Bauplan für Stug. III von Tamiya

Begonnen von 101Worldviolation, 18. April 2005, 12:22:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr,

hab von einer Woche das Modell Stug III G von Tamiya ersteigert. Es handelt sich hier um den alten Bausatz von Tamiya, leider hat der Verkäufer weder die Decals noch einen Bauplan mit geschickt. Ich habe schon gewisse Schritte bei E-Bay eingeleitet.

Nur leider fehlt mir der Bauplan und wollt emla fragen ob irgendjemand von diesem Modell noch einen alten Bauplan hat oder vielleicht kann man auch den Bauplan einscannen???


Bitte dringends um eure Hilfe.


Yours World......;( ;( ;(

panzerchen

wenn es das ganz alte Tamiya´sche StuG III  ist, so habe ich einen alten Bauplan.
Wie eilig ist es denn ?
Ich habe einen neuen Scanner und muß es erst mal probieren.
Der Bauplan ist wegen seines Alters auch schon reichlich vergilbt, weiß also noch nicht, wie der als Scan rauskommt.

Für den Notfall könnte ich wohl einspringen.

101Worldviolation

Hi Panzerchen,

das wäre echt klasse, nee eilen tut es eigentlich nicht so , vielleicht so in den nächsten ein zwei Wochen wie du Zeit hast!!!!


Yours World.....

heavytank

Guck mal hier

Müßte eigentlich alles unter assambly guide online stehen.

panzerchen

das ist allerdings ein neueres STuG.
Erkennbar sofort an den einzeln anzuklebenden Tragarmen.

Welches ist DEINES ?
Benötigst Du damit noch meine Anleitung ?

101Worldviolation

Hi Panzerchen, hallo Heavy Tank,

mein Stug III ist das ganze alt Modell von Tamiya,  leider weiß ich nicht genau inwiefern man den neuen Plan auf das alte Modell übertragen kann, allerdings befürchte ich das der Plan von dem alten Stug III Bausatz sehr stark abweicht.!!???!!!


Yours World.....

panzerchen

ich habe mir den Bauplan auf dem o.g. Link angesehen, der hilft bei dem alten Modell nicht überall weiter, nur z.B. mal die Achsen der Leiträder, -->die sind ganz anders.

Mit Modellbauerfahrung und Referenzmaterial könnte man es wohl mit Grübeln in den Griff bekommen, aber ich sehe schon, da werde ich Dir den Plan wohl doch in den nächsten Tagen einscannen.
Heute aber nicht mehr, es sind ja mehrere Seiten und mein Scanner ist eher langsam.

101Worldviolation

Hi Panzerchen,

das wäre echt klasse,  kannst dir aber ruhig Zeit lassen mit einscannen, kannst mir dann ja als E-Mail schicken und ich druck  mir dann denn Plan bei mir zu Hause aus:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Yours World.....

panzerchen

8 Seiten eingescannt, lade die gerade auf meinen Web-space hoch, es sind aber immerhin etwa 37 MByte, da recht hochauflösend eingescannt.
Wenn Du damit keine Probleme hast, dann nenne ich dir die URL.
Bitte bestätigen !

101Worldviolation

Hi Panzerchen,

ich danke dir Tausendmal, das ist ja wirklich ein prombter service hier!!!!

Wie lautet der URL dann druck ich mir gleich den Plan komplett aus !!!!


:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :P :P :P :P :P :P :1: :1: :1: :1: :1:


Yours World.....

panzerchen

wegen der seit einiger Zeit pervertierten Situation des copy-rights veröffentliche ich es hier nicht, aber guckmal in Deinen Postkasten mit den PN.

Es ist ja nicht als verbotenes Kopieren zu werten, sondern als Rekonstruktion Deines beschädigten bzw. verlorengegangenen Eigentums !
:D

schni schna schnappi, schappi schnappi schnapp  :14:

101Worldviolation

Hi Panzerchen,

danke dir Tausendmal.......... Habe alle Fotos kopiert Kannst deine Scans wieder löschen, werd sie mir morgen in der Firma alle Ausdrucken und schon hab ich einen neuen Bauplan !!!

Vielen vielen Dank und ein guten Abend wünsche ich dir noch!!!!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :9: :9: :9: :9: :9: :9: :9: :9: :9: :9: :9: :9: :9: :9: :9: :9: :9: :9: :9:


Er lebe hoch!!!! Er lebe hoch!!!! Er lebe hoch!!!! Er lebe hoch!!!! Er lebe hoch!!!!


Yours World........


P.S. deine Webside ist ziemlich cool........!!!!!