Hauptmenü

Airco D.H.2 Eduard Profikit 1:48

Begonnen von Viquell, 11. Juni 2018, 09:58:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Puchi

Servus Jens! :winken:

Zitat von: Viquell in 18. Juni 2018, 10:59:19
ich glaube die Gelassenheit habe ich als Gen intus  :7:, zumindest die Modellbaugelassenheit ....
Na, da scheinen wir ja was gemeinsam zu haben. Ist sehr hilfreich, das kann ich bestätigen. :D

Und die D.H.2 wird was, das schafft der Meister des Mäanders locker. :P


Liebe Grüße,

Karl

mm

Der Spaß ist doch gerade die Würze :) Und das fluchen auch  :pffft:

Gruß Tom

Viquell

Danke Karl für die Motivationshilfe  :1: :1: :1:

wenn sich die Eduardd D.H. 2 der Fertigstellung entziehen will, dann bleibt nur ein Weg,
ich mach mir meine eigenen Teile  :7: :7: :7: :7:

Naja , ich bin nicht bughunter oder Mr. Hudson die sich mit Engelsgeduld in die Werkstatt einschliessen und mit Ergebnissen glänzen können,

Bei mir gibt es  Bleistift, Skalpell und Augenmaß  8) 8) 8) :D :D :D
nur weigert sich der Vogel gegen fast alles was ich zu bieten hätte,
schlimm ja auch, nach jeder Kleberorgie muss das Zuviel ja wieder runter um neue Versuche zu starten ...
glaubt man nicht sowas wäre langweilig  :7: :7: :7:
bei der Verspannung hab ich nun auch einen Weg gefunden, ohne das meine Pranken alles wieder zertrümmern,

schönes langes EZ von weit aussen anfädeln, Punktverkleben und die Spannschlösser danach dann positionieren,
aber was soll, noch hab ich meinen Teileplan, der von Eduard ist zur Bedeutungslosigkeit verkommen
und so gehts weiter
vielleicht mach ich mal ne kleine Pause für ne MiG 21 , denn mir fehlt die Airgun,
was schönes Buntes aus Übersee , mal schauen was diese Nacht so an neuen Katastrophen über den Schreibtisch herfallen,
vielleicht gönne ich mir doch den Moment Auszeit von den Strippenziehern .....

und damit noch ein Bildchen des Verursachten Gesamtschaden  :D

:winken: :winken: :winken:
und bis demnächst
denn Aufgeben ist keine Option  :1: :1: :1: :1:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

mumm

Jens, ich fühle mit dir!
Genau das ist ja der Grund warum meine fliegenden Eierschneider noch in den Schachteln schlafen, aber ich bin sicher das du das hier zu einem guten Ende bringst.
Ich weiß aus erster Hand das zB bei bughunter auch nicht alles auf den ersten oder zweiten Hieb klappt...

Ne Mig kreist auch gerade um meinen Basteltisch, mal schauen...  :D

Peter  :klatsch:

bughunter

Also doch meinen Rat befolgt und metallene Streben nach hinten? :P
Wird die Sache ungemein erleichtern.

Viel Spaß,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Viquell

Hallo Frank  :1:  Hallo Peter   :1:

Nun Frank , die Metallverstärkung war vom ersten deiner Worte in Planung, nur ich wusste einfach nicht wie, mit Kanülen geht sowas ja nicht,
dann sollte das ja nicht nur Materialstabil sein, das muss ja auch irgendwie in Form gebracht werden, Plastik und Messing nur mit Sek. Kleber zu verbinden schien mir doch zu gewagt,
hat sich ja bei den Spannschlössern gezeigt.
Also erstmal den Gitterrumpf als Original verklebt , das Eigenleben ist ja mal allein einen Preis wert  :7: :7: :7: :7:
Naja , nu iss der 2. Rumpf soweit, das er sein "Eigenleben" zeigen darf, als Leitwerkträger trau ich den echt noch nicht,
wenn ich an die Spannungen denke, die beim Plastik da zusammen gekommen sind  :woist: :woist: :woist: :woist:

aber bevor die Hochzeit erfolgen wird, da sind noch viele andere Kleinigkeiten neu entstanden,
also das Teil beherrbergt ja mal Arbeit für 900 Teile , wenn auch nur 90 im Kit zu finden sind  :1: :1:

aber wie geschrieben , Aufgeben ist keine Option und Nachschub an Weekendversionen steht schon auf der Wunschliste,
also wird es nicht der letze Eierschneider sein,
mal echt was als Beschäftigungsterrorpie,
macht aber dennoch voll den Spass , denke das zählt mehr als der Kummer zwischen durch  :1:

Und damit nochmals DANKE für die Hilfestellung bei dem Vogel

und bis demnächst  :winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Flugwuzzi

 8o ... Alle Achtung ... das Mitlesen im Baubericht verursacht eine Achterbahn der Mitgefühle ... man fühlt richtig die Höhen und Tiefen. Toll dass du mit diesem speziellen Geduldsgen gesegnet bist  :klatsch: :klatsch:

Nicht aufgeben ... das wird schon noch was Schönes werden  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

AnobiumPunctatum

Die DH.2 habe ich zwar (noch) nicht, aber die FE.2b. Wenn ich Deinen Bericht verfolge, bin ich froh, dass ich meine 1/48 abgebe und nur noch 1/32 sammel. Dann haben auch meine beiden linken Hände eine Chance den Drahtverhau zu meistern.

Interessante Bericht - ich leide mit Dir. :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Marderkommandant

Getz fällt mir ein, warum ich die DH.2 bisher nicht gekauft habe...meine Finger sind zu wurschtelig...
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Viquell

Danke liebe Kollegen für die Anteilnahme  :1:

aber so dramatisch ist es dann doch auch nicht, es wird sicher keine Vorzeigeschönheit, aber dennoch, sowas an Erfahrung sollte man für sich machen,
entgegen meinem Speedmodus dauerts halt, obwohl einzeln betrachtet alles für sich dann doch im Speedbau endet  :D :D :D

Ein von den Herstellern verordneter Baustop wird dann die Fertigstellung vor Lützen verhindern, leider, aber das Thema 1918/2018 ist für mich doch zwingend
Leider hab ich kaum was WK I im Lager, also schauen was geht,
der Zufall wollte es , eine Tüte mit Plastikteilen und Decals , kein Bauplan keine Beschreibung, Maßstab etwa 1:32 und klar zu erkennen , eine Nieuport 17,
also schnell die wenigen Teile zusammen gefügt, dem Motor einige Zündkabel und Stösselstangen verpasst, Alclad Schwarz Primer/Filler drauf
und im Netz nach dem Schema ausschau gehalten, Silber , gut so, mein Alclad wird langsam zu alt  :7: :7: :7: :7:
Morgen dann die Fertigbüldschens ,
für heute gilt
Isovollrausch  :D :D :D
und auch wichtig, die DH 2 wird vom Unrat befreit , dann dürfte auch die echte Verspannung wieder zu sehen sein  :D
ansonsten immer noch Spass und volles Vergnügen auf der ganzen Klebespur  :1: :1: :1: :1:

Bis Später
:winken: :winken: :winken:

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit