Hauptmenü

Star Wars | Perfect Grade Millennium Falcon - Bandai 1/72

Begonnen von Unes, 28. Januar 2018, 18:12:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Unes

Moin,

er ist da...   8o :klatsch:


Der Perfect Grade Millennium Falcon von Bandai. Einfach WOW!

Bestellt habe ich ihn über Ebay. Er war nicht ganz billig, aber es hat sich echt gelohnt!
Gleich ausgepackt und die ganze Samstag Nacht damit verbracht ihn aufzubauen. Fertig!

Jetzt muss ich wohl erst einmal eine größere Bestellung an Farben tätigen  :D

Und hier die ersten Bilder:















Der Detailgrad ist absolut phenomenal  8o !
Dies wird definitiv der letzte Falke sein, den ich mir gekauft habe. Was besseres wird es nämlich nicht mehr geben.

Bald geht es hier weiter...

Gruß der Dennis

nuggetier

Zitat von: Unes in 28. Januar 2018, 18:12:56Der Detailgrad ist absolut phenomenal  8o !
Dies wird definitiv der letzte Falke sein, den ich mir gekauft habe. Was besseres wird es nämlich nicht mehr geben.
Das ist dann echt eine Überlegung wert.
Allerdings, wie groß ist denn dieser Falke?
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Flugwuzzi

Alle Achtung ... das war zweifellos ein Schnellbau. Die Detailierung ist wirklich beeindruckend .... fehlt nur noch die Farbe.

Ist das Cockpit auch beleuchtet?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

passra

Die Größe würde mich auch interessieren und  is die Beleuchtung dabei oder muss man die extra kaufen?

Komm grad echt ins grübeln... :D

Servus
Simon :winken:

Unes

#4
Mal schnell das Bandmaß ausgepakt... ca. 50x40cm. Etwas größer als der Fine Molds Millennium Falcon  ;)
Die Beleuchtung ist dabei. Alles Plug&Play  :P
Das Cockpit sowie die Ladelucke sind auch beleuchtet  :1:

Photoetch Teile (Lüftungsgitter) sind ebenfalls enthalten. Es lohnt sich wirklich.
Es ist wirklich alles super passgenau verarbeitet. Das Aufbauen macht Spaß und ging ohne jegliche
Probleme von der Hand. Man ist jedesmal entzückt, wie genial Bandai den Aufbau vom Falcon gelöst hat.
Er macht im aufgebauten Zustand auch ein sehr stabilen Eindruck.
Die Anleitung ist auf English. Also auch kein Hinderniss.

Gruß  :winken:

Popeye

Sehr schön  :P :P
Ist das die Gußform von Fine Molds die Bandai da genutzt hat?
Grüße
Micha

Unes

Nein. Revell benutzt die Gußform von Fine Molds für ihre Master Serie.
Bandai hat diesen hier auf Basis des Episode 4 Falken hergestellt. Die Details sowie die genaue Umsetzung der Filmvorlage ist beeindruckend. Hier hat Bandai verdammt gute Arbeit geleistet. Kein Vergleich zum damaligen Fine Molds, der auf Episode 5 und 6 basiert.

Gruß

Darklighter

Und im Gegensatz zum FineMolds-Falcon ist dies hier auch ein Steckbausatz.

In einer Nacht würde ich gerade mal einen 1/72 X-Wing schaffen...  8o
Gruß
Markus

Unes

#8
So, ich habe gerade eine Menge Farben bestellt...

Zum einen Tamiya Fine Surface Primer und
3xTamiya AS20 Insignia White / AS7 Neutral Grey (USAF) / AS2 Light Grey (IJN) / AS16 Light Grey (USAF) / TS33 (Dull Red) / TS27 White matte & Mr.Gunze (Dark Yellow)

Ich denke damit sollte ich bestens vorbereitet sein  :1:

Gruß

Frank74

Hi,

sieht sehr gut aus.

Warum soviel Farbe??? habe bei meinem DeAgo jetzt die 2te Flasche VALLEJIO Weis (25ml) angefangen und das Ding schon halb lackiert.
Das ganze Spray finde ich übertrieben. hab alle Farbflächen mit XF-.... und der Airbrush lackiert. da reichen wenige ml Farbe.

Frank

jackrabbit

#10
Hallo,

der Bausatz macht mit der Beleuchtung ja echt was her.  :P

Daher die Frage: wie liegt denn so ein BANDAI  Perfect Grade Millennium Falcon preislich?
Und wie und wo kauft man ihn am besten und braucht man noch Ergänzungen?
Auf die Schnelle findet man dafür ja Preise von ab 300 USD international bis 600 Euro in D.

Der Revell / FineMolds Falcon fängt in D so ab 200 Euro an.

Grüsse

Unes

#11
@Frank...
ich besitze kein Airbrush System. Leider! Ich weiß, man spart Farbe und es ist auf dieser größe viel komfortabler beim Bemalen, ich bleibe aber  bei Sprühdosen von Tamiya. Da der ANH Falke perfekt bzw. so nah wie nur möglich am original werden soll, brauche ich all die Dosen. Diese werden ja nicht schlecht und kann die für spätere Projekte nutzen.

@jackrabbit
ich habe meinen aus den USA über Ebay. Gekostet hat er 270€ + 65€ Express Versand (Lieferzeit lag bei 5 Tagen). Dann noch MwSt. & Zoll machte eine Summe von 420€. Der FineMolds ist zwar billiger, aber kein Vergleich was Detail und Genauigkeit angeht. Ergänzungen brauchst du nicht. Er heißt nicht umsonst Perfect Grade  :D

Gruß

Darklighter

@jackrabbit: Amazon.com wäre auch eine Alternative. Da läge man bei 375€ inkl. Porto und Einfuhrabgaben, die Lieferung würde aber länger dauern. Es kommt im März auch noch eine Standardversion ohne Beleuchtung (ggf. gibt es auch noch andere Unterschiede, bin da nicht informiert), die sich von der UVP her aber um "nur" 40€ unterscheidet.
Gruß
Markus

Unes

#13
Richtig. Die Normale Version kommt ohne Beleuchtung und ohne Decals sowie Photoetch Teile,  Rest ist identisch. Der Preis soll bei 220€ liegen.


Unes

...und weiter geht es.

2 Tage Abkleben, Lackieren...Abklebern, Lackieren...Abkleben, Lackieren...  trinken
Die Oberseite ist soweit fertig. Bald folgt die Verwitterung bzw. Alterung.

Bilder:






Ich hoffe er gefällt. Ich bin bisher ganz zufrieden.

Gruß

hakkikt

Sieht gut aus. Sehr "falkig", die Bleche in den unterschiedlichen Farben!

Flugwuzzi

Yep ... das sieht mit Farbe schon richtig gut aus  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Unes

#17
Update...

die Farbe ist drauf, die kleinen Decals alle verarbeitet, was übrigens echt eine Menge war.
Ohne meine Freundin, die mir dabei geholfen hat, wäre ich verzweifelt!
Dank an dich mein Schatz!!!

Gestern kam dann der matte Lack drauf.
Der nächste Schritt kommt die Tage, das Washing sowie die Alterungen.
Damit werde ich sicher noch eine Weile beschäftigt sein.

BILDER:














Ich muss ganz ehrlich gestehen, das mir die Unterseite bei der ANH Episode 4 Version,
viel mehr gefällt als die Oberseite  :1:

Bald geht es weiter...
Gruß der Dennis

Frank74

WOW

sieht echt gut aus. hätte ich nicht gedacht, dass man das so mit Dosen hinbekommt.

Frank

Unes

Danke Frank  :1:

Ja, mit Sprühdosen muss man halt eine Menge abkleben und aufpassen, aber es ist möglich. Dauert halt nur länger.
Gestern Abend mit der Alterung begonnen.

BILDER:




Die Streifen sind echt nicht einfach  8o ...bisher bin ich aber ganz zufrieden.

Gruß der Dennis

Flugwuzzi

Farben und bisherige Alterungen sehen prima aus  :P

Nur keine Zurückhaltung bei der Alterung  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Unes


Unes

#22
Bilder bei Tageslicht...






Frank74


Flugwuzzi

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)