Hauptmenü

Honda RCV 211

Begonnen von Star Buck, 02. November 2004, 00:44:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star Buck

Hallo zusammen,

leider sollte hier direkt die Vorstellung des o. a. Bausatzes stattfinden. Irgendwie versteht die Boardengine meine HTML-Code nicht richtig. Deshalb muß ich euch bitten auf den folgenden Link auszuweichen:

Baubericht

Schauts euch mal an und lasst vielleicht was dazu hören.

Gruß

Star Buck

KlausH

Hi Starbuck,

super Modell, auch der Baubericht ist Spitze (von der ewigen Ladezeit der Bilder mal abgesehen, aber das liegt eindeutig am Provider)!

Da hast du echt ein wunderschönes Moped auf die Räder gestellt. Blitzsauber gebaut! :P :1:

Willst du nicht noch einen Versuch starten, es doch hier im Board unterzubringen? Woran lag es denn mit der HTML-Umsetzung? War evtl. nur der Beitrag zu lang? Guck dir doch einfach mal einen andern Baubericht auf Code-Ebene an.

Der Bericht wäre mit Sicherheit eine echte Bereicherung für´s Board, zumal du Motorräder ja eher selten findest.



Schöne Grüße :winken:
Klaus

ana-lüse

Hi Star Buck,

klasse Baubericht - aber die Bilder brauchen bei mir trotz DSL schon einige Sekunden zum hochladen.
Das der Italerie-Kit so gut ist hätt ich gar nicht erwartet - bislang dachte ich bei Moped-Bausätzen automatisch an Tamiya. Die mit Alclad II lackierten Teile sehen sehr authentisch aus, das ganze sieht fast aus wie ein Metallbausatz.

Bin mal gespannt, wenn das Teil fertig ist.

Gruß, Sascha :winken:

Star Buck

Hallo Klaus und Sascha,

danke erstmal für die netten Lorbeeren.

Hab nochmal versucht das ganze per html hier einzubinden, irgendwie interpretiert die Boardengine den Code bei den "table-tags" nicht richtig. Im Grunde ist der Code genau wie auf der Seite angezeigt (bis auf die Pfade die natürlich jetzt auf den Webspace angepasst sind). Falls jemand mal schauen könnte ob er den Fehler sieht???

Das mit den Ladezeiten im Augenblick tut mir echt leid. Hab mich schon an den Provider gewendet was den da z. Zt. los wäre. Naja, natürlich bis jetzt noch keine Antwort. Ist zwar kostenloser Webspace, bis dato war der aber immer wesentlich zügiger.

Von dem Italerie Kit war ich auch angenehm überrascht. Hat bis jetzt echt spass gemacht. Lohnt sich!

Wenn das mit dem Speed nicht besser wird, werd ich die fertigen Bilder bei einem anderen Provider hochladen.

Gruß

Star Buck

Star Buck

Hallo zusammen,

ein kleines Update von mir. Was haltet Ihr von meiner Strasse. Hab von "Verschmutzung" leider keine Ahnung.



Gruß

Star Buck

Cool Hand

Ich finds gut. :) Immer noch besser als einfach nur in die Vitrine gestellt.

Auf dem Karton ist eine Fahrerfigur in Kurvenlage abgebildet. Ist die mit dabei?! (Italieri? ;)). Dann wäre natürlich eine kleine Kurve nett.

Star Buck

Nee Du, die Fahrerfigur ist leider nicht mit dabei. Wäre aber cool. Hatte ich auch schon dran gedacht. Hab nur leider keine Figur. Gibt es sowas denn überhaupt in 1:9?? Die Kurvenlage könnte man ja mit Draht oder transparentem Kunststoff darstellen.

Achja, ich will da noch ein Schild draufstellen. Name der Maschine und des Fahrers eingravieren lassen. Am besten auf polierter Platte. Was kostet das wohl?

Gruß

Star Buck

Cool Hand

Hätte mich auch gewundert bei Italeri. X(

Es gab mal von Tamiya vor ewigen Zeiten in 1:12 Figuren in Kurvenlage. Weiss garnicht, obs die noch im Programm sind. Aber das ist ja auch nicht das Thema. ;)

KA, was so ein Schild kostet. Die Express-Schuster in den Warenhäusern machen sowas doch auch. Frag da mal nach.

ana-lüse

Hi Star Buck,

ich kenne lediglich Fahrerfiguren auf RC-Motorrädern - allerdings sind die im Maßstab 1:8 (Kyosho, Graupner). Ob deren Detaillierung ausreicht kann ich leider nicht sagen, aber die Teile sind für RC-Modelle erstaunlich naturgetreu.
Siehe auch hier:

http://www.modellbau-friedel.com/lshop,showdetail,5193,d,1099954229-5193,01.01-05.05-040,040-3021,,Tshowrub--01.01-05.05-040,.htm

Gruß, Sascha :winken:

Lemartes

Moin,

da ich gerade dabei bin 2 Tamiya RC211V von Rossi zu bauen, war ich natürlich sehr gespannt als ich auf diesen Thread gestoßen bin und muss sagen, das ich sehr überrascht war als ich mir die Bilder angeschaut habe, ich wünschte meine noch lange nicht fertigen Hondas wären so gut verarbeitet worden, da werd ich dem ungeschickten Bastler der hier immer rumpfuscht wohl mal in den Allerwertesten treten müssen :D :D

Aber was mich brennend interessierne würde, wäre ob auch einen Decalsatz für den Daijiro dabei war, da ich sein Motorrad auch einmal bauen wollte.

Und zudem sind mir die Bremsscheiben ins Auge gesprungen, eigentlich das einzigste was mir auf anhieb negativ aufgefallen ist.
Die sehen verdammt metallisch aus, was für Stahlbremsscheiben sprechen würde, allerdings werden die nur bei Regen in Verbindung mit Regenreifen gefahren, oder stark geschnittenen Slicks.
Aber bei halbwegs trockener Strecke sind die Piloten eigentlich immer mit Carbon Bremsscheiben unterwegs, welche doch ziemlich unmetallisch und dunkel aussehen  wie auf dem Bild hier bei Rossi zu sehen. Bild

MfG Lemmi

Star Buck

Hi,

die Maschine lässt sich noch in der Version mit der Nummer 23 des Fahres Ryuichi Kiyonari bauen.

Naja, zu den Bremsscheiben kann ich nur eins sagen: Hab noch nie auf som Teil gesessen und deshalb auch keine Ahnung vom Aussehen einer Bremsscheibe. Ein Kollege hat an seiner Maschine "metallische" Bremsscheiben. Daran hab ich mich gehalten.

Das was du da zu den Bremsscheiben sagst klingt schon recht logisch. Mal sehen ob ich die noch mit Carbonfolie beziehe. Dürfte aber recht kompliziert werden.

Gruß

Star Buck

Lemartes

Hi,

komisch das sie keine Decals für Kato dazu getan haben, dabei wäre dies doch für viele Fans interessant gewesen. Zumal er ja 2003 in dem Team gefahren ist, wenn auch leider viel zu kurz. :2: :2: ;(

Zu den Bremsscheiben nochmal.
Bei den zivilen motorrädern gibt es nur Stahl- oder Gußscheiben, da Carbon halt schlicht und ergreifend für den normalen Fahrer nicht bezahlbar ist, zudem kommen sie bei Nässe nie auf Temperatur was sich in einer äußerst bescheidenen Verzögerungswerten niederschlägt.
Aber bei Trockenheit und auf Temperatur hat man was die Verzögerung und die Standfestigkeit angeht mit normalen Scheiben nicht den Hauch einer Chance da mit zu halten.

So long

Lemmi

P.S.: Aber ansonsten wirklich top gebaut, bin immernoch neidisch :D :D

Star Buck

Hallo zusammen,

es geht nun auf die Zielgerade. Karosse ist dran. Jetzt muß nur noch die letzte Hürde, die Frontscheibe, sowie Teile der Verkabelung sowie diverse Kleinteile angebracht werden.

Leider muss ich mir für den Ständer etwas einfallen lassen. Dieser ist mir leider kaputt gegangen. Läst sich auch nicht mehr verwenden. Reden wir lieber nicht übers warum:5: :5: ;(

Das ganze muss natürlich auch noch gereinigt und poliert werden. Diverse kleine Ausbesserungen stehen auch noch an.

Hier nun drei Bilder. Wenn's dann fertig ist wandert der Rest in die Gallerie.







Lasst was von euch hören.

Gruß

Star Buck

Achja, Sitz muss auch noch drauf!

Starfighter

sieht doch klasse aus - vielleicht ein BISSCHEN orangenhaut, aber ich denke, dass sieht man "live" garnicht. freue mich auf mehr bilder!

Arrow

Hallo,
kurze Frage zu der RCV.

Wie hast du die Decals verarbeitet und welche Farbe hast du für den Body benutzt?

Ich baue dieses Model zur Zeit auch und habe die Verkleidungsteile mit Tamiya
"Mika Blue" gesprüht. Die gleiche Farbe wird auch für den Subaru Impreza Rallyecar verwendet.
Schwierig zu sagen, ob dieser Farbton stimmt, denn auf den Originalfotos sieht der Lack je nach Lichteinfall immer ein wenig anders aus.

Jedenfalls war ich zufrieden und brachte hochmotiviert die ersten Decals an.
Allerdings packte mich nach dem ersten, dem grünen Castrol Bereich an der unteren Verkleidung erstmal wieder die Verzweiflung, später bei den Kohlfaser-Decals dann der Frust, sodaß ich erstmal alles wieder in den Karton gepackt habe.
Die Farbdecals finde ich viel zu dick und träge, selbst mit Gunze Weichmacher war es kaum möglich, dieses großflächige Decal sauber um die Kanten zu legen.

Die Kohlefaserdecals dagegen sind wieder sehr dünn ausgefallen und reissen sofort. Ausserdem passen sie nicht, sind z.T. viel zu groß ausgefallen.

Hast du einen Tip, der mir den weiteren Zusammenbau wieder etwas schmackhaft machen kann?

Gruß
Arrow
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

oZZy

Nanu... wo kommen denn in den letzten Tagen plötzlich alle Biker her.... 8o 8o 8o

Mir gefällt die Lackierung sehr gut... ich kann da eigentlich nix erkennen, von wegen Orangenhaut... aber ein Modell sollte man sowieso immer im Original Sehen.

viele grüsse
oZZy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Star Buck

Hallo Arrow,

die Lackierung ist eine Mischung aus Revell-Blautönen. Für die Decals hab ich Dr. Mark Softer genutzt. Naja gut, einfach war es wirklich nicht die großflächigen Farbdecals zu legen. Ich fand die Qualität der Decals aber einwandfrei. Bei solch großflächigen Decals arbeitete ich meist zusätzlich mit Dr. Mark Setter. Gibt dem Decal bei Auflegen mehr Feuchtigkeit somit haste mehr Zeit es anzupassen (Mag vielleicht auch subjektiv sein und mir nur so vorkommen).

Tip zum weitermachen: Nerven behalten und durchziehen:3: :3:

Gruß

Star Buck