In / Outdoor Hubi für Anfänger gesucht

Begonnen von bastelstephan, 04. August 2006, 09:25:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bastelstephan

Hi,

nachdem ich die Woche bei einem Kumpel etwas über Schüler/Lehrer Heli fliegen dufte - im Simulator klappts auch schon ganz gut - hab ich auch da Blut geleckt  :aerger: .
Nun suche ich einen entsprechenden Anfänger-Helikopter. Nicht zu teuer, aber sollte schon normal fliegen. Was könnt ihr da empfehlen? Preislich max. 300 Euro.
Einen Fluglehrer habe ich. Funke: Graupner MC19.

Gruß

Stephan

Panther86

Hallo =)

wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar von Graupner das kleine Einsteigerset wo alles schon dabei ist =)
kostet soweit ich weiß 199 Euro. Müsstest allerdings nachfragen ob man damit auch draußen fliegen kann =)

Graupner Heli bei Amazon

Gruß Manu :winken:

Hobbybastler

ZitatOriginal von Panther86
Müsstest allerdings nachfragen ob man damit auch draußen fliegen kann =)
Kann man nicht, bzw. nur bei völliger Windstille. ;)

@ bastelstephan: Was steht denn im Vordergrund: Mehr draußen und notfalls drinnen, oder eher mehr drinnen und nur draußen, wenn´s geht? Und wenn drinnen: Heisst das Wohnzimmer oder Halle?

Daran entscheidet sich eigentlich schon, wie groß der Heli werden soll. Abgesehen davon: Was empfiehlt denn Dein Fluglehrer? Am Anfang wird der auch für Dich ein bißchen schrauben dürfen, und da wäre schon wichtig, was er bevorzugt bzw. nicht mal mit der Kneifzange anfasst ... :D

Viele Grüße, Christian

P.S.: Ich stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Frage. Klick mich. Vielleicht kannst Du da etwas für Dich rausziehen.

bastelstephan

Hallo,

danke für die Antworten.
Also ich möchte erst mal mehr drinnen (nachher im Winter) in einem ewas größeren Wohnzimmer + evtl. kleinere Halle (wird eher selten) fliegen. Also mehr Wohnzimmer.
Mehr zum Üben und als Fun-Hubi.
Einen größeren kann man sich dann immer noch kaufen. Mit seinem durfte ich einige Runden über den Platz fliegen. Vielleicht 1,5 bis 2 Stunden durfte ich bisher  :D . Mit meinem Fluglehrer hab ich da noch gar nicht gesprochen.

Ähm, mal dumm gefragt: was passiert, wenn ich mit dem z.B. im Garten fliege und eine kleine Brise kommt doch mal?

Gruß

Stephan

Hobbybastler

Hallo!

Als Fun-Heli für´s Wohnzimmer ist so eine Koax-Hummel wie die Bell von Graupner sicher nicht übel, vermutlich werde ich da zum Winter hin auch in Versuchung kommen. :D

Vorteil: Relativ leicht zu fliegen durch eigenstabiles Flugverhalten. Nachteil: Wenn Du dann auf einen Heckrotor-Heli umsteigst, fängst Du fast wieder bei Null an, da das Steuerverhalten ganz anders ist.

Wenn Du mit so einem Gerät oder einem anderen Mikro-Heli in den Garten gehst und es kommt ein Windstoß, dann hängt´s von Dir ab. Entweder Du kannst das aussteuern, oder der Heli gerät außer Kontrolle und stürzt ab. ;) Allgemein gesagt verhalten sich Helis mit zunehmender Größe generell etwas gutmütiger, während die kleinen relativ nervös sind.

Viele Grüße, Christian

Hajo L.

Ich bin zwar selber kein Flieger, habe aber ab und an mit Jens Homuth Kontakt gehabt, der die Dinger sowohl verkauft als auch Schulungen anbietet.

Infos gibt es hier: http://www.modellflugschule.de/home.html


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.