1-350 Burke Class DDGs - was macht den Preisunterschied?

Begonnen von OberstKlink, 25. März 2011, 20:21:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OberstKlink

Moin!
Kann mir einer fix erklären woher der teilweise große Preisunterschied bei den Burke-Class DDGs von Trumpeter, aber auch anderen Herstellern ausmacht? Die Homepage gibt dazu nichts her, eine Ätzlatine schein auch allen beizuliegen.
Weiß jemand mehr?

Grüße!

OberstKlink


Daytona

Wahrscheinlich hat die noch keiner gebaut? Und wenn doch, dann vielleicht nicht alle Preisvarianten? Es ist etwas schwer nachzuvollziehen ... auf wessen Preise beziehst Du Dich denn? Online-Shops? Örtliche Händler?

Gibt es irgendwo Bausatzvorstellungen? Ohne die Bausätze gesehen zu haben, kann man kaum eine intelligente Antwort geben.

Preisunterschiede allgemein sind in der Tat manchmal schwer zu verstehen. Für einen Trumpeter 1:350 PG zahlt man hier bei drei örtlichen Fachhändlern zwischen 55 und 80 Euro ...  8o

Happy modelling ~ Daytona!

hugoxy

Zu den Trumpeters Burke´s kann ich auch nichts sagen.

Aber Dirk Mennigke schreibt in seinem Bericht (http://www.modellversium.de/galerie/14-schiffe-modern/4290-uss-the-sullivans-ddg-68-dragon.html)

ZitatRiesig war die Freude nachdem Dragon einen Arleigh Burke in 1:350 angekündigt hatte, fehlte in meiner Sammlung doch noch eine der modernsten Einheiten der US Navy. Okay, Deckel auf, Spannung pur, welcher Inhalt erwartet mich in der Box. Meine anfängliche Freude wich dann aber doch der Ernüchterung, nachdem ich die ersten Gießäste in den Händen hielt. Bei dem Bausatz handelt es sich um eine Wiederauflage des Panda Kits. Einzig und allein wurde dem Kit eine zusätzliche Ätzteilplatine sowie neue Decals spendiert.

Und ansonsten ist es bestimmt wie bei den Autoherstellern (Audi, Skoda, VW, SEAT usw.) andere Verpackung - gleicher Inhalt.

:winken:

Daytona

Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Toll, was Dirk aus dem Bausatz herausholen konnte!

Happy modelling ~ Olaf!

Haemistock

Moin,
ich weiß nicht ob der Preisunterschied bei den beiden Modellen so wichtig ist.
Nachdem ich die Sullivans fertig gestellt hatte, baue ich zur Zeit
an der Cole von Trumpeter. Der Bausatz ist wesentlich besser, die Passung der
Brücke sowie achterer Aufbau sind sehr gut, so daß so gut wie kein Spachtel
benötigt wird. Die Details sind zahlreicher, so sind  zum Beispiel die Betankungsstationen,
Schaltkästen am vorderen Schornstein und vor allem die richtigen Radarkuppeln vorhanden.
Einen kleinen Kritikpunkt an dem Bausatz gibt es allerdings. Die Brücke ist
leider aus durchsichtigem Kunststoff. Etwas das ich persönlich als eine eher unglückliche
Lösung ansehe.

Gruß Dirk :winken: