Hauptmenü

Light Armored Vehicle

Begonnen von Amazone, 23. Februar 2005, 19:49:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amazone

Hallo Ihr Lieben,

da ich endlich die Farbe bekommen hab, konnte ich das Light Armored Vehicle endlich mal fertig machen.
Hier ein paar Bilder.












Glaub das Teil mir ganz gut gelungen, war aber auch echt klasse zu Bauen.

Eure Amazone

Spritti Mattlack

Toller Einstand.

Stimme Dir zu, wirklich ansehnlich. Wenn Du noch etwas zu Bau schildern könntest. Maßstab z.B. !

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH

Hi Amazone,

gefällt mir, das Wägelchen! Sauber gebaut, soweit ich das auf den Fotos erkennen kann, :respekt:

Sieht das nur so aus oder sind die Scheiben blau getönt?

Schöne Grüße
Klaus

Rookie

Sehr schönes Modell. Ging bestimmt locker zusammen wie bei Tamiya üblich. Leider ist das Modell noch nicht bei uns in der Region eingetrudelt. Hast Du das Modell aus dem Versandhandel oder aus einem Ladengeschäft?

Gruß
Thorsten

Amazone

Vor lauter Euphorie hab ich alles vergessen *g*.

Es handelt sich um das JGSDF Light Armored Vehicle von Tamiya im Maßstab 1:35.

Das Modell gibt es erst seit Ende letzten Jahres, hab es in der KIT Militär gesehen und mußte es haben.

Da ich es bei uns nicht auftreiben konnte habe ich es dann in Malaysia bekommen.

Die Farbe für das Vehicle war auch so ein Abenteuer.
Tamiya bringt ein Modell raus und eine spezielle Farbe, nur die Farbe bekommt man nirgens *g*
Mit Eurer Hilfe hab ich se dann doch bekommen, sonst wär das gute Stück wahrscheinlich immer noch nicht fertig.

Das Modell hat ein Die-Cast Chassis, dieses gibt dem Vehicle ein ganz schönes Gewicht. Der Nachteil ist, dass durch das Metall Unterteil der Motor völlig wegfiel.

Die Reifen sind aus Gummi, innen hohl, wie richtige Reifen.

Die Scheiben sind blau. Laut Anleitung mit X-23 Clear Blue bemalt.

Der Bausatz ist sehr detailliert (siehe http://www.modellboard.de/index.php?topic=10699&boardid=21), leider sieht man den Feuerlöscher beim fertig gebauten Modell net. Egal *g* ich weiß das er da drin ist.

Die Paßgenauigkeit war auch unübertrefflich, habe von Tamiya aber auch nichts anderes erwartet.


:))
Amazone

panzerchen

hohle Reifen und hohes Gewicht ?
Fürchtest Du nicht, daß die im Laufe der Zeit abflachen ?
Jedenfalls bemängeln die 1:24 Truck-Modellbauer das bei solchen Reifen.
Daß die nach einiger Zeit völlig "die Luft verlieren".

Sind die Reifen noch von den Felgen abnehmbar ? Um sie gegebenenfalls auszustopfen ?

KlausH

Stimmt, panzerchen hat vollkommen recht. Wenn möglich, nimm die Reifen wieder runter und mach irgendeine Einlage rein, damit sie kene Plattfüße kriegen.

Schöne Grüße
Klaus

panzerchen

das Billigste ( außer Salzteig :8: ) und Einfachste:
Kinderknete reinstopfen.