Hauptmenü

Mercedes-Benz Actros MP3 "Lagermax" (Italeri 1:24)

Begonnen von WaltMcLeod, 15. März 2018, 10:55:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaltMcLeod

Zitat von: f1-bauer in 09. Juli 2018, 10:58:46
Die Drahtöse sieht für meinen Geschmack ein wenig mächtig aus (nicht die Stärke des Drahts sondern die Ausladung).

... was noch einen Grund hat ...... erst mal wars nur ein Test, ob machbar, und dann werd ich die Ösen wahrscheinlich erst nach dem Bemalen der Plane einzeln einziehen, gleich den Faden durchfädeln, und dann erst die Öse "schliessen" und von innen fixieren  ..... weil somit tu ich mir vermutlich leichter mit dem Einfädeln des "Seils" ........

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Ach der Jürgen, wieder mal Clown gefrühstückt?  :6:

Puchi

G*Iler Ar....! Der Trailer natürlich! :P :P :P

Und das mit den Ösen - wohl durchdacht! :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

HI-Lok

Moin Walther,
zu der Kehrseite fällt mir nur ein, quadratisch, praktisch und schaut verdammt gut aus. :klatsch:
Das mit den Ösen ist eine schöne fissel Arbeit, aber es kann Dich eh keiner aufhalten... :6:
Mach einfach weiter.
Gruß
Marcel

Und schön entspannt bezogen auf die Faust Herr.

bughunter

Jetzt tauchen sogar hier in den BB schon Spam-Nachrichten für die blauen Pillen auf :rolleyes:

Walter, das machst Du schon gut .... aber, es ist sehr schwer für Dich, beim Verranzen Zurückhaltung walten zu lassen, oder?
Zuviel geht ja nicht:
Zitat von: WaltMcLeod in 04. Juni 2018, 10:37:06
auf meinem Schreibtisch sollt ja auch noch ein klein wenig Platz für Arbeit übrig bleiben .....  :D
Wenn der Chef den dann sieht "Fahren Sie den sofort durch die Waschanlage!", wobei ein washing durch den Modellbauer kann dann wieder was ganz anderes bewirken X(

Viele Grüße und ein Weiter so!
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

WaltMcLeod

#55
Zitat von: WaltMcLeod in 09. Juli 2018, 07:45:19
Beim Vorderteil des Trailers werd ich die angegossenen Ösen entfernen und durch 0,25 mm Silberdraht ersetzten und auch ein Seil einziehen

... was gestern geschehen ist, ich hab jeweils eine Öse eingezogen (0,25 mm Draht) danach gleich das Seil durchgezogen, die Öse zugezogen und an der Hinterseite fixiert ... Öse für Öse. Allein diese 13 Ösen haben mich fast ne Stunde gekostet, nicht auszudenken, wenn der Auflieger auch an den beiden Seitenwänden oben Ösen hätte ... ihr dürft selber rechnen: auf ca. 10 cm am Vorderteil sind 13 Ösen, die beiden Seitenteile haben jeweils 58 cm .....  :D
Hier das Ergebnis, der eher geringe Aufwand war es meiner Meinung nach wert .....







:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land


bughunter

Heimlich den LKW auf dem Hof fotografieren und uns die Ösen als Modell verkaufen :ziel:
:6:

Sieht gut aus,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

WaltMcLeod

Ui ... erwischt! Danke für die Loorbeeren ...  :P
Heut hab ich viel was gmacht, wovor ich mächtig  Bauchweh hatte ... auf den Planenteilen die Megadecals angebracht ... und es ging gut  :9: ... Fotos folgen morgen

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Viking

Zitat von: WaltMcLeod in 17. Juli 2018, 21:16:29

Heut hab ich viel was gmacht, wovor ich mächtig  Bauchweh hatte ... auf den Planenteilen die Megadecals angebracht ... und es ging gut  :9: ... Fotos folgen morgen

:winken: Walter

Schön zu lesen, dass es ohne Probleme funktioniert hat.  :P :1:
MfG,

Jürgen

WaltMcLeod

#60
Hier das Ergebnis ... die Dinger flutschten echt gut vom Trägerpapier runter und liessen sich mittels Weichmacher auch schön an den wenigen Unebenheiten (wie an den Spannschlössern) anpassen ... jetzt gibt's noch eine 2. Seite  :1:







:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

bughunter

Sieht doch super aus :P Paß auf, daß Dir die Marketingabteilung das Teil nicht sofort nach der Fertigstellung entführt - was für ein Koffer, im wahrsten Sinne des Wortes!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

WaltMcLeod

#62
So Leute, für ne Zeit das letzte ... na, nennen wirs halt mal "Update" ....

Die Planenteile sind soweit alle bedecalt, versifft - was auf den Foto in der Tat etwas heftig aussieht, in Natura aber besser wirkt - und versiegelt.
Ach ja, da war noch was ... und zwar diese aufgerissenen Stellen auf der Plane ... das kommt, wenn man doof ist. *dummi*

Zum Lackieren hab ich ausschliesslich Dosenlack von Prisma und Dupli-Color genommen.
Beim Blau von Prisma hab ich drauf geachtet, dass es Acryl ist, das Grau von Dupli war halt nicht Acryl.
Erst das Grau angebracht, dann abgeklebt und Blau drüber ... war kein Problem, nur als ich den TS13 zum Versiegeln nahm, passierte es eben auf den grauen Stellen.
Ich weiss ... TS13 und Decals, aber das hab ich vorher getestet, da passierte nix ..... nur das Grau und TS13 ..... nun, wer lesen kann, wär da klar im Vorteil gwesen .... steht sogar auf der Dose ...  8o
Nun was solls ..... Gottseidank wars nur die Plane, und die können in der Tat brüchig werden .....









Jetzt gibts mal ne kleine Schaffenspause, bis bald .....
:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Flugwuzzi

Happy little accident ... :D .. mir gefallen die Verwitterungsspuren und die brüchigen Stellen auf der Plane ausgesprochen gut  :P
Sieht eindeutig interessanter aus als eine unbeschmutzte, sterile Plane  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

WaltMcLeod

Danke, genau das dachte ich (heimlich) auch .....  :D
Gott sei Dank is das nicht auf der Karo passiert.

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

AnobiumPunctatum

Warum hast Du eigentlich darauf hingewiesen, dass dir eine Panne passiert ist :pffft:
Jeder User hätte dich ansonsten gefragt, wie Du diesen verblüffend realistischen Effekt erzielt hast X(
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Puchi

Wie heißt eigentlich das Gegenteil von "Verschlimmbesserungen"? Ist Dir ja eigentlich passiert. :D Manchmal kann ein Hoppala auch zu was gut sein.

Schließe mich daher den anderen an, der Lackierunfall bringt's. Aber auch die gewollte Alterung und die Ösen schauen klass aus. :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

WaltMcLeod

Wennst das gezielt, mit Absicht hinbringen willst schaffst Du's nie und nimmer ......  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

WaltMcLeod

So, gestern hab ich mich überwunden und die beiden je 58 cm langen Seitenteile mit dem Dachteil verbunden.
So wie sich das Italeri im Plan vorstellt, so freihand ..... DAS möchte ich gern sehen, aber wenn man nicht ganz doof ist, dann geht man zum Tischlerspezi und lässt sich eine schöne feste Form machen, an welche man die Teile schön anlegen und dann einspannen kann ...... ja, ja ... wir sind schon ein schlaues Bergvölklein ..... 







:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Zitat von: WaltMcLeod in 29. August 2018, 08:24:46.... ja, ja ... wir sind schon ein schlaues Bergvölklein ..... 

:7: :P, sehr gut Walter.... :D

Aber die Idee ist gut, wenn ich irgendwann mal so´n Container zusammenschrauben muss (hoffe niemals nicht...) wer ich das ganz unverschämt als meine Idee verkaufen genauso machen...

Peter  :klatsch:

AnobiumPunctatum

Ich wusste doch. Irgendwann kriegen wir jeden. Jetzt ist auch Walter unrettbar mit dem Holzwurmbazillus infiziert.  :pffft:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bellof

Ich wusste gar nicht, dass es in der Praxis von Dr. Faust so grobschlächtig auf dem OP-Tisch zugeht  :D

Feine Arbeit Walter! Gefällt wie immer sehr gut!

:winken:
Dominik

WaltMcLeod

Lang nix mehr gmacht an diesem Projekt, nachdem mir ja einige Container "reingerutscht sind" ...
Am Wochenende hab ichs zumindest mal geschafft, an der Plane die Front und das Heck anzubringen, sowie das Ganze über das Fahrgestell zu stülpen ...
Hier mal der aktuelle Stand der Dinge ...




:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

bughunter

Da ist Dir doch ein echter LKW in die Werkstatt gerast? 8o

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.