Einladung zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

Begonnen von RS97502, 03. November 2016, 07:24:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RS97502

Servus zusammen,

ich möchte euch gerne wieder zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim/Main am 08. und 09.07.2017 einladen.

Nach der durchwegs positiven Resonanz haben sich bereits alle Aussteller und Händler von diesem Jahr auch für´s nächste Jahr wieder angemeldet. Auch sind in den letzten Wochen bereits neue Aussteller dazugekommen.

Würde mich freuen, den ein oder anderen mal bei uns in Stammheim zu treffen.

Ihr solltet mir aber bitte relativ zeitnah Bescheid geben, wenn ihr als Aussteller teilnehmen möchtet!

Liebe Grüsse
Reiner

RS97502

Schönen Guten Morgen zusammen,

heute haben wir die Anmeldung von Perfect Scale bekommen! Gerold Betzler wird mit einem Verkaufsstand auf den 3. Modelltagen vertreten sein!



Liebe Grüsse
Reiner

Mattes

Nabend Zusammen,


nach dem wir in diesem Jahr als Besucher, einen wirklich tollen Tag bei den Modellbautagen im Museum in Stammheim verbracht haben, habe ich mich beim Reiner umgehend als Aussteller beworben. Das ganze findet , in dem Museum, wirklich in einem absolut tollem Umfeld statt. Es war so in etwa wie in Munster , nur halt in etwas kleinerem Rahmen,da ja das Museum in Stammheim nicht ganz so Umfangreich ist. Es gibt vom RC- Grossmodell über RC-Schiffe,Helikopter und Flieger, Figuren und Militärmodellbau in verschiedenen Masstäben einiges zu bestaunen und auch die Museumsexponate, zwischen denen ja die Ausstellung stattfindet sind wirklich sehenswert. Zu guter letzt kann man, wenn man mag, in der angrenzenden Kiesgrube noch an einer Geländefahrt im Original-Transportpanzer teilnehmen.
Das Zimmer in der Pension ist schon gebucht und ich arbeite daran noch das ein oder andere neue Exponat für die Ausstellung fertig zu bekommen.
Es wäre schön, das  eine oder andere Forenmitglied dort zu treffen.

Gruss Matthias

RS97502

Hallo Matthias,

sehr schön, dass es Dir in diesem Jahr so gut bei uns gefallen hat!

Und natürlich freut es mich, dass Du im nächsten Jahr als Aussteller dabei bist!

Liebe Grüsse
Reiner

RS97502

Guten Morgen zusammen,

das Team von den Modelltagen und dem Museum Stammheim wünscht euch allen auf diesem Wege eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!

Liebe Grüsse aus Unterfranken
Reiner

GerhardB


bughunter


Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

RS97502

Hallo zusammen,

ich denke, da können wir bei unseren noch jungen Modelltagen in Stammheim schon etwas stolz darauf sein, Özgür dabei zu haben!



Liebe Grüsse
Reiner

RS97502

So, der Countdown läuft, noch knapp 4 Wochen!!!

Original und Modell hautnah erleben in einer sagenhaften Atmosphäre. Modellbauhändler, Valejo Workshops mit Özgür Güner, MIG Workshops mit Robert Oehrl, Panzerfahren im Original in der angrenzenden Kiesgrube, Pizza aus dem Feldbackofen. Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack, was euch alles auf den 3. Modelltagen im Museum Stammheim am Main erwarten wird!

Ich würde mich freuen, wenn auch der ein oder andere uns mal in Stammheim besuchen kommt. Wird sich auf jeden Fall lohnen, versprochen!

Alle Infos unter: Modelltage Stammheim

Liebe Grüsse
Reiner

GerhardB

Hallo Reiner

Kurz vor Termin kommt mir eine entzündete Zahnwurzel, dicke rechte Backe entgegen, und macht mir vielleicht einen Strich durch die Rechnung.
Ich bin schon fleißig am Antibiotika verschlingen, täglich 3x Tabletten.
Samstag muß ich wieder Brötchen verdienen... und am Montag Vormittag bin ich um einen Zahn ärmer.
Hoffentlich wird es bis zum Sonntag besser.
Währe echt schade wenn es dieses Jahr wieder nichts wird.




RS97502

Hallo Gerhard,

na da hast Du ja echt wieder Glück! Hoffentlich wird´s noch was. Wäre echt schön, wenn Du auch mal nach Stammheim kommen würdest.

Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Liebe Grüsse
Reiner

GerhardB

Bin wieder unbeschadet (auch meine Rakete) im Heimatbunker angekommen.
@ Frank, wie gut das wir doch schon so früh und rechtzeitig wieder losgefahren sind, momentan herrscht ein heftiges Gewitter.
Das hat sich auf der A7 schon angekündigt, gerade so noch die Ausfahrt auf die B2 mitgenommen, da war alles trocken.
Genervt haben am Sonntag wie immer nur diese "Schleicher" auch genannt "Sonntagsfahrer".
Mein erster Besuch im Museum Stammheim war mit Sicherheit nicht mein letzter.
Bilder sind gerade in der Entwicklung und die reiche ich gleich noch nach.
@ Reiner, dich konnte ich leider nicht ausfindig machen.




RS97502

Servus Gerhard,

freut mich, dass es Dir bei uns in Stammheim gefallen hat!

Ja, leider bin ich an den beiden Tagen immer wo anders unterwegs, da bin ich schwer zu finden.

Am besten kommt Du im nächsten Jahr mal als Aussteller, dann treffen wir uns sicherlich :-)))

Liebe Grüsse
Reiner

fdrake123

Hallo Gerhard,

das sind doch super Bilder...
War gut, und ich hatte danach noch etwas vor.

Bin Gespann aufs nächste Jahr

VG

Frank

Mattes

Moin Moin Zusammen,

erstmal ein riesen "Dankeschön" an die Veranstalter, es war eine rund um gelungene Ausstellung.
Viele nette und freundliche Modellbaukollegen kennengelernt, viele bekannte Gesichter wiedergesehen, tolle Modelle zu sehen bekommen , das Essen war sehr gut,am Samstag Abend wurde gewaltig aufgetischt und lecker gegessen und zu guter letzt das Ambiente an sich, die Modelle direkt vor dem Original betrachten zu können. Die Pension, welche mir der Reiner empfohlen hat war auch sehr gut, also wie schon geschrieben ein rundum gelungenes Wochenende.
Ich habe auch noch einiges an Fotos geschossen ich werde die wenn ich mal bischen mehr Zeit habe hochladen.

Gruss Matthias