Schwierige Farben Lakieren? Weiß, Rot, Gelb usw.

Begonnen von vonMackensen1914, 01. September 2018, 10:07:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vonMackensen1914

Hallo Leute,

habe gestern Tamiya Weiß auf ein Modell gespritzt und echte Probleme mit der Farbe gehappt, Spritzbild sah ziemlich pickelig aus, wie ein Pelztier
Bilder habe ich leider nicht mehr, habe das inzwischen durch teilweise endlacken und neu spritzen mit Weiß von Misson Models wieder korrigiert, mit dem Weiß passiert das übrigens nicht.
kennt ihr bestimmt, auch das Problem, der Farbauftrag ist nicht gleichmäßig sondern in kleinen Punkten sage ich mal, passiert ja teilweise auch bei Rot Gelb usw.
halt die "schwierigen Farben"
gesprüht habe ich mit etwa 2 bar und der Ultimat Gun.
eventuell hat einer der experten ja einen Tipp für sowas Danke.  :winken:
Eine menge Zurzeit im Bau.

Koffeinfliege

Tamiya Weiß, Rot oder Blau lassen sich hervorragend spritzen. Wenn Du einen Pelz erzeugt hast, würde ich zuerst auf zu niedrig verdünnte Farbe tippen. Das Du das Problem mit Mission nicht hast ist klar, die kommen fertig verdünnt daher.
Tamiya oder Gunze verdünne ich 1 (Farbe) :4 (Thinner) – 1:6 und je nach Einsatz auch noch dünner. So verdünnt dauern Lackiersessions länger, aber die Oberfläche wird top und man kann perfekt kontrollieren wie stark darunterliegende Schichten durchscheinen sollen (Pre- / Postshading).

Maesi

Zitat von: Koffeinfliege in 01. September 2018, 10:28:35Tamiya oder Gunze verdünne ich 1 (Farbe) :4 (Thinner) – 1:6 und je nach Einsatz auch noch dünner. So verdünnt dauern Lackiersessions länger, aber die Oberfläche wird top und man kann perfekt kontrollieren wie stark darunterliegende Schichten durchscheinen sollen (Pre- / Postshading).
Sehe ich ganz genau so!

M.

vonMackensen1914

Ok dank euch leute verdünne ich sie nächstes mal mehr und in dünneren lagen sprühen
Eine menge Zurzeit im Bau.

Wolf

#4
Hier hilft die oftmals zitierte Basis ,,verdünnt wie Milch". Damit macht man wenig verkehrt.
Dann mit 1- 1,5 bar je nach AB aus max 5 cm entfernt in mehreren dünnen Lagen lackieren.

Wichtig ist auch dass Farbe immer gut aufgerührt wird
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft