Hauptmenü

Figurenbase in 54mm

Begonnen von Frank-Holger, 27. Januar 2007, 14:56:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Bei dieser Base dachte ich, mal was ganz anderes zu machen. Konzipiert für irgendwas aus meinem Biomechanoidenmonsterfundus sollte sie total aus der Reihe fallen: Technik, etwas Natur und jede Menge Farbe in ungewöhnlicher Zusammenstellung. Das ist dabei rausgekomem:



Was noch gemacht werden muss, ist der Holzsockel unten, wobei ich noch nicht weiß, ob ich den einfach neu beize oder auch mit Strukturen versehe.



Hinzu gefügt werden noch ein paar Photoätzfarne und, vielleicht als Farbtupfer, ein oder zwei Photoätzblumen.





Welche Figur jetzt genau darauf gesetzt wird, weiß ich noch nicht, aber wenigstens ist die Base schon so gut wie fertig.

Frank

Plastiker

Sieht sehr interessant aus die Base! Frage... Hast Du das mit Modelliermasse aufgebaut und anschließend die Teschnischen Teile, wie Motor, Federn etc reingedrückt???


Gruß Olli, der Plastiker

panzerchen

Der schönste Modellbau kann manchmal der vollkommen zweckfreie sein !

Frank-Holger

Der Untergrund ist eine völlig verhunzte Holzbase von EMI, und zwar die, die aus zwei "Holzdeckeln" und einer gravierten Messingröhre bestehen. Die kam schon zerbröselt hier an. Dann wanderte sie einige Jahre auf die Abraumhalde im Lager.

Für dieses Teil wurde sie mit Epoxidharz verklebt. Dann mit Magic Sculpt alle "organischen" Strukturen aufmodelliert. In diese dann alle möglichen Teile aus der Scrapbox, die vom Aussehen her passen konnten, eingedrückt und die Übergänge erneut "vermodelliert". Dann kamen die Sheets oben, Wurzeln, Streumaterial, Bleidraht usw. dran. Das Ganze wurde dann schwarz grundiert und alle unterschiedlichen Färbungen durch washings herausgearbeitet.

Frank