Autor Thema:  Buch gesucht  (Gelesen 601 mal)

Ogyvara

• MB Junior
Re: Buch gesucht
« Antwort #15 am: 11. November 2017, 00:12:10 »
Hallo Ogyvara,

bevor du dich in unzählige Fachbücher vertiefst, ist vielleicht das hier aus dem Nachbarforum für die ersten Schritte ganz hilfreich. Dabei geht es ausschließlich um die Grundlagen.

Bemalungsguide

Danach solltest du einfach beginnen und die Gemeinde hier mit deinen Fragen bombadieren. Hier hilft dir sicherlich jeder gerne.

Viel Spaß und Gruß
Marcus :V:

Oha, vielen Dank.
Wie geil is das den, heimkommen von der anstrengenden Spätschicht, ab aufs Sofa mitn leckeren August und Bemalungs Lektüre reinziehen  :mariinee:

GerhardB

• MB Großmeister
  • Gerhard Braun Friedberg/Bayern
    • www.tigerscale.de
« Antwort #16 am: 15. November 2017, 17:32:32 »
Wenn du Bücher zu Weathering, Washing, Chipping, etc. suchst, MannOMann das sind vielleicht dumme Ausdrücke, dann sind die Bücher, Hefte von AK interactive oder mittlerweile von Ammo of MiG definitiv das Beste derzeit auf dem Markt.
Viele Bilder, viel Text, teilweise auch in deutscher Sprache, nicht billig, da wird i.d.R alles ausführlich erklärt, wie-was-welche Technik genau funtkioniert.
Unnötig sich dann noch weiter unsinnige Lektüre zu kaufen die dann absolut nichts bringt.
Hier bist auch als Einsteiger auf einem guten Wege  :P

Bücher zu Airbrush sind eigentlich in meinen Augen absolut überflüssig.
Ausprobieren, testen und lernen meine Erkenntnis.

Bei weiteren Fragen einfach fragen, hier wird dir geholfen  :P

... im Bunker brennt noch Licht (Walter Moers)
... tue niemanden etwas Gutes, dann tut dir niemand etwas Böses (Bennerle)

Gruß Gerhard

Ogyvara

• MB Junior
« Antwort #17 am: 16. November 2017, 15:53:39 »
Wenn du Bücher zu Weathering, Washing, Chipping, etc. suchst, MannOMann das sind vielleicht dumme Ausdrücke, dann sind die Bücher, Hefte von AK interactive oder mittlerweile von Ammo of MiG definitiv das Beste derzeit auf dem Markt.
Viele Bilder, viel Text, teilweise auch in deutscher Sprache, nicht billig, da wird i.d.R alles ausführlich erklärt, wie-was-welche Technik genau funtkioniert.
Unnötig sich dann noch weiter unsinnige Lektüre zu kaufen die dann absolut nichts bringt.
Hier bist auch als Einsteiger auf einem guten Wege  :P

Bücher zu Airbrush sind eigentlich in meinen Augen absolut überflüssig.
Ausprobieren, testen und lernen meine Erkenntnis.

Bei weiteren Fragen einfach fragen, hier wird dir geholfen  :P

Hey ho
Vielen Dank für deinen Tipp.
Ich meine aber irgendwo geschrieben zu haben das es auf Deutsch sein soll.
Bin nicht so der Fremdsprachen Typ...auch nicht Englisch.
Damit fallen dir Bücher weg, und die FAQ Reihe ist auch ausverkauft und wird nicht mehr auf Deutsch gedruckt.

Vielleicht hab ich Glück und jemand gibts mal ab auf der Bucht.

Ich hab mich für die 3 Bücher entschieden und hab mir noch n Modell Magazin abonniert.
Denke das reicht mal für n Anfang.

Und zur Airbrush...naja das kann man so oder so sehen.
Ich persönlich kauf mir keinen Bagger um dann damit rumzuprobieren bis ichs irgendwann auf die Reihe bekomme...
Also n Buch dazu kann sicher nicht schaden genauso wie der Besuch bei ner Werkstatt /Firma /Whatever die sich mit Airbrushen auskennt.
Vl darf man ja da mal über die Schulter gucken und sich Tipps holen.
Was ich bis jetzt weiss is das es ne Aztek Pistole wird und n Silent Kompressor. ...mehr nicht  :woist:

Drache74

• MB Star
« Antwort #18 am: 16. November 2017, 16:44:03 »
Hi,

vielleicht wären auch die Hefte der Kit - Modellbauschule was für Dich, die kosten um die 10 Euro +/-, im Moment gibt es 11 Stück, die verschiedene Themen alles auf deutsch angehen:

Band 1: Schritt für Schritt zum perfekten Modell, Panzermodellbau und Verfeinerungs und Bemalungstechnuken wie Priming, Dry-Brushing, Rusting, Washing, Fading (von Mig Jimenez)

Band 2: Da gehts auch um Verfeinerung von Modellen (von Mig Jimenez)
Band 3: Flugzeugmodellbau in Perfektion
Band 4: Dioramenbau in Perfektion
Band 5:Da gehts um den Panther
BAnd 6: Gebraucht-Optik für Dioramen (Altern an Fahrzeugen, Flugzeugen ect)
BAnd 7: da gehts um den Stuka
Band 8: Die große Lackierschule
Band 9: Bomber im Modell
Band 10: Der Tiger im Modell
Band 11: Lebendige Dioramen

Vielleicht ist da ja das ein oder andere dabei für Dich, was Dich eher anspricht oder Dir weiterhilft.

Viele Grüße
Drache74

Mariposa

• MB Stammgast
  • *
« Antwort #19 am: 16. November 2017, 21:00:43 »
Hallo Ogivara,

wie wäre es mit einem Airbursh-Kurs?
Der Autor von "Airbrush im Modellbau", Mathias Faber, gibt 1-Tages-Seminare beim Airbrush-Hersteller Harder & Steenbeck.
Da lernst Du, wie Du den Airbrush anwendest, welche Farben Du wofür nehmen kannst, hast sofort Hilfe, wenn ein Problem aufkommt etc. Kannst ja mal Deine Suchmaschine bemühen.
Das Dir oben angebotene Buch von Herrn Faber ist eine gute Hilfe, z.B. findest Du einen Übungsbogen, den Du Dir so oft kopieren kannst,
wie Du willst und vieles mehr über div. Techniken zum Altern usw. Eine Prima Einführung in das Thema.

Gutes Gelingen und Gruß

Angela

Ogyvara

• MB Junior
« Antwort #20 am: 18. November 2017, 11:42:14 »
Hallo Ogivara,

wie wäre es mit einem Airbursh-Kurs?
Der Autor von "Airbrush im Modellbau", Mathias Faber, gibt 1-Tages-Seminare beim Airbrush-Hersteller Harder & Steenbeck.
Da lernst Du, wie Du den Airbrush anwendest, welche Farben Du wofür nehmen kannst, hast sofort Hilfe, wenn ein Problem aufkommt etc. Kannst ja mal Deine Suchmaschine bemühen.
Das Dir oben angebotene Buch von Herrn Faber ist eine gute Hilfe, z.B. findest Du einen Übungsbogen, den Du Dir so oft kopieren kannst,
wie Du willst und vieles mehr über div. Techniken zum Altern usw. Eine Prima Einführung in das Thema.

Gutes Gelingen und Gruß

Angela

Hey ho, vielen Dank für den Tipp.
Das klingt richtig gut, werd mich die Tage mal darüber genauer informieren.

Hi,

vielleicht wären auch die Hefte der Kit - Modellbauschule was für Dich, die kosten um die 10 Euro +/-, im Moment gibt es 11 Stück, die verschiedene Themen alles auf deutsch angehen:

Band 1: Schritt für Schritt zum perfekten Modell, Panzermodellbau und Verfeinerungs und Bemalungstechnuken wie Priming, Dry-Brushing, Rusting, Washing, Fading (von Mig Jimenez)

Band 2: Da gehts auch um Verfeinerung von Modellen (von Mig Jimenez)
Band 3: Flugzeugmodellbau in Perfektion
Band 4: Dioramenbau in Perfektion
Band 5:Da gehts um den Panther
BAnd 6: Gebraucht-Optik für Dioramen (Altern an Fahrzeugen, Flugzeugen ect)
BAnd 7: da gehts um den Stuka
Band 8: Die große Lackierschule
Band 9: Bomber im Modell
Band 10: Der Tiger im Modell
Band 11: Lebendige Dioramen

Vielleicht ist da ja das ein oder andere dabei für Dich, was Dich eher anspricht oder Dir weiterhilft.

Viele Grüße
Drache74

Die hab ich auch schon in Augenschein genommen.
Bei Modellfan sind leider nur ein paar Ausgaben zum bestellen vorhanden.
Wüsstest du wo man alle Bänder bekommt?

BorstenTorsten

• Erstmalgucken
« Antwort #21 am: 18. November 2017, 13:58:22 »

https://www.amazon.de/KIT-Modellbauschule-Teil-3/dp/3862458865

Dieses, in Heftform neu aufgelegte Buch ist für mich eine Offenbarung gewesen. Klar, nachvollziehbar, mit SUPERbildern in denen nicht jedes Mal eines der vom Autor vertriebenen Wundermittelchen auch noch groß mit  im Bild ist.
Es deckt das gesamte Wissensgebiet ab. Also nicht nur das Thema Farbe
Obwohl für den Flugzeugmodellbauer gedacht ist da für alle was dabei und das zum kleinen Preis. Meiner Meinung nach das beste Buch der Reihe

« Letzte Änderung: 18. November 2017, 14:02:37 von BorstenTorsten »

Drache74

• MB Star
« Antwort #22 am: 18. November 2017, 14:07:38 »
Hi Ogyvara,

wenn Du einen guten Zeitschriftenhändler hast, bestellt er Dir die gerne. Ich mach das auch so, wenn ich sehe, es gibt ein neues Heft, ein Anruf und die legen es mir zurück.

Viele Grüße
Drache74