Modellbauausstellung Sinsheim 2005

Begonnen von polarscout, 23. März 2005, 07:42:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

polarscout

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder die ich auf der Modellbauausstellung gemacht habe. Ist zwar sehr Schiffslastig, aber tut dem Ganzen ja keinen Abbruch... ;)
mehr Bilder könnt ihr hier  unter Modellmarine sehen. Vielen Dank an Talisker, für das reinstellen der Bilder! :1:

Hier jetzt Mal ein Paar Modellbahnbilder....

 



 

 

 


Ich hoffe das mit der Bilderverlinkung funzt.....



:winken: Polarscout

polarscout


polarscout

RC-U-Boote in ihrem Element
 

 

Eien Phantom
 

Revells U-Boot Besatzung


Das verlinken funzt irgendwie nicht bei dem Bild, deshalb HIER  die Großversion..    

Flugzeugträger als Kartonmodell
 

Verschiedene Schlachtschiffe als Kartonmodell
 

Starfighter

einen beicht zur austellung in sinsheim gibts auch unter FFMC.de in der rubrik "FFMC-Aktiv"! :P

KlausH

Hi polarscout,

tolle Bilder, da lacht sogar einem Nicht-Seemann das Herz.

Vielen Dank dafür!

Schöne Grüße
Klaus

AnobiumPunctatum

Hi polarscout,

die Modellbahnen, die Du uns hier vorstellst, insbesondere die Märklin-Anlage sind nicht mein Geschmack. Durch die Steilweichen kommt in Natura nicht einmal eine Tram.  :]  Ich weiß ja, dass bei einer Ausstellungsanlage andere Kriterien zählen, aber so überladen muss sie dann doch nicht aussehen.

Deine Auswahl an Schiffen gefällt mir da schon deultich besser.:1:
Eine Frage zur kleinen Galeere: Ist das ein Holzmodell oder das Heller-Modell?
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

polarscout

@br06
Ich muss ja zugeben, dass Modellbahnanlagen so gar nicht mein Metier sind und ich mich gar nicht auskenne.  
Mein Hauptaugenmerk lag auch wirklich auf den Schiffsmodellen. ;)
Zur Galeere so war die kleine auch aus Holz. Die durfte dann soweit ich mich erinnere sogar im Schwimmbecken eine Runde drehen.
Der Erbauer der beiden Galeeren sucht Sponsoren, die ihm einen 1:1 Nachbau einer Galeere finanzieren.
Wer also zuviel Geld übrig hat.....
Ob der dann auch Sklaven rudern lässt? Oder Manager als Team-Seminar? *dummi*

:winken: Polarscout

panzerchen

ich meine, diesmal waren die Modelleisenbahnen äußerst schwach  vertreten, es gab kaum Anlagen, die nach modellbauerischen Gesichtspunkten gebaut waren.
Das war in den vergangenen Jahren viel besser ! Schade.

Die "kleine" Galeere ( es sind sogar 2 ) ist bestimmt zweieinhalb Meter lang !
Eines der größten Schiffsmodelle dieser Messe !

( den Flugzeugträger "Forrestal" 1:250 aus Karton hatte ich in meiner Jugend übrigens u.a. auch schon gebaut )

Rookie

hat irgendwer eigentlich die US Bahn gesehen, die Teile einer Großstadt abbildet? Hatte ich in den vergangenen Jahren immer gerne angeschaut.
Auch hatte ich ein paar Händler mit US Bahnartikeln vermißt.

Gruß
Rookie

@panzerchen
an welchen Tagen warst Du auf der Messe? Deine Modelle habe ich am Do & So gesehen.

panzerchen

ich meine, diese US-Bahn war diesmal nicht dabei, ich hatte sie auch vermißt ( wenn wir Dieselbe meinen ), sie war eine von Denen, die Modellbau  waren. Schade.

( Ich war Freitag und Sonntag Nachmittag da. )

galeotti

Hallo Polarscout, den 1:1 Nachbau einer Galeere gibt es schon. Die schwimmt für Touristen fröhlich auf dem Genfer See herum .Sie heißt Liberte' ( Freiheit ist schon ein abgefahrener Name ,ausgerechnet für eine Galeere) und wurde von den Schweizern als ABM gebaut. Meist fährt sie aber mit ihrem Dieselmotor.
Tschüß Steffen
Galeere "la real" Schebecken, z.Z. Galeasse

StiftRoyal

THX für die Bilder



Gibt es noch mehr Bilder davon:  Das sieht sehr interessant aus 8o ....