Autor Thema:  Fly :: Fortgeschritten - Feedback und Auswertung  (Gelesen 136268 mal)

Orange

• 4 8 15 16 23 42
  • MB Gigant
Fly :: Fortgeschritten - Feedback und Auswertung
« Antwort #15 am: 07. November 2004, 20:55:18 »
Zitat
Original von ana-lüse
Damit sollte der sich schnell drehende Propeller simuliert werden - den kann man dann ja auch nur noch schwer sehen.

Vielleicht !

Da aber kein Darstellen von Szenen ( zB. Flugzeug im Flug ) erlaubt war, so bleibt es dabei das Panzerchen der Propeller beim basteln runtergefallen war und er ihn nicht wieder gefunden hatte  

:7:

panzerchen

• Gast
« Antwort #16 am: 07. November 2004, 20:59:52 »
hallo Davy, früher waren solche durchsichtigen Scheiben mit angeformtem Spinner in den Bausätzen enthalten, hier aber nicht.
Ich hatte es mal probehalber mit Acetatfolie probiert, das hatte mich aber noch weniger überzeugt.

Bevor ich es vergesse:
Den Preisträgern selbstverständlich auch von mir ein herzliches: habt Ihr prima gemacht. Und danke, auch an die Nichtplazierten.

LastLancer

• Gast
« Antwort #17 am: 07. November 2004, 21:02:14 »
@ all:

Glückwünsche an alle Teilnehmer und danke für eure Stimmen. Ich bin mit dem 6. Platz hoch zufrieden (2. unter den Jets ;) ) und finde das die Erstplazierten es wirklich verdient haben.

zur Skytrain: klasse Detailierung, super Umabu/Ausbau :P :P
zur Arado: wahnsinnig gute Lackierung, ich hätte es in dem Maßstab auf keinen Fall hinbekommen :P :P :P
zur Starfighter: erstklassige Detailierung und blitzsauber gebaut :P :P

@ SDR1:

lange nichts von dir gehört?!
zu deinem Modell; bessere Bilder hätten sicher zu mehr Stimmen geführt ;)

@ Ecki:

korrekt, ein Teil des Modells stammt von dir, danke nochmal, war ein ordentliches Stück Arbeit die Farbe da runterzubekommen, das Detailbild hab ich auch nur dir zur Liebe gemacht :tongue:  (leider etwas unscharf)

im Grunde könnte man mein Modell schnell identifizieren, ich hab im Markplatz die Anfrage bezüglich der Sidewinder gestartet und war beim Contest der Einzige der welche an Bord hatte, naja ist aber auch egal

@ K. Davy:

du kannst keine Luftbremse erkennen, weil die F/A-18F keine hat, so einfach ist das ;)

Batman

• Gast
« Antwort #18 am: 07. November 2004, 21:04:10 »
auch von mir ein Glückwunsch an alle Teilnehmer - Plätze 1-3 sind wohl gerecht vergeben worden :P
Die drei Broncos haben für mich aber unter Wert abgeschnitten - da hätte mehr drin sein sollen!

mm

• Gast
« Antwort #19 am: 07. November 2004, 21:04:56 »
Herzlichen Glückwunsch!

Den Siegern und allen Teilnehmern

2 meiner Favoriten sind unter den ersten beiden Plätzen, die anderen beiden ein wenig dahinter. Aber im Grunde sind sie ja alle toll. :P

@ SDR

War wohl nix .......

Wolf

• The Vacuform Victim
  • Administrator
  • Lebende MB Legende
  • Wolfgang Henrich <1/72>addicted
    • Wolfs Modellwelt
« Antwort #20 am: 07. November 2004, 21:25:58 »
Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern und Gewinnern. Von den ersten Plätzen war ich wirklich mehr als angetan......allerdings war ich auch ein wenig enttäuscht.....ich wartete auf diesen Modell, welches alles bisher dagewesene in den Schatten stellen sollte....es war doch angekündigt!? ;)

@K.Davy: wie Du es gemacht hättest interessiert wohl wirklich niemanden, denn Du hast nicht teilgenommen und mit altklugen Sprüchen ist noch nie was besser gemacht worden.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft
Wolfs Modellwelt
Stand 19.02.2009, Neues Kapitel "Airbrush, Erweiterung Galerie Bf 109 E-7/trop"

Hajo L.

• MB Großmeister
  • Berlin, Lichterfelde
« Antwort #21 am: 07. November 2004, 21:26:37 »
So, muss sagen, das war auch wirklich eine harte Konkurrenz.

Warum es zumindest zwei Broncos gab, habe ich in meinem Baubericht erklärt, nun muss nur noch Talisker seine Modellwahl begründen... ;)

Wie gesagt, die C-47 war auch mein persönlicher Favorit. Sehr schön lackiert, super die Strukturen betont und auch noch ein netter Innenausbau. Ich vermute, dass die Maschine während des Vietnamkrieges Bodensensoren überwacht hat.

Meine zweite Stimme ging an den Desert Storm Tornado. Ich mag diese Farbe (hieß damals offiziell "Desert Pink") und das Modell ist auch einfach sehr gut geworden. Einzig die Verschmutzung am Leitwerk ist etwas heftig, vielleicht hätt ein etwas hellerer Farbton oder ein etwas feinerer Sprühnebel hier besser gepasst.

Dritte Stimme für den Starfighter. Einfach stimmig und gut.

Vierte Stimme für die B-26. Ich vermute, dass Polarscout bei meiner B-17G mit Beschußschaden sehr genau hingeschaut hat. ;) Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass das Bild mit der freien Perspektive ein bisschen mehr von den Schäden gezeigt hätte. Das Modell selbst scheint mir nämlich vom Bausatz her etwas grober zu sein, da hätte man mit dieser besonderen Perpektive noch ein bissel mehr herauskitzeln können.

Keine Stimme erhielt leider die Su-37. Zum einen war die Bildqualität nicht so gut (und das zählte bei meiner Bewertung mit), zum anderen störten mich die vielen bunten Raketen. Die machten mit ihren Farben einfach den Gesamteindruck etwas kaputt, abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass eine so abgestellte Maschine bewaffnet wäre. Ansonsten muss ich sagen, dass ich das Modell sehr gut finde, es ist schön platzsparend eingeklappt worden. Baubericht bitte!

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Pacific Strafer

• molto adagio modellismo
  • Galeristen
  • MB Großmeister
    • http://www.Modellbaufreunde-Siegen.de
« Antwort #22 am: 07. November 2004, 23:15:04 »
Congratulations to ALL :klatsch:
Die Modelle sehen alle wirklich KLASSE aus, wobei mich mein Geschmackssinn nicht getrübt hat -> die ersten drei hatte ich auch auf meiner Rechnung.
Murdock tu mir bitte einen Gefallen, bau in Zukunft nur noch Schiffe sonst wechsle ich das Hobby *dummi*
Quarter und Spritti :respekt: :respekt: :respekt:

:winken: Peter

@K.Davy: Wo suchst Du denn die Luftbremse bei der F/A-18, etwa auf dem Rumpfrücken? Da kannst Du lange suchen :santa:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.Modellbaufreunde-Siegen.de

http://www.scale-world.de/

Murdock

• Krokettenkapitän
  • MB Großmeister
    • http://www.modellmarine.de
« Antwort #23 am: 07. November 2004, 23:30:54 »
Wißt ihr eigentlich was ihr mir angetan habt ? ;)

Ich habe eine Woche hinter mir, in der sich hemmungslose Freude und ungläubige Skepsis fast stündlich abgewechselt haben. Nicht im Traum habe ich daran gedacht, mit einer alten DC3 den Wettbewerb zu gewinnen zumal es -ungelogen- mein erstes Flugzeugmodell nach fast 25 Jahren  ist.  Mit eurer Wertung habt ihr mir ein tolles Geschenk gemacht. Vielen Dank.
Herzlichen Glückwunsch auch an meine Mitspieler. Ihr ward ernstzunehmende Konkurrenten.Das Vergnügen so viele hervorragend gebaute Modelle auf einenSchlag zu sehen hat man selten.
Für die Tonados und die Broncos tut es mir etwas leid. Sie hatten es imho schwerer als die anderen Modelle, da sie direkt miteinander vergleichbar waren.
Natürlich werde ich in den nächstenTagen noch einen ausführlichen Baubericht und ein wenig Historie über C 47A, s/n100513 ins Board stellen. Ein paar neue Fotos gibt´s eventuell heute Nacht noch in der Gallerie.

:winken: Murdock

Starfighter

• MB Star
  • GO NAVY!
    • Scale Navy Stuff
« Antwort #24 am: 07. November 2004, 23:43:35 »
erstmal: wow! die ersten drei plätze hatte ich zwar nicht ganz, aber zu 2/3 so verteilt! mensch, spritti, deine 104 ist echt klasse geworden - mir fehlen nur einige leitungen in der triebwerksbucht (und das vorbild finde ich in bezug lackierung absolut:]  - trotzdem klasse umgesetzt!)!
die skytrain finde ich einfach klasse. phantastische alterung - die schattierungen kommen super rüber! meinen herzlichen glückwunsch an alle gewinner - und das sind bei der qualität für mich alle teilnehmer!:P

FlyingCircus

• Galeristen
  • MB Superstar
  • Klaus Kluge
    • Modellbau Stammtisch Hamburg
« Antwort #25 am: 07. November 2004, 23:44:25 »
Murdock,
deine C-47 hat es einfach verdient. Auch der Abstand zu Platz 2 und 3 geht in Ordnung.
Ich kann es immer noch nicht fassen, ich habe Spritti wirklich einen Punkt gegeben.;(  Aber was sollte ich machen, die F-104 hatte es verdient. :1:
Tja und was soll ich machen, eine ordendlich gebaute Fokker Dr.I und weg war Punkt Nr.3.
Dann wurde es ganz schwer. Die Gloster Gladiator von Twist und die Ta-154 von Rolle. Irgendwann hat dann die Ta-154 den Punkt bekommen.
Mein Glückwunsch an alle das Hat Spass gemacht.
So und jetzt melde ich mich für den Contest 2005 an. Mit einem Jahr Vorlauf, sollte ich das Modell dann auch fertig bekommen. :rolleyes: :winken:

„Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte.“ Alan Greenspan

Hajo L.

• MB Großmeister
  • Berlin, Lichterfelde
« Antwort #26 am: 07. November 2004, 23:52:54 »
Waren für das nächste Mal nicht Hubschrauber vorgeschlagen worden? Die müssten ja theoretisch, um die Vielfalt zu garantieren, auch wieder in 1:72 sein, oder?

HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Rolle

• MB Großmeister
  • Ist ja nur Plastik...
    • Modellbau-Stammtisch-Hamburg
« Antwort #27 am: 08. November 2004, 00:07:15 »
Hallo,
na Wahnsinn! Das hab ich mir so nun auch nicht gedacht, nachdem mann nun die Namen weiß, bin ich doch bei einigen Modellen überrascht.
Wobei, von Murdock weiß man ja das er das kann, aber das Ergebniß hat mich doch umgehauen. Super gemacht!

Die Arado, ich glaub den Flieger muß ich auch noch haben, ob der dann allerdings so gut wird? Quarter, hast du uns schon mal vorher etwas von deiner Baukunst gezeigt? Kann mich nicht erinnern. Schade eigentlich, du kannst es doch.

Spritti, du hast mich total überrascht, du hast einen super Sprung, mit deinen Fähigkeiten gemacht, ein wunderschönes Fleigerchen haste da hingestellt. Obwohl die Bilder leider etwas unscharf sind, hat der Vogel mich voll überzeugt.

Twist, sei mir nicht böse, aber dein Flieger gefällt mir besser als dein Contest Auto. Ich weiß das du da schon wesentlich bessere gabaut hast.

Also ich fands interessant und sollte es nochmal einen Contest geben, werd ich wohl wieder dabei sein.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------

Spritti Mattlack

• MB Superstar
« Antwort #28 am: 08. November 2004, 01:16:29 »
@Starfighter

Tja,.... Deine F-104 (die mit den offenen Wartungsklappen) hat es mir seinerzeit richtig angetan und war letztlich ausschlaggebend für die Modellauswahl.

Ich dachte mir, Mensch...."das kann ich auch"...."das bekomme ich auch so hin"

Hat nicht ganz hingehauen, bin aber letztlich sehr zufrieden. Sowohl mit dem Modell als natürlich auch mit der Platzierung.

Und was die Anstrichvariante angeht fällt mir eigentlich auf die schnelle nichts besseres ein als, über Geschmack kann man nicht streiten. Mein absoluter Favorit, neben der Naturmetallvariante, Aber die gibt´s dann demnächst! (vielleicht).

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

polarscout

• MB Experte
  • **
« Antwort #29 am: 08. November 2004, 08:33:09 »
Erst mal herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner. Auch für mich war Murdock's Skytrain sofort ein Punktekandidat. An alle drei meinen :respekt:
:klatsch:

@Hajo
Ich muss zugeben, dass mich dein Baubericht schon inspiriert hat. Zumal mir ein Mißgeschick passiert ist und ich die Flugzeughälften nach kleben nochmal auseinandernehmen musste und dabei das Seitenruder abbrach. :rolleyes: Da bot es sich dan natürlich noch mehr an...
Ich hatte mir auch überlegt die Beschussschäden im Detail zu fotografieren, aber man hatte ja nur eine freie Perspektive. Im nachhinein.... ;)

Nichts desto trotz war es eine super Gelegenheit verschiedene Dinge auszuprobieren. Und mein Ziel nicht Letzter zu werden hab ich voll erreicht. :D

An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an die Veranstalter! :klatsch:  Trotz einigem Hin und Her war es ein klasse Contest und ich werd beim nächsten wieder dabei sein, wenn sich denn eine Kategorie findet für mich... :6:

:winken: Polarscout