Vorderteil Aviatik (Berg) D.I Austro Daimler 160 HP in 1/18 von HPH

Begonnen von bughunter, 03. Juli 2017, 22:16:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Von HpH models gab es ja schon einiges in 1/18, z.B. den Antrieb einer Mustang oder eine Me262 Turbine.

Diese Reihe ist nun um das Vorderteil eines Doppeldeckers ergänzt worden, einer Aviatik (Berg) D.I mit Austro Daimler 160 PS.
Der Motor ist aus Resin, es gibt Ätzteile, Holzteile, Decals, Masken ...
Ok, die Schraube könnte man eventuell in Schichten laminieren, aber es bleibt alles schön sichtbar, da offen.

Quelle: hphmodels.cz

Hat was, und das ganze für 90€
Ob das auf einen Bierdeckel passen würde? :pffft:

Wenn sich jemand traut - Baubericht bitte :winken:
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Bücker181

Das hat echt was.  :P

Zitat von: bughunter in 03. Juli 2017, 22:16:04Wenn sich jemand traut - Baubericht bitte :winken:
Bughunter
Du, Frank, ich wüsste da jemanden, der sich trauen sollte. Der, der mit dem Thema angefangen hat  ;)

Grüsse,
Kai
(der gestern Abend seinem ersten D.III die erste Farbe verpasst hat)

Hans

Haut mich jetzt nicht wortlos vom Sockel.

http://www.idflieg.com/aviatik-berg-di.htm

Möglicherweise ist da wirklich nicht mehr an Details, muss mal meine eigenen Fotos checken. Aber in 1/18 wirkt das etwas behäbig. Sowas geht ja schon in 1/48. Und bis zum Sitz wäre schon nett.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

bughunter

Bis zum Sitz wäre natürlich schöner. Vermutlich wollten sie nah an der Modell-Serie bleiben, die ja bisher nur die jeweilige "Schnauze" mit Motor und Luftschraube enthält (Mustang, 109).
Sicher geht das auch in 1:48, wirkt dann aber als Schreibtischmodell auf dem Sockel etwas verloren :6:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Hans

Mit dem Vergleich zu 1/48 meine ich die Details. Da erwarte ich mir in 1/18 einfach eine Riesenmenge mehr. So wie gezeigt - das sieht aus wie 1/48
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger