Hauptmenü

C1 Ariete Trumpeter 1:72

Begonnen von cookiemonster, 29. Oktober 2017, 16:04:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cookiemonster

Hallo Leute,

hab lange nichts mehr von mir hören lassen.
Das will ich ändern, das ist der C1 Ariete von Trumpeter im Maßstab 1:72.
Gebaut wurde oob und das ganze war recht problemlos. Die Farbe hatte mir etwas Kpfschmerzen bereitet, aber am Ende hat meine Mischung gnaz gut gepasst.
Das ganze sieht dunkler aus als es ist, da ich die Sonne verpasst habe, das ist jetzt im Abendsonnenlicht entstanden. Das ganze ist auch etwas grünlicher.

Dieser Ariete hat bei der Strong Tank Europe Challenge den 3. Platz belegt und ich wollte unbedingt diesen Ariete bauen, da die Nummern einen wilkommenen Kontrast zur Eintönigkeit der Italienischen Ariete bilden. Normalerweise haben diese keine Markierungen.
Ein ganz großes Dankeschön geht hier an den Walter (Flugwuzzi) der mir die Schablonen für die Nummern angefertigt hat.  :P :P :P
Vielen Dank dafür.  :9:

Ich habe versucht ein wenig Abrieb auf den Seitenschürzen und einigen Stellen am Modell darzustellen, ich bin aber nicht wirklich zufrieden damit.

Und jetzt ohne weiten Worte, Bilder.

mfg. cookie

















Flugwuzzi

Prima Duncan, echt schön dass du die Schablonen verwenden konntest.  :1:

Den Ariete hast du toll hinbekommen. Sauber gebaut und super lackiert. Mit den individuellen Nummern hast du nun ein Einzelstück, das nicht jeder in der Vitrine stehen hat.  :klatsch: :klatsch:
Bei den Masken habe ich mir noch gedacht ... wow, das ist aber winzig. Respekt dass du die noch so gut verarbeiten konntest  :D

Ein Tipp für die nächsten Fotos ... mehr Licht (das ital. Grün wirkt sehr matschig) und versuche mit der Kamera/Handy ein wenig näher heranzuzoomen. Da gibt es so viele Details am Bausatz, die möchte man größer sehen.

Danke dass du die Fotos vom fertigen Modell eingestellt hast  :P

lg
Walter

PS. Meine Österreicher haben mir ihren Leopard 2A4 bei der Strong Tank Challenge 2017 den 1. Platz belegt  ;)
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

cookiemonster

Hallo Walter,

Danke für deine Tipps.

Das Licht war leider sehr spärlich in letzter Zeit, die Aufnahmen entstanden zum Abend hin, wenn es besseres Licht gibt mache ich nochmal Fotos.

mfg. cookie

eydumpfbacke

Ich finde den Panzer sehr gelungen, Duncan.

:P :P :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

MiG-Fan

Hi Cookie,

gut gelungen. Mir gefällt dein Panzer. Paar Nahaufnahmen wären aber schön.

Gruß

Uwe