HILFE: Suche Service Personal 1:48

Begonnen von phoxim, 01. September 2002, 09:54:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phoxim

hallo leute!
ich komme aus der sf ecke und möchte in kürze ein kleines diorama bauen. hierzu brauche ich noch hangar-servicepersonal o.ä. in 1:48. kann mir jemand sagen, in welchem flugzeug oder hubschrauber bausatz ich sowas finde!? gibt es vielleicht sogar einen hersteller, der nur solche figuren anbietet?
würde mich sehr über antwort freuen!
beste grüsse
wolfgang

RAPTOR

Hallo,

also da gibts von Hasegawa ein 'U.S.Pilot / Ground Crew Set:B ', Artikelnr. X-48-5 bzw. 36005.

Inhalt s. unten, wobei jede Figur doppelt vorhanden ist (36 Figuren in 18 Posen). Es gibt auch noch ein Set A, dort sind einige Figuren und auch Wagenaggregate enthalten.


Das Ganze ist natürlich unter der Annahme, daß Du modernes Servicepersonal suchst. Sollte es WWII sein, müsstest Du auf z.B. Verlinden zurückgreifen. Ist aber für 3 Figuren im Set recht teuer.
alias

The Great Gonzo

phoxim

hallo raptor!
ja hör mal allerbesten dank - die sehen ja hervorragend aus!
was ich jetzt noch bräuchte wäre ne online adresse von nem deutschen händler, wo ich diese figuren günstig bekomme! könntest du mir da auch noch was empfehlen?!
beste grüsse
wolfgang

RAPTOR

Hi,

also Du kannst sie über folgende Seiten beziehen:

Modellbau Kölbel: http://www.modellbau-koelbel.de/
Preis 15,90 Euro

SGK-Modellbau:
http://www.sgk-modellbau.de/
Preis 17,14 Euro

Allerdings könnte ich Dir auch helfen. Ich habe von diesem Set nämlich noch einige Figuren übrig und könnte davon welche entbehren. Du müsstest nur mal sagen, was Du benötigst und wieviel. Im Notfall wird's abgegossen.
alias

The Great Gonzo

phoxim

hi!
vielen dank für deine hilfe und für dein angebot. ich habe auch auf ebay ein paar sachen gesehen. abgiessen lohnt sich sicher nicht, die figuren scheinen ja nicht allzu selten. aber danke nochmal für das nette angebot.
mit "einigen" figuren wäre ich wohl nicht zufrieden. jetzt, wo ich die auswahl gesehen habe, will ich diese auch nutzen. werde mir also einen kompletten satz bestellen!
beste grüsse
wolfgang