so ein Schlachtschiff bietet...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

maxim

Hier noch mehr Fotos von USS Zumwalt - die damals immer noch nicht voll ausgerüstet war:

http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4833:lenkwaffenzerstoerer-uss-zumwalt-in-san-diego&catid=271:aktive-schiffe

Leider konnte ich nicht mehr Fotos machen, insbesondere nicht von den anderen Seiten, insbesondere von achtern. Ich werde meinen Dragon-Bausatz wohl erst dann aus dem Regal hohlen, wenn sie wenigstens halbwegs vollständig einsatzfähig ist und dann klar ist, was man alles ändern muss (es dürfte einiges sein).
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


MiG-Fan

Hi,

komisches Schiff  :rolleyes:. Völlig neues Design. Die Schiffe von heute sind formtechnisch auch nicht mehr das was sie mal waren.  :rolleyes: :D

Gruß

Uwe

Alex

dafür ein bisschen effizienter...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

MiG-Fan

Zitat von: Alex in 16. April 2017, 15:12:11
dafür ein bisschen effizienter...



Das mag stimmen und ist der heutigen, modernen Zeit mit Sicherheit auch angemessen und darum geht es ja eigentlich auch nur. Und trotzdem.....irgendwie sind die Schiffe heute ohne Seele und Charme. :(

Gruß

Uwe

maxim

Über Geschmack kann man sich schlecht streiten. Aber eines kann über die Zumwalt sicher nicht sagen: das man sie leicht verwechseln kann.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


MiG-Fan

Hi Lars,

also in diesen Punkt stimme ich dir voll und ganz zu. :)

Gruß

Uwe

maxim

Hier noch Fotos der Lenkwaffenzerstörer USS Russell (DDG-59), USS Paul Hamilton (DDG-60), USS Milius (DDG-69), USS Decatur (DDG-73), USS Higgins (DDG-76), USS Howard (DDG-83), USS Dewey (DDG-105), USS Stockdale (DDG-106) und USS Spruance (DDG-111) der Arleigh Burke-Klasse in San Diego:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4832:lenkwaffenzerstoerer-der-arleigh-burke-klasse-in-san-diego&catid=271:aktive-schiffe
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Relativ unerwartet habe ich bei der Reise im Air Museum in Palm Springs eine Reihe von Schiffsmodellen vorgefunden:

Air Museum Palm Springs Schiffsmodelle

Die größten waren diese:






Natürlich gibt es im Air Museum hauptsächlich Flugzeuge, darunter eine tolle Sammlung an Marinefliegern. Hier die Fotos, falls sie jemand noch nicht in dem anderen Thema gesehen hat:
Teil 1
Teil 2
Grumman Katzen (Wildcat, Hellcat, Tigercat, Bearcat)
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


b.l.stryker

Interessant wären auch die Fotos an der Rückwand, vor allem der Lex oder Sara?
Glück Auf, Björn


maxim

Soweit ich es sehe, sind da Fotos von verschiedenen Trägern, überwiegend Essex-Klasse. Ich habe auf jeden Fall von diesen Fotos keine zusätzlichen Fotos gemacht - nur die 54 verlinkten Fotos der Modelle, auf denen sie teilweise im Hintergrund zu sehen sind.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Hier weitere Fotos, dieses Mal Fotos des russischen (sowjetischen) U-Boots B-39 des Projekts 641 (Foxtrot), das heute als Museumsschiff ein Teil des Maritime Museum of San Diego ist:

http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4834:russisches-jagd-u-boot-b-39-projekt-641-foxtrot-klasse-in-san-diego&catid=216:museumsschiffe





Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Hier Fotos von der Hafenrundfahrt in San Diego, dieses Mal LCS der Freedom- und Independence-Klasse:
http://www.modellmarine.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4835:fregatten-lcs-der-freedom-und-independence-klasse-in-san-diego&catid=271:aktive-schiffe

Gesehen habe ich:
USS Montgomery:


USS Jackson:


USS Independence:


USS Fort Worth:


und USS Freedom:
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


ralph21075

Danke fürs Zeigen, die Freedom-Klasse kannte ich bisher noch gar nicht.  8o

:winken: