Eastern Express

Begonnen von TorNado, 17. Juli 2002, 09:47:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TorNado

Hallo zusammen!

Wer kann mir sagen, was mich erwartet, wenn ich einen Bausatz von Eastern Express kaufe?
Ich denke da insbesondere an die Fairey Gannet und und die Hawker Sea Hawk (Beide 1:72).

Viele Grüße,

TorNado

Wolf

Soweit ich weiss sind das alte Frog/Novo Formen. Ob das für alle Modelle zutrifft kann ich nicht sagen. Bei den WW1 Modellen wohl eher nicht aber wenn man das WW2 Programm sieht scheinen das wirklich alles alte Frog Modelle zu sein. Soweit mir das noch geläufig sind gabe es die beiden von Dir genannten Nachkriegsmaschinen auch bei Frog
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft


Starfighter

das ist die gannet (von peter), aber die ist mit hohem aufwand entstanden! es sind zb pilotenfiguren in die rumpfhälften eingegossen usw...all dies hat peter korrigiert.

Gast

Die Gannet ist genauso wie die von Revell aus Frog-Formen. Das Teil erfordert sehr viel Nacharbeit, z. B. hat es keine Fahrwerksschächte (die sind nur unter den Flügeln mit einer Gravur angedeutet) und ein Cockpit ist nicht vorhanden (wie Starfighter schon sagte, besteht es aus auf die Rumpfhälften aufgegossenen Köpfen von Pilotenfiguren). Da es aber der einzige Plastikbausatz der Gannet in 1:72 ist, lohnt sich der Aufwand meiner Meinung nach aber.

Chickasaw

Es gibt da aber noch ein richtig geiles Resinmodell der Gannet in 1/72 von CMK. Allerdings ist der Preis mit 25,- Euro recht hoch und der Frog-/Revell-Kit ist die günstige Alternative. Allerdings wie medi schon sagte, mit sehr viel Arbeit verbunden.

Bis die Tage
Bis die Tage

Starfighter

haste nen link zu dem CMK- modell?

Chickasaw

Momentan nicht zur Verfügung. Homepage nur von CMK-Figuren bekannt, aber nicht von den CMK-Flugzeugen. Ich hatte den Flieger vor einiger Zeit in einer Modell Fan gesehen.

Bis die Tage
Bis die Tage

Starfighter

ach so! mal sehen, wo ich die finde! ist hier bei uns wohl eh nicht zu finden...:(

Chickasaw

CMK Kits kann man in Deutschland bei MRR in Essen kaufen. Dürfte auch von Dir nicht allzuweit sein.

Bis die Tage
Bis die Tage