Autor Thema:  Contest Small-Talk  (Gelesen 209457 mal)

Axel1954

• Gast
Contest Small-Talk
« Antwort #30 am: 20. Juni 2006, 20:40:43 »
@alex_f

Das muß ich jetzt erstmal verdauen, du Ignorant du....... :D

Axel :winken:

juatafu

• Gast
Contest Small-Talk
« Antwort #31 am: 20. Juni 2006, 22:12:05 »
Bei (bis jetzt) 54 Modellen wird es schwer werden seine Wertung abzugeben!
Ich hatte ja schon das letzte mal meine liebe mühe!
Wie dem auch sei! Ich hab da ein ganz gravierendes Problem: ich baue (ja ich gebe zu, ich hab schon mal angefangen, weil ich Weihnachten schon was vor habe) den ersten Panzer meines Lebens, und ich kann keinen hier nach Hilfe fragen! Weil ich ja nicht sagen darf was ich baue! Das wird noch lustig werden! Aber was ich so gelesen habe....... also Pink darf er nicht werden, aber ich hätte da noch ein schönes Grün Metallic schon fertig gemischt das geht doch bestimmt! Oder?
Rolli

Orange

• 4 8 15 16 23 42
  • MB Gigant
Contest Small-Talk
« Antwort #32 am: 20. Juni 2006, 22:31:55 »
Zitat
Original von juatafu
Bei (bis jetzt) 54 Modellen wird es schwer werden seine Wertung abzugeben!
Ich hatte ja schon das letzte mal meine liebe mühe!
Wie dem auch sei! Ich hab da ein ganz gravierendes Problem: ich baue (ja ich gebe zu, ich hab schon mal angefangen, weil ich Weihnachten schon was vor habe) den ersten Panzer meines Lebens, und ich kann keinen hier nach Hilfe fragen! Weil ich ja nicht sagen darf was ich baue! Das wird noch lustig werden! Aber was ich so gelesen habe....... also Pink darf er nicht werden, aber ich hätte da noch ein schönes Grün Metallic schon fertig gemischt das geht doch bestimmt! Oder?
Rolli

Das altbekannte Wertungssystem kann natürlich bei einer solch hohen Teilnehmerzahl nicht angewendet werden und wird auch keine Anwendung finden. Wie das ganze letztendlich abläuft werdet ihr in knapp einem halben Jahr erfahren ;)

Was allerdings mit bedacht werden muss, ist das bisher jedes Jahr ein nicht unwesentlicher Anteil an Teilnehmer aufgaben oder sich garnicht mehr gemeldet haben.
Leider wird das wahrscheinlich auch dieses Mal wieder so werden.

StiftRoyal

• MB Großmeister
  • Triplexer
Contest Small-Talk
« Antwort #33 am: 21. Juni 2006, 00:40:05 »
Zitat
Original von juatafu
...den ersten Panzer meines Lebens, und ich kann keinen hier nach Hilfe fragen! Weil ich ja nicht sagen darf was ich baue!...
Rolli

Sicher können wir dir auch helfen ohne das du Preis geben musst was für ein Modell du in Bau hast. ;)

Update 30.12.2013 A6 Intruder + A6m5 Zero "Wonsan" + U-VIIC...

Axel1954

• Gast
Contest Small-Talk
« Antwort #34 am: 21. Juni 2006, 20:10:49 »
Toll Stapelweise Modellbausätze und nix passendes für den Contest, muß ich wohl doch auf Einkaufstour gehen.  :5:

Axel

heavytank

• Just heavytank
  • MB Großmeister
Contest Small-Talk
« Antwort #35 am: 21. Juni 2006, 20:21:42 »
Das ist jetzt aber doof. Hättest Du doch vorher mal was gesagt. Wir hätten dann Deine Sammlung überprüft und was anderes gewählt......:D

panzerchen

• Gast
Contest Small-Talk
« Antwort #36 am: 21. Juni 2006, 22:37:52 »
Axel´s Schicksal ist gar nicht mal so absurd, ich habe bei meinen rund 3 Dutzend Bausätzen auch nur 3, welche den Regeln entsprechen !
Wenn Flammpanzer auch  zulässig sind, dann 4.
Sind sie es ?  ( die Frage meine ich ernst ! )

Axel1954

• Gast
Contest Small-Talk
« Antwort #37 am: 21. Juni 2006, 22:49:50 »
@Heavy

Nein, nein, 5 reine Kampfpanzer hätte ich schon, aber das sind für mich nicht die Bringer, der mit dem richtigen Kick ist nicht dabei.

Axel

Dude

• MB Gigant
  • turning kits into scrap since 1988.
    • Modellbaufreunde Siegen
Contest Small-Talk
« Antwort #38 am: 21. Juni 2006, 23:13:04 »
Ihr habt Sorgen... ich hab 200 Bausätze, die allesamt nicht den Regeln entsprechen!:D

Aber die Panzerbausätze sind ja wirklich ein böses Feld... so viele Varianten von so vielen Herstellern zu so vielen Preisen und in so vielen Qualitäten dazu noch soooooooooooooo viele Zurüstsätze - fast wie bei den Flugzeugen!;) Aber langsam steig ich durch...
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

juatafu

• Gast
Contest Small-Talk
« Antwort #39 am: 21. Juni 2006, 23:37:08 »
Zitat
Aber die Panzerbausätze sind ja wirklich ein böses Feld... so viele Varianten von so vielen Herstellern zu so vielen Preisen und in so vielen Qualitäten dazu noch soooooooooooooo viele Zurüstsätze - fast wie bei den Flugzeugen! Aber langsam steig ich durch...

Hi Dude

Kann ich dir nur recht geben! Als ich neulich im Laden war um mir mein Contestmodell zu besorgen, da ist mir das auch aufgefallen!
Wenn es nur die Hälfte dieser Vielfalt in Zivilen Bereich gäbe................... mein Gott, der Himmel!
Und da gibt es immer noch Militär die sich aufregen wenn mal das eine oder andere teil nicht dem original entsprechend ist!
Mit was wir Zivilen Modellbauer es aufnehmen müssen........... ein Witz dagegen!
Rolli

Dude

• MB Gigant
  • turning kits into scrap since 1988.
    • Modellbaufreunde Siegen
Contest Small-Talk
« Antwort #40 am: 21. Juni 2006, 23:45:15 »
Das Problem ist für mich nur, dass ich mal wieder ganz genau wissen will, was ich da denn nu kaufe und anschließend baue... und folglich bin ich nicht unbedingt derjenige, der in den Laden marschiert, nen Karton aus dem Regal zieht und zur Kasse stolziert. Vielmehr hab ich mir schon ein paar Nächte auf der Suche nach dem Wunschmodell und dutzenden von Bausatzreviews um die Ohren geschlagen. Aber sowas gehört einfach dazu - das letzte Mal war es schließlich auch nicht anders... wer keine Probleme hat, der macht sich halt selber welche!:D
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

juatafu

• Gast
Contest Small-Talk
« Antwort #41 am: 21. Juni 2006, 23:53:31 »
Ich weiß was du meinst! Meine Freundin hatte ich beim Kauf mit! (ich denke das ich DAS nicht mehr mache) und die meinte: „die sind doch alle Gleich! ?(  ?( “ Hmm, muß ich noch mehr sagen?? X(
Rolli :winken:

panzerchen

• Gast
Contest Small-Talk
« Antwort #42 am: 21. Juni 2006, 23:56:25 »
Ihr macht es Euch aber schwer !   8o

juatafu

• Gast
Contest Small-Talk
« Antwort #43 am: 21. Juni 2006, 23:59:49 »
Zitat
Original von panzerchen
Ihr macht es Euch aber schwer !   8o

Stimmt! Das nächste mal gehe ich alleine einkaufen!
Rolli

K 181

• Gast
Contest Small-Talk
« Antwort #44 am: 22. Juni 2006, 00:02:11 »
Zitat
Original von juatafu
Ich weiß was du meinst! Meine Freundin hatte ich beim Kauf mit! (ich denke das ich DAS nicht mehr mache) und die meinte: „die sind doch alle Gleich! ?(  ?( “ Hmm, muß ich noch mehr sagen?? X(
Rolli :winken:

Ja das kommt mir bekannt vor!

Ihre Frage:

"Warum denn noch mehr? Du hast doch schon welche, sind doch sowieso alle gleich!"

Meine Antwort:

"Warum immer mehr Schuhe? Du hast doch welche, sind doch auch alle gleich!"

Ergebnis:

Ein grausames Schmollen das bis in die frühen Abendstunden angehalten hat. :(

Gruß
Hendrik