Hauptmenü

Bergepanzer

Begonnen von werner, 14. März 2003, 20:24:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werner

Hallo,

hab heute in einer Zeitung das Modell eines Bergepanzers auf Leo 1 Fahrgestell gesehen. Müßte in etwa 1:35 sein. Welche Firma stellt sowas her?

gruß
werner
8)

Axel1954


werner

HAllo,

DAnke für die schnelle Antwort. Der Preis ist allerdings ein Hammer. Meine Erfahrungen mit Resin sind auch eher schlecht. Hoffe es gibt das Model noch wo anders aus Kunststoff. Wenn nicht muss ich wohl den nehmen. Gibts auch irgendwo noch ein Model eines Leo Motors? Den hätte ich gerne hinten drauf wie im richtigen Einsatz :)

gruß
werner
8)

Batman

meines Wissens nur Resin, aber Elitemodell hat angeblich eine super Qualität! Hab noch keinen Kit von denen in den Händen gehabt, aber alle mit denen ich bisher über EM gesprochen hab sagten "super - kein Vergleich zu RN-Modelle".

focker

Hallo Werner,

Resin-Motoren für Leo1 und Leo 2 gibt oder gab es von RealModel z.B über das Modell-Center in Nürnberg.

Den Leo 1 Motor hab ich mal verbaut, gar nicht übel. Aber für eine Darstellung im ausgebauten Zustand reicht das nicht. Da sind Rückwand usw mit anmodelliert, mit anderen Worten eine "plastische Draufsicht" für di Darstellung im Motorraum.


Gruß

Focker

OberstKlink

Ich habe den BPz 2 von Elite mal für nen Bund-Rentner gebaut und muss echt sagen, dass ist ne Top-Qualität, nix verzogen, super Bauanleitung.
RN kenne ich nur in 1/87 und das ist wirklich kein vergleich!

OberstKlink

sorry! doppelt gepostet...

Big Conni

Hallo Werner


leider muß ich dich endtäuschen :5:  es gibt keinen anderen bausatz für den bgpz leo 1 als der von elitemodell
ich suche schon seit jahren nach einem bausatz  :]  es war vergebens.
elitemodellbau stellt als eiziger dieses modell (nur in resin) her.
ich habe auch schon etwas von umbausätzen gehört  8o aber dieses jahr auf der messe nichts gefunden.
wenn du etwas in erfahrung bringst las es mich wissen .  :winken:

werner

hallo,

da werden wir wohl auf Resin umsteigen oder noch warten müßen. Leo 1 gibts ja und evtl. bringen die ja auch noch mal einen Bpz raus. So viel ist da auch nicht anders.

gruß
werner
8)

husky

hallo
ich habe in einer alten MF einen artikel+zeichnung gefunden für den bau eines bergepanzer standart im maßstab 1/35.

wenn es weiter hilft melden!

by
carsten

werner

hallo,

wenns geht bitte scannen und mir mailen. Infos kann man immer brauchen :)

Vielen Dank

gruß
werner
wg1972@gmx.de
8)

Abrams

Wenn's geht, würde ich es auch haben wollen.

mfloegel@freenet.de

werner

wie schon per Mail: VIELEN DANK. :P

bin schon mal gespannt wie lange ich brauche mir die Teile selber zu bauen  :rolleyes:

gruß
werner
8)