Beall Tank Trailer von Revell M 1:24

Begonnen von Die Leitplanke, 07. Mai 2005, 08:37:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Leitplanke

Hier auch mal ein Trailer der dieses Jahr als Wiederauflage von Revell erscheinen wird.

Der Beall Tank Trailer voll Verchromt.

Einige von euch, die sich schon etwas länger mit dem Hobby Modellbau befassen kennen ihn bereits. Meinen, den Ihr hier auf den bildern seht habe ich aus der ersten Auflage damals gebaut. Hier wird Revell denke ich in der zweiten Jahes hälfte diesen Bausatz wieder in unveränderter Form auf dem Markt bringen. Lediglich die Decals (Naßschiebebilder) und Bauanleitung werden überarbeitet sein. Die Bausatzteile blieben unverändert.
Ich selber habe dhingehend Diverse Kabeleitungen und die Reifen aus dem Italeri Programm verwendet.

Hier aber dann die Bilder

Für eine größere Ansicht einfach auf das Bild Klicken






















Spieglein Spieglein an dem Tank wer ist der.......?? ;)











Grüße :wink:

Guido


.

Spritti Mattlack

Na toll Guido......!!!

Erst einmal Bewunderung. Dann stellt sich jedoch ganz schnell die Frage:

Wie geht das????

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

pjoeht

Geil!!!!
Sieht wirklich schön spiegelnd aus. Ist das Teil verchromt oder hast du Alclad oder so etwas benutzt?

Ach ja, polier mal die Fingerabdrücke weg ( Bilder 4 und 5):D

Oliver

ZitatWie geht das????

Wie geht was?

ZitatHier auch mal ein Trailer der dieses Jahr als Wiederauflage von Revell erscheinen wird.


Den gab es vor jahren schon mal. Ist also nicht neu.


Gruß
Oliver

Spritti Mattlack

Na die hochglänzende Oberfläche!!!!

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

AnobiumPunctatum

@Leitplanke

wenn Du Dich nicht selbst fotografiert hättest, wäre ich doch glatt auf die Idee gekommen, Du wolltest uns verschaukeln:D
Der Trailer sieht super aus, insbesondere die hochglanzversiegelt Oberfläche. Wie hast Du das hinbekommen?:respekt: :respekt: :respekt:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

terence


Oliver

ZitatDer Trailer sieht super aus, insbesondere die hochglanzversiegelt Oberfläche. Wie hast Du das hinbekommen?

Zu eurer Information:  Der Tankaufbau ist bereits herstellerseitig verchromt.

Gruß
Oliver

funke4ever

Also schaut trotzdem super aus, egal ob es schon verchromt war oder nicht. So sauber das ganze zu verarbeiten echt :respekt: :respekt:

Die Leitplanke

@ all,

Die Chrom Spiegelnde Oberfläche ist Der Bausatz Chrom der bereits seitens Revell auf den Teilen ist. Also nix Alclad oder Chromfolie. Wobei die Rohre unterhalb des Tanks schon mit Alclad Lackiert wurden weil diese eben nicht Verchromt waren. Wie gesagt gab es diesen bausatz 1995 schon mal und Revell hat sich wieder an die Formen erinnert und diesen dann unverändert wieder aufgelegt.


@ pjohet,
 wenn Du genauer hin siehst wirst Du fest stellen das es keine Fingerabdrücke sind sondern "Schleif" spuren vom Polieren des Tank Körpers den der Fahrer hinterlassen hat.  

Das Modell packe ich seit dem ich die Teile aus dem Karton entnommen habe nur noch mit Stodd Handschuhen an eben weil ich hier keine Fett Abdrücke auf der Oberfläche haben möchte.  Die "Kratzspuren" sind gewollt und wie oben schon erwähnt sollen dies "Polierspuren" sein. Wenn man das Modell in Natura vor sich hat kann man es besser erkennen als hier auif den Bildern.

Zu sehen ist dieser dann auch auf der kommenden Ausstellung in Wettringen vom 21.05.-22.05.2005 wie so viele andere Modelle von befreundeten Modellbauern.

Grüße

Guido



julian

Möönsch Guido, was hat dich denn wieder hierher verschlagen!?8o
Schön von dir zu hören! Und dann gleich mit so einem Schmuckstück.:P :P

Mich würde mal interessieren, ob sich die Verchromung überhaupt lohnt? Da müssen die Teile doch ziemlich exakt passen, denn mit schleifen und spachteln ist da ja nicht viel zu machen, oder?
Abgesehen davon muß man doch auch an etlichen Trennstellen (vom Gießast) ausbessern, oder nicht??(

Die Leitplanke

Hi Julian,


Ja warum denn nicht. Sicher ist die Verchromung schon ein hingucker aber man muss hier schon sehr sehr Vorsichtig und geduldig Arbeiten und vor allem Stoff Handschuhe tragen.  Man kann diesen dann auch entchromen was aber bestimmt auch ne sau Arbeit ist

Ja mit Spachteln an Chromteilen ist da nix zu machen. Man sollte schon sehen das der Bausatz Chrom an den Kontaktstellen der Teile die miteinander Verklebt werden bis auf´s Plastik entfernt wird.  Ist auch ne sau Arbeit. Abends war ich am Glitzern wie ein Christbau ;-) Die Trennstellen von den Gießästen sind hier alle so gewählt das diese so ziemlich verschwinden wenn alle Teile Sauber verbaut sind.

Ein paar Teile (Unter derm Tank Körper) müssen dann aber doch noch mit Alclad Verchromt werden. Diese sind dann "nur" in Plastik Grau gehalten und nicht verchromt.

Die Aufbewahrungs Behälter für die Schläuche, rechts am Tank, habe ich durch Rundrohr Material von evergreen ersetzt da die Bauteile nicht zu gebrauchen sind un in zwei Teilen dem Bausatz bei liegen. Auch hier wurde das ganze mit Alclad Chrome gestaltet. Das zeug ist ne echte alternative gegenüber der "Bare Metak Foil"

Nun denn, ich finde diesen dennoch sehr schön an zusehen auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist und dieser dann dieses Jahr als wiederauflage bei Revell geben wird. Macht schon was her das Teil mit nem schönen Truck vorne dran


Grüße

Guido



junkers ju52

Na und Teil 2 vom Bausatz musstest du ja auch noch verchromen...

Die Leitplanke

Ich gehe mal davon aus das Du mit ,,Teil Nr.2" den ,,Catwalk" meinst... so entnimmt man dies zumindest der Bauanleitung.


Aber wieso sollte dieses Detail auch Verchromt sein wenn das Original so aussieht?


junkers ju52

mhh, da hast du wohl Recht!

Könntest du mal ein Bild von oben, von deinem Tanker hier reinstellen? Ich fange jetzt mit dem selben Bausatz an und wollte mir vorher noch ein paar Tipps holen! Gibt es noch welcher deinerseits?

LG Sebi

Die Leitplanke

Hier ein Bild von oben



Ich habe diesen hier Matt Schwarz Lackiert.

Weitere Tipps...? Nun besorg Dir in der Apotheke noch ein Paar Stoffhandschuhe. Die für Dermatologische Erkrankungen. Damit verhinderst Du Fingerabdrücke.

Weiterhin solltest Du alle nicht verchromten Teile mit Alclad bearbeiten.

Wenn Du hier nach der Anleitung gehst solltest Du alles Sauber zusammenbekommen.

Grüße

Guido

junkers ju52

eine frage hab ich noch: war bei der alten version die aufhängung nicht rot? oder hast du die farbe selber geändert?

LG Sebi

Die Leitplanke

Hi Sebi,

Nein, das was Du meinst Rot gewesen zu sein ist/war eine Lackiervariante seitens Revell.

Der Bausatz an sich ist von den Teilen unverändert geblieben.

Gruß

Guido

junkers ju52

Jo, den Trailer baue ich für meinen "Schwieger Dad". Er hat sich vor kurzem einen eigenen Tank Trailer gekauft ... in echt ;)
Habe gerade diesen genau unter die Luoe genommen und das Fahrwerk ist komplett in "silber". Genau wie die Reling. Werde denn mal gewisse Teile am Original anpassen!
Sag mal, hast du eine Ahnung, woher ich slebstkreirte Decals bekomme oder gibt es sowas überhaupt? Wenn nicht, kennst du jemanden, der mir nen Airbrush Motiv draufzaubern kann? Gar du selbst...?

LG Sebi

Die Leitplanke

@ Sebi,

Airbrush Motive ist schon wieder fast ein part für sich...... und musst hier schon vorbelastet sein dann die Motive die einem gefallen mit der Airbrush aufs Modell zu bringen.

Eigene Motive auf Decals zu Drucken solltest Du mal hier nachschauen  http://www.druckeronkel.de/
oder Decal Print http://www.shop.decalprint.de/ reinschauen. Die machen auch auf Kundenwunsch Motive auf Decal Folie.

Grüße

Guido

junkers ju52

Mooin, sag mal, hast du für deinen Trailer ne einzel Vitrine oder nen ganzen Vitrinenschrank, wenn Einzel, kannst du mir ne Info geben, woher man solche großen bekommt?

LG Sebi

Die Leitplanke

.........

Gib in einer Suchmaschine einfach mal den Suchbegriff "Modell Vitrinen" ein da wirst Du fündig  :1:

.........

junkers ju52

Mooin, sach mal Leitplanke, wie hast du die kleinen Besfestigungen der Kabel von den Lampen an der Seite gemacht?

LG

Die Leitplanke

Hi Sebi,

das ist eine Selbstklebende Alufolie. Frag mich bitte nicht wo ich die her habe. Irgendwann, vor vielen Jahren hat mir diese mal ein Befreundeter modellbauer gegeben. Hab auch keinen blassen schimmer wo man ansatzweise so was bekommen kann. Vielleicht kann ja einer der mitleser hier einen Tipp abgeben.....  :secret:

Wenn ich es wüsste würde ich es Dir sagen.... :1:

Grüße  :winken:

Guido