Gibt es HP1 Heft noch?

Begonnen von Bauzel, 01. Februar 2006, 13:15:35

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bauzel

Hallo,

der Titel sagt schon alles. Gibt es das Heft HP1 Modellbahn heute noch? Das letzte Heft habe ich Anfang -Mitte letzten Jahres im Handel gesehen. Habe ich da welche verpasst oder gibt es die Hefte nur noch im Abo? Vielleicht weiss da jemand etwas hier im MB.

Gruss Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

AnobiumPunctatum

Hi Bauzel,

ich habe zwar ein Abo, warte aber auch auf das neue Heft. Eigentlich sollte es im November erscheinen. Ich habe keine Ahnung wann es auf den Markt kommt.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

deadhead

oje, so Gott oder Herr Kosack wollen, soll das Heft Nr 32 im Januar fertig sein aber das glaube ich erst wenn es bei mir im Briefkasten liegt, denn leider wurde nicht das Jahr angegeben sondern nur eben Januar.
Wir warten!!!!!!!!!!!!!!!!

harald brosch

Über das Erscheinen des nächsten Heftes wird auch ständig in de.rec.modelle.bahn spekuliert.

zuletzt unter dieser url

http://groups.google.de/group/de.rec.modelle.bahn/browse_frm/thread/d1e564fa2ced96cb/fda2399a3dbf328e#fda2399a3dbf328e

Tschüß

Harald

Bauzel

Hallo,

vielen Dank, dann werde ich mal weiter warten. Falls es jemand per Abo bekommt, würde es mich freuen wenn er hier kurz eine Nachricht einstellt. Und falls jemand Heft vor Nummer 13 günstig verkaufen will dann Nachricht an mich. Ist jetzt aber OT.

Gruss Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)


Falko

Heute war ein Brief von Willy Kosak in der Post;
Heft 32 soll definitiv Ende Mai erscheinen.
Jetzt wissen wir immerhin, wie lange wir noch warten müssen.
:winken: Peter

panzerchen

was ist denn HP1, freie Fahrt  ?

Bauzel

Hallo,

nee, HP1 ist eine Modelleisenbahnzeitschrift sagen wir mal der besonderen Art. Dort geht es vorallem um Modelleisenbahnen mit vorbildmässigen Schienen und Fahrzeugmaterial mit Massstäblichen Spurkränzen in 1:87. Wie exclusiv dieses Heft ist  sieht man schon an der Auflage von ca 1000 Stk. (würde diese Woche in Dortmund gesagt) Aber die Tips und Baubeschreibungen sind auch für andere Massstäbe sehr wertvoll.

Gruss Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

panzerchen

Das habe ich schon verstanden, ich meinte die Bedeutung von HP1.
Das ist ja meines Wissens eine Stellung des Hauptsignals, oder ?

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von panzerchen
was ist denn HP1, freie Fahrt  ?

Jupp, HP1 bedeutet freie Fahrt. Das Kürzel steht hier sinnbildlch für "Freie Fahrt für maßstäbliche Eisenbahnmodelle". Hier sind in erster Linie ein maßstäbliches Rad-Schiene-System, vorbildgerechte Radien und Weichen gemeint. Die Zeitschrift hat bei mir die Konsequenz, mit der ich mein Bahnhofsprojekt angehe, bewirkt.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

K 181

Nabend

Gibt es schon was neues?
Ist das Heft nun schon erschienen?

Gruß
Hendrik

AnobiumPunctatum

Bis gestern war es noch nicht in meinem Briefkasten. Einfach weiter warten.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

K 181

Moin

Na denn  :santa:

Gruß
Hendrik

Falko

ZitatOriginal von br06
Bis gestern war es noch nicht in meinem Briefkasten. Einfach weiter warten.
Es wär das erste Mal, dass es zum angekündigten Zeitpunkt erscheint.
Aber mein erster Blick beim nach Hause kommen gilt dem Briefkasten.
:winken: Peter

K 181

Nabend

Also immer noch nicht da :2:

Warten wir weiter! :santa:

Gruß
Hendrik

Falko

Es ist da !

Der erste Eindruck ist Klasse,
ich werds mir später natürlich genau anschauen und ggfs mehr posten.
:winken: Peter

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von Falko
Es ist da !

Der erste Eindruck ist Klasse,
ich werds mir später natürlich genau anschauen und ggfs mehr posten.

Glückspilz. Ich muss noch warten ... :santa:  :laaaang:
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Falko

ZitatOriginal von br06


Glückspilz. Ich muss noch warten ... :santa:  :laaaang:
Ich wohn ja auch näher an Neuhaus als du X(
:winken: Peter

AnobiumPunctatum

Meine ist auch gekommen. Scheinen einige interessante Artikel bei zu sein. :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

deadhead

Auch hier in Berlin hat die Post heute ein HP1 vorbei gebracht. Wie immer super Qualität.

Falko

Ende Januar soll Heft 33 erscheinen.
Ist auf der ansonsten noch kargen Homepage angekündigt.
:winken: Peter

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von Falko
Ende Januar soll Heft 33 erscheinen.
Ist auf der ansonsten noch kargen Homepage angekündigt.

Heute war bei mir Heft 33 in der Post, sollte also demnächst auch im Bahnhofsbuchhandel zu erhalten sein.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bauzel

Hallo,

@br06: Vielen Dank für die Info. Da wurde mal wieder aus Ende Januar, Ende Februar. Aber zumindestens noch im gleichen Jahr. :-)

Gruss Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Falko

Längst überfällig war heute Heft 34 von HP1 in der Post.
Macht beim ersten Durchblättern einen guten Eindruck.
Erste Eindrücke aus dem Heft sind auch auf der Homepage zu sehen.
:winken: Peter