1:87 Flugzeuge von Arsenal M

Begonnen von Terminator2000, 04. September 2006, 15:34:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terminator2000

Hat jemand Erfahrung mit den Flugzeugen von Arsenal M in 1:87??? :santa:

Mich interessieren speziell die Modelle vom Eurofighter (einsitzig) und der Tornado in BW Ausführung. Mich würde interessieren wie die Passgenauigkeit von den Modellen ist und ob die Decals was taugen.

Ich will die Modell auf meinen geplanten Fliegerhorst in 1:87 einsetzten. Neben den bekannten Roco Hubschrauber Modellen (Bo 105, CH-53 und Bell-UH1D).

Sonst gibt es ja keine anderen Jet-Modell in 1:87, oder?

mfg,
 :winken:

Thorsten_Wieking

Beim Tornado gibt es gewissen Probleme mit den Proportionen , der EuroEurofighter fighter scheint stimmig zu sein. Geplant sind weiterhin div. Helikopter, eine C-160 Transall wird bei entsprechendem Vorbestellungen ebenfalls produziert, Alpha Jet und Bronco sollen ebenfalls kommen.

Bereits ausgeliefert ist die
A-10 Thunderbolt II / Warthog  


und einiges mehr ist geplant. In der Modellfan gibt es in der Anzeige von Thomas Fichtl eine entsprechende Liste.

HDH

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Terminator2000

Hallo Thorsten,

Erstmals Danke für deine schnelle Antwort! :klatsch:

Über wenn kann man die Modelle am besten beziehen? (A-10, Toni, Eurof.)
Auf der Seite vom Panzerfux hab ich gesehen der bietet die Modelle vom Tornado und Eurofighter an. Aber wo bekommt man die A-10 her?

Das mit der Transall wär ja eine super Sache wenn die in 1:87 kommen würde, bis wann wird die kommen?


mfg,
Christian

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von Terminator2000
[...]
Auf der Seite vom Panzerfux hab ich gesehen der bietet die Modelle vom Tornado und Eurofighter an. Aber wo bekommt man die A-10 her?

Das mit der Transall wär ja eine super Sache wenn die in 1:87 kommen würde, bis wann wird die kommen?


mfg,
Christian

HO - Military-Depot
Herrn
Thomas Fichtl
Göggingerstr. 9

D-94072 Bad Füssing
Tel- 08531-981097
Fax- 08531-981031


Die Transall wird AFAIK nur produziert, wenn eine entsprechende Anzahl Vorbestellungen reinkommt. IIRC ist es ein Resinmodell und wird bei ca. 130 Euro liegen. Habe aber gerade nichts schriftliches vorlieren. Am besten mal dort anrufen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

werner

Hallo,

bei der Transall liegen die Vorbestellpreise zwischen je 109 Euro bei 10 Stück, bis zu 149 Euro bei einem Stück.

Von den Tornados hab ich 3 Stück gekauft. Liegen aber noch in meiner Kiste als Bausätze. Vom ansehen her sind sie auf alle Fälle gut gemacht. Das sie etwas dickbäuchig aussehen kann ich bestätigen. Ist mir aber auch erst aufgefallen als ich das im Board gelesen habe. Aber für mich sind es auf alle Fälle gute Modelle.

viele Grüße
werner
8)

Terminator2000

Danke für die Info Thorsten und Werner!!!

Dann werd ich mir mal ein Eufi und Toni zulegen. Bei der Transall muss ich erst noch mal sehen ob ich für die noch Platz habe. Der Preis von fast 150 Euro ist ja auch ein Papenstill. Aber mal schauen.

mfg,

Tarab

Hallo, ich weiß, mein Post kommt etwas spät, aber vielleicht kann doch noch jemand mit dem Hinweis was anfangen.
Bei Roco gibt es einige Bausätze von Flugzeugen und Hubschraubern im Maßstab 1:87 zu günstigen Preisen.
Mich reizt besonders der Sikorsky CH 53  :1:

Hier   kann man die Bausätze sehen (unter Luftfahrzeuge)!

Gruß Tarab  :winken:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von Tarab
[....]
Mich reizt besonders der Sikorsky CH 53  [...]


Nettes Modell, rudimentäre Details, aufgedruckte, rudimentäre Markierungen, TL-Decals bietet IIRC aber Ersatz.

Die anderen Roco Modelle sind qualitativ unterschiedlich. Der AH-64 scheint gebaut ja nicht gerade der Hit zu sein, die FW190 soll in Zusammenarbeit mit CMK entstanden sein, die C-47 ist ein Walthers Modell und wird mit zwei linken Rumpfhälften geliefert (zivile und militärische Ladeluke). Der EC-135 ist IMHO grenzwertig, besonders die Klarsichtteile passen nicht 100%.

Der UH-1 ist endlich mal nicht mehr im Programm, IMHO ziemlich unförmig, zu dicke Glasteile etc.

Die Bo105 ist dagegen ein richtig nettes Modell, nur leider für die meisten Rettungsversion leider mit dem falschen, weil kurzen Rumpf versehen.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Nietenzaehler

Hallo,

bzgl. der Bezugsquelle. Abgesehen vom Direktbezug (Adresse habe ich jetzt leider nicht zur Hand), gibt es die Modelle auch hier:

http://www.h0-military-versand-solingen.de/

Die A10 habe ich dort definitiv schon gesehen (Messestand in Reken 2006), aber auch andere Modelle sind vorrätig, oder können beschafft werden.

Gruss

Frank