OV-10 Bronco: Interior Set von CMK in 1:72

Begonnen von Batman, 26. November 2004, 23:24:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batman

Interior Set für Academy OV-10A Bronco    


Modell:  Interior Set für OV-10A Bronco - Cockpit
Hersteller:  CMK
Maßstab:  1/72
Art. Nr. :  7025   
Preis ca. :  7 Euro






Beschreibung:  

Das Detailset enthält Teile aus Resin, eine tiefgezogene Kanzel, einen kleinen Ätzteilsatz sowie einen Filmbogen mit drei Bildchen für die Armaturenbretter. Die Resinteile gliedern sich in zwei gut detaillierten Schleudersitze, zwei Steuerknüppel, Cockpitboden, zwei Seitenwänden sowie dem Zwischenteil vorderes / hinteres Cockpit und der Abdeckung des vorderen Armaturenbrettes.
Die tiefgezogene Kanzelhaube ist zwar schön dünn, in meinem Fall das Originalteil aus dem Academy-Kit aber eindeutig klarer.
Mit den Ätzteilen lassen sich die Schleudersitze sowie die Kanzel etwas verfeinern, weiterhin gibt es noch die Fußpedale und die Armaturenbretter.


Fazit:  
Das Cockpit kam bei Academy leider etwas kurz und ist durch die großzügige Verglasung der Bronco gut einsehbar, weswegen man die 7 Euro hier sicher nicht an der falschen Stelle investiert. Vor allem Cockpitboden, Seitenwände und die beiden Sitze sind eine gute Verfeinerung und ihr Geld wert.

Anleitung:



TorNado

Hallo Batman,

danke für das interessante Detailset!
Ich weiß nicht, ob Du (oder jemand anders hier) den älteren Revell-Kit der OV-10 kennst. Wenn ja: Ob dieses Detailset auch dort passt? Ich habe die alte Möhre nämlich noch hier rumfliegen und wollte sie etwas supern.

Viele Grüße!

Batman

Keine Ahnung, hab meine OV-10 von Revell vor einigen Wochen bei Ebay verkauft und mir neulich die Academy-Bronco geholt. Hier passt es recht gut, die Haltenasen für das Original-Cockpit müssen weg und ein kleiner Zwischenraum muß ausgespachtelt werden (:]).

Der Revell-Rumpf ist von aussen gesehen insgesamt nen Tick schmaler, wenn das Plastik nicht zu dick ist "sollte" es also auch hier gut reingehen.