Klingonischer Schlachtkreuzer D7, Revell, Maßstab 1:600(?)

Begonnen von mumm, 18. April 2015, 19:48:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Hi Folks,

ich habe was fertig bekommen, man glaubt es kaum... 8o

Den Bausatz des Klingonischen Schlachtkreuzers in der Ausführung D7, von Revell im Maßstab 1:600 gespritzt (woher wissen die wie groß genau die Dinger sind?), habe ich mal günstig bei unserem letzten, noch vorhandenen, Händler bekommen.
Da er recht einfach aufgebaut ist, dachte ich mir ich versuche mich mal an Lichtchen und habe über Ebay einen Beleuchtungssatz bestellt.
Der Kreuzer, nachdem er zusammengeklebt war, hat nach ein wenig Spachtel gerufen, was aber durchaus auch an mir gelegen haben mag.
Gelackt mit Revell-Farben (die mit dem guten Geruch, Enamels...  :D), das erste Mal an der Betonung von Gravuren versucht, finde ich das Modell eigentlich recht gelungen.

Bei Ikea habe ich noch einen Bilderrahmen besorgt, das ganze dann auf den Bilderrahmen montiert, noch ein Bild von Kronos im Netz gesucht, und gut wars.
Hinten am Rahmen wurde der eletkrische Anschluß montiert, dazu 4 Schalter mit denen die einzelnen Sektoren am Modell an- bzw ausgeknipst werden können, und gut war´s.

Vielleicht gefällt euch mein Modell von Kirk´s Lieblingsfeinden ja und ihr schreibt was nettes, wenn´s nicht gefällt freue ich mich über konstruktive Kritik, danke.

Sodele, zu den Foto´s


von oben sind die Gravuren gut zu erkennen


schräg von vorne


...und von achtern


meine Lieblingsansicht  :D


hier mal der Versuch im Dunkeln die Beleuchtung einigermaßen zu zeigen.
Die beiden roten LED´s vorne oben blinken, die rote im Heck pulsiert leicht und soll den Impulsantrieb simulieren, dann ist noch vorne unten eine organge LED, die blinkt ebenfalls und stellt die Bewaffnung dar, das sind wohl die Abschußrampen der Photonentorpedos.

So, das war´s, ihr seid dran... :santa:

Peter  :winken:

Floppar

Sehr coole Sache  :P
Besonders mit der Beleuchtung muss ich wieder an Szenen aus Star Trek denken ;)

Apollo

Master of Light :meister: :meister:
Cooles Ding - jetzt weiß ich auch was du mit der Ständeverkabelung meinst. Elegant... Werde ich mir beim nächsten auch überlegen.
:winken:

GZ-Q2

Das gute an solchen Modellen ist, das keine solchen "Klugschei..." wie ich ankommen können und sagen "Das sieht beim Original aber anders aus."  :pffft:

Spaß beiseite, gefällt mir gut. :P
Ich mag SiFi sehr gerne.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

mumm

Danke, Leute, da werde ich ja ganz rot...

@Floppar
ich auch, obwohl als ich neulich nochmal eine uralte Folge der Ur-Enterpriseserie gesehen habe, musste ich doch schmunzeln... :3:

@Apollo
nix Master, immer noch Lehrling...
Im schwarzen Kunststoffrohr ist ein Messingrohr mit Gewinde, habe ich als Elektrikerbedarf bei Ebay gekauft, Muttern dazu und gut wars.
Ich kann dir ja, wenn du möchtest, mal die Daten davon schicken.

@GZ-A1
Genau, da wird allen Nietenzählern direkt der Wind aus den Segeln genommen...  :7:

Peter  :winken:

HI-Lok

Sieht gut aus und beleuchtet immer ein Hinkucker   :klatsch:
Gruß
Marcel

Mariposa

 8o  Yeah!
Ich liiiiebe beleuchtete Modelle - da bin ich wohl Kind geblieben :rolleyes:
Früher Papas Eisenbahn, heute die tollen Raumschiffe hier im Board und zuweilen beim Stammtisch  :klatsch:

Grüße, Angela  :winken:

f1-bauer

Servus Peter,
majQa'  :P

Sieht man das Schiff in WD?

Gruß
Jürgen  :winken:

toppertino

#8
Zitatdann ist noch vorne unten eine organge LED, die blinkt ebenfalls und stellt die Bewaffnung dar, soweit ich weiß sind das die Disruptoren, ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren

Das ist die Abschussrampe für die Photonentorpedos. Wo die Disruptoren sitzen kann ich allerdings auch nicht mit Sicherheit sagen.
Beim Bird of Prey sitzen die Disruptoren in den Flügelspitzen.

Btw. geiles Teil!  :P

mumm

@Marcel
Danke dir, ist mein 2tes Modell mit Licht, das erste ist die TOS-Ente, hatte die Woche nur leider einen Unfall mit einer Warpgondel... :5:

@Angela
Das sind wir doch alle, mehr oder weniger..., und schade das du nicht nach Wilnsdorf kommst, ich hätte deinen Weihnachtsmann so gerne mal live gesehen.
Der Stammtisch steht schon länger auf meiner Liste, nur die liebe Zeit....

@Jürgen
qatlho'qu'!
Mal sehen, ist ja schon recht groß und braucht noch dazu Strom..., würde das Ding aber nur für dich mitbringen  :D

@toppertino
Ah, QaHrajmo' Satlho'qu' (wo wir gerade schon bei Klingonisch sind), Text wird geändert.
Den PoP hätte ich auch noch gerne, aber irgendwie sind mir die Preise derzeit etwas hoch...

toppertino

#10
Ab ~ 1:40 wird's interessant:

mumm

Sieht gut aus...
Mal für mich als Totalverweigerer von sowas, das ist aus ´nem Spiel, oder?

Peter  :winken:

PS: wenn du das "s" im Link wegmachst kann man den Link direkt hier anschauen....

toppertino

Nee, das ist ne Szene aus dem ersten StarTrek-Film "StarTrek-The Motion Picture". Scheint aber etwas bearbeitet worden zu sein.

f1-bauer

#13
@mumm: Danke, fühle mich geehrt, aber keinen Kopfstand wegen mir  8)

Bis Samstag  :9:

Jürgen  :winken:

Edit glaubt sich erinnern zu können, dass die Disruptoren beim D7 vorne in den Nasen der Antriebsgondeln sitzen. Hab ein bisschen gegoogelt, aber leider keine aussagefähigen Filmausschnitte gefunden.

Bohemund

Hallo Peter,

das ist doch mal eine nettes "Ablenkungsmodell", wenn man von gewissen Verkettungen die Schnauze voll hat.  :)
Die Lichtinstallation ist Dir grandios gelungen, da komme ich noch auf Dich zurück. Ich möchte nämlich meine Duc aus der Grundplatte heraus anstrahlen.
Updates folgen bald, muss noch Bilder machen... :rolleyes:

Gruß,
Torben

Flugwuzzi

 :klatsch: Super gemacht ... mit Beleuchtung siehts ganz toll aus .... muss jetzt mein Wörterbuch für Touristen auf Klingon rauskramen ... Duj 'IH

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bongolo67

Hallo Peter,

der macht echt was her. :P
Die Beleuchtung ist das Sahnehäubchen.

Gruß

Ulf

mumm

#17
@Torben
ja, stimmt, so als Ablenkung ist ein wenig Löten mal nicht schlecht, aber den hier hatte ich soweit eigentlich schon vorher fertig... :pffft:

@Walter
Danke auch dir, wobei deine Ente doch für mich derzeit der Maßstab ist..., immer noch...

@Ulf
die Beleuchtung lenkt ja nur mehr oder weniger geschickt von den ganzen Fehlstellen ab  :7:
Dio schon fertig?

Peter  :winken:

Bongolo67

Hoheit belieben zu scherzen! :12:

Gruß

Der sich 'nen Wolf pinselt

mumm


Mariposa

Wie auch immer; ich wußte gar nicht, dass auch ein Wolf in dem Dio vorkommt...  *dummi*

:D Grüßlein

Skaeldur

Ah, endlich mal wieder ein SF-Modell, und dann auch noch aus Star Trek Classic! :P
Super geworden, Dein D7 - Qapla'!

Puchi

Peter auf StarTrek-Trip! :D

Cooler D7! :P :klatsch: Danke für's Zeigen und Mitnehmen nach WD! :pffft:


Liebe Grüße,

Karl

mumm

@Skaeldur
auch dir vielen Dank. Das Teil hat, auch wenn´s nur wenige Teile waren, doch Spaß gemacht, und wenn es hier auch gefällt noch besser...

@Puchi
Danke dir, Karl. Ich überlege ja schon dran, Jürgen hatte ja auch schon entsprechende Bemerkungen gemacht.
Gut ist, das ich das Ding rübertragen kann, na ja fast... :D
Freue mich schon auf Freitag, hast du denn die Akagi schon verstaut? :pffft:

@Angela
ist mehr ein Insider, Ulf erklärt dir das mal am 29.05..., wenn nicht tritt ihn einfach bis er´s macht, kann er ab..., der Ulf  X(

Peter  :winken:
(auf dem Sofa sitzend seinen ersten Urlaubstag genießend)

Rune

Sehr schön geworden. An Beleuchtung habe ich mich noch nie rangetraut.