Suche Farben!?

Begonnen von Spz Marder, 12. August 2002, 18:42:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Das mit den Gummihandschuhen werde ich mal testen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

birdie

Ich benutze feine dünne Baumwollhandschuhe, die noch aus meinen Zeiten stammen, als ich in meinem kleinem Fotolabor die Farbnegative selbst vergrößert habe. Sind sehr angenehm zu tragen und lassen sich waschen. Müßte es in jedem Fotoladen geben. Waren, glaub ich, damals von Hama.

Birdie

PS: @ Wolf, solltest Du mal Vallejo versuchen, meld Dich mal!

Wolf

Baumwollhandschuhe? Fusselt das nicht?
Von Vallejo habe ich jetzt RLM 02 und RLM 66, weil die zwei Farben mir zur Zeit fehlen und ich auf die schnelle keine Gunze bekommen habe. Werde in den nächsten Tagen mal von mehreren Modellen die Cockpits sprühen....mal sehen wie es wird.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

birdie

Da fusselt nichts! Sind doch extra für das Handling mit Negativen und Dias gedacht! Hab da noch nie das geringste bemerkt. Ob das wirklich Baumwolle ist weis ich nicht, die Verpackung ist schon vor 15 Jahren entsorgt worden.

Wolf, kuck doch bei Gelegenheit mal nach, ob bei Deinem Händler der Farbton Nr. 021 RLM 70 auch so daneben ist!

MfG
Birdie

Wolf

welches Problem gibt es denn mit RLM70? In nächster Zeit komme ich nicht zu meinem Händler. Fahre da nur ab und zu hin wenn ich mal einen Großeinkauf mache. Ich achaue aber mal ob es hier bei mir in der Nähe noch jemanden gibt der die Farben verkauft.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

sag mal birdie....gibt es irgendwo eine Liste in der die Vallejo Nummern entsprechenden RLM Nummern zugeordnet ist?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

birdie

Wolf, RLM 70 sieht nicht wie Schwarzgrün aus, sondern wie RLM 69 (habe mit den Farbchiplisten von Michael Ullman und der tschech. Farbenfirma Agama verglichen).
Hier Vallejo Vergleichsliste:
Vallejo   -     RLM
008       -     65
013       -     83
015       -     71
016       -     82
017       -     80
021       -     70 (mehr 69 als 70 ! )
034       -     79
043       -     81
044       -     02
046       -     76
052       -     75
055       -     66

Das war's für's Erste.

MfG
Birdir

Wolf

Das hilft mir weiter. Danke!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft