Hauptmenü

Dragon VS. AFV Club

Begonnen von 101Worldviolation, 08. Februar 2007, 14:04:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Axel 1954,

vielen Dank für diese überagende Erläuterung, war mir nähmlich nicht ganz sicher. Im Internet stand überall nur was von 3,7 cm Flak 36 aber Tamiya hatte bei sich auf der Verpackung 3,7 cm Flak 37 stehen gehabt. Also handelt es sich wohl in den meisten Fällen um eine Flak 36 und nur ganz wenige waren eine Flak 37 aufgrund der aufgetreten Konstruktionsprobleme!!

Muss nochmals deine Liste an passen:

-Sdkfz 251/1 Ausf A AFV-Club angekündigt
-Sdkfz 251/1 Ausf A Dragon angekündigt  (soll 3 in 1 Bausatz werden)
-Sdkfz 251/1 Ausf B Zvezda (absolutes Muß, einziger Bausatz mit kompleter Motornachbildung)
-Sdkfz 251/1 Ausf C Dragon
-Sdkfz 251/1 Ausf C Dragon (3in1, alternativ /7 und /10 baubar)
-Sdkfz 251/1 Ausf C AFV-Club
-Sdkfz 251/1 Ausf C Dragon (genieteter Aufbau)
-Sdkfz 251/1 Ausf C Tamiya (genieteter Aufbau) nicht zu empfehlen
-Sdkfz 251/1 Ausf C Dragon (28/32cm Werfer)
-Sdkfz 251/1 Ausf C AFV-Club (28/32cm Werfer)
-Sdkfz 251/1 Ausf D Dragon (3in1, alternativ /9 und /1 mit Infarotausrüstung baubar)
-Sdkfz 251/1 Ausf D AFV-Club mit Infarotausrüstung "Falke"
-Sdkfz 251/1 Ausf D AFV-Club
-Sdkfz 251/1 Ausf D Tamiya (32cm Werfer)
-Sdkfz 251/1 Ausf D Tamiya (nur Mannschaftstransporter)
-Sdkfz 251/2 Ausf C Dragon (28/32cm Werfer alternativ auch als /10 baubar)
-Sdkfz 251/3 Ausf B Zvezda/Revell (Luftwaffen Flivo)
-Sdkfz 251/4 Ausf C AFV-Club (plus 10,5cm leFH18/40)
-Sdkfz 251/6 Ausf C Dragon -Sdkfz 251/7 Ausf C AFV-Club
-Sdkfz 251/7 Ausf C AFV-Club
-Sdkfz 251/7 Ausf D Dragon (3 verschidene Pionierversionen baubar
-Sdkfz 251/9 Ausf D Tamiya (frühe Version)
-Sdkfz 251/9 Ausf D AFV-Club (späte Version)
-Sdkfz 251/16 Ausf C Dragon
-Sdkfz 251/16 Ausf D Dragon
-Sdkfz 251/17 Ausf C AFV-Club Luftwaffen Verson erscheint in Kürze
-Sdkfz 251/17 Ausf C Dragon Luftwaffen Version ist ne C keine D Version
-Sdkfz 251/17 Ausf D Dragon 2 cm Schwebelafette
-Sdkfz 251/20 Ausf D "UHU" AFV-Club
-Sdkfz 251/20 Ausf D "UHU"Dragon angekündigt aber noch nicht lieferbar
-Sdkfz 251/21 Ausf D AFV-Club
-Sdkfz 251/21 Ausf D Dragon
-Sdkfz 251/22 Ausf D AFV-Club
-Sdkfz 251/22 Ausf D Dragon
-Sdkfz 251/23 Ausf D Dragon / Cyber Hobby.Com 2cm Hängelafette 38



Euer World...

Walter23

Moin Moin

Von AFV-Club gibt es in Kürze einen limitierten Satz von zwei 251 und einer PaK 40 mit Infrarot-Ausrüstung im Handel

=>Info von der AFV-Club-Seite<=

Der Preis liegt günstiger als die Einzelpreise der einzeln enthaltenen Modelle, wobei halt die Infrarot-Ausrüstung und zum Teil ein paar Änderungen zu den älteren Modellen hinkommen.

Name des Sets
"German Night Fight Group 3 IN 1"
ArtNr: AF 35S38

Das "S" in der Artikelnummer weist bei AFV-Club limitierte Bausätze aus.

Enthalten sind
Zitat1.Sd.Kfz.251/1 Ausf.D "Falke"
2.Sd.Kfz.251/22 Ausf. D
3.Pak.40 7.5cm Anti-Tank Gun
Ausstattungmerkmale laut der Info-Seite
Zitat1 ) 3 in One Kit with 2 of Sd.kfz.251 Series Half Track And 1 Pak.40 7.5cm Anti-tank Gun.
2 ) All new tooling Night Vision parts for the Pak 40
3 ) All new tooling parts for the night vision equipment and MG cradle for the Sd.Kfz.251/1 Ausf.D "Falke"
4 ) All new Fighting Compartment detail unique only to Sd.Kfz.251/1 Ausf.D "Falke".
5 ) All new tooling upper hull and parts for correct late type engine compartment for the Sd.Kfz.251/22 Ausf.D "Pak wagon"
6 ) All new tooling side storage compartments with positional doors.
7 ) Workable Late Type Track link Included.
8 ) Photo Etched Parts Included.

Ich habe zuerst überlegt mir diesen Bausatz zu kaufen, aber letztlich konnte ich nicht wiederstehen  :rolleyes:  :D

Gruß

Walter
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

101Worldviolation

Hi walter 23,

danke für den Tipp !!! Werd den Bausatz auch in den kommenden Tagen bei meinem Modellbauhändler meines Vertrauens ordern.

Euer World...

101Worldviolation

Hi,

hab gelesen das die 251/1 Ausf. B von Zvezda einen falschen Fahrzeug Innenraum hat nähmlich nicht den von einer Ausf. B sondern einer Ausf. C !!!!

Stimmt das, oder sind das wieder welche im Netz die sich wichtig machen wollen!!

Euer World...

Walter23

Moin Moin

So wie aus aussieht leider wohl.

Beim AdKfz A/B ware u.a das FuG nicht vor, sondern rechts hinter dem Beifahrer/Funkerplatz. Auch die Rücklehnen des "Fahrgastabteils" waren etwas anders, sowie auch die Halterungen für die Gewehre waren z.T. an innen an der oberen Fahrzegwand angebracht.
(Info entnommen aus squadron/signal publications - Armor Series No. 21 - SdKfz 251 in action)

Einen Bildbeweis muss ich im Moment wegen Zeitmangel erstmal schuldig bleiben.

Gruß

Walzer
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Axel1954

He ihr zwei, ist das ein Grund sich von dem Bausatz abhalten zu lassen?......ist doch wohl ein Klacks, vor allem da die Qualität sehr gut sein soll und bei dem kleinen Preis, zumal der Bausatz auch noch einen Motor beinhaltet, da sind diese kleinen Fehler doch wohl verzeihbar.

Axel

Walter23

Moin Moin Axel1954

Ne Prinzipiell nicht und die Motorbeigabe ist auch nicht übel.

Was mich jedoch u.a. von der Eile abhält, ist dass ich gut ~sechs 251 noch zu bauen habe  ;)

Falls ich schneller sein wie erwartet wird das Zvezda-Gerät auch bei mir landen.

Gruß

Walter
aktuellste Bausatz-Vorstellung Leider sind die Bilder futsch...

Axel1954

He Walter ich leg noch einen drauf,
auch 7 oder 8 251er und noch 6 (+ 1 in arbeit) 250er aufe Halde.  :D

Ich werde mir aber trotzdem noch einige Varianten auf Halde legen, wenn wieder Kohle für Bausätze da ist.
Kaufen solange im Handel, ich weiß noch was ich für Klimmzüge gemacht habe um ein Dragon 250/9 n.A. zu einen normalen Preis zu bekommen.

Axel

101Worldviolation

Hi Walter 23,
Hi Axel 1954,

prinzipiell ablehnen würde ich den Bausatz jetz nicht, wollte nur mal nachfragen ob das stimmt ob der Zvezda Sd. Kfz. 251/1 B wirklich diesen Fehler hat. Man liest ja im Netz so viel und bevor man immer alls glaubt was da steht, frag ich lieber nochmal bei einem Spezi nach ob dem wirklich so ist.

Yours World....

101Worldviolation

Hi Ihr zwei Spezies,

mir ist dann noch eine Frage eingefallen bei einem Thema wo ich ziemlich am rätseln bin.

Bin ja der Wahnidee verfallen , so nach und nach die ganze 250 er 251er Reihe aufzubauen. Jetz wollte ich mal fragen bei den 250er gab es die gesamte 250 er Reihe 250 /1 - 250/12 sowohl als alte als auch als neue Bauart ?? Oder wurde nur einige dieser Typen in der neuen Bauart gebaut???


Euer World...... der Ewig mit Fragen nervende????

Yours World...

Axel1954

Du kannst vieleicht nerven... :D

Die ganzen Baureihen?......na viel Spass!

Ok, im Prinzip hab ich das gleiche vor, aber das wird wohl ein Projekt bis zu meinem 60igsten.
und nein, es gab nicht alle in alter und neuer Bauart, aber da müßte ich jetzt Unterlagen wälzen, das hab ich nicht so greifbar.
Aber wenn du das Projekt durchziehen willst, solltest du dir einiges an Unterlagen zulegen, zu erst ganz wichtig, die Waffen Revue Hefte die sich mit dem 250 beschäftigen, da sind von allen Varianten Inneraumbilder drinne aus alten HDv's.
Dann gibt es noch diverse andere Literatur zu dem Thema z.B. das Buch 1 von MK35 Editions über die 250er Serie, da wird der Baue jeder Version im Modell besprochen, Problem z.Z. schwer zu bekommen, notfalls haust du mich dafür nochmal an.
Für andere Literatur kann ich dir das Preussische Bücherkabinet empfehlen (http://www.zinnfigur.com/).


Axel

101Worldviolation

Hi Axel 1954,
Hi an alle 251er Verrückten,

muss mal wieder die Liste der 251er Bausätze aktualisieren


-Sdkfz 251/1 Ausf A AFV-Club angekündigt
-Sdkfz 251/1 Ausf A Dragon angekündigt (soll 3 in 1 Bausatz werden)
-Sdkfz 251/1 Ausf B Zvezda (absolutes Muß, einziger Bausatz mit kompleter Motornachbildung)
-Sdkfz 251/1 Ausf C Dragon
-Sdkfz 251/1 Ausf C Dragon (3in1, alternativ /7 und /10 baubar)
-Sdkfz 251/1 Ausf C AFV-Club
-Sdkfz 251/1 Ausf C Dragon (genieteter Aufbau)
-Sdkfz 251/1 Ausf C Tamiya (genieteter Aufbau) nicht zu empfehlen
-Sdkfz 251/1 Ausf C Dragon (28/32cm Werfer)
-Sdkfz 251/1 Ausf C AFV-Club (28/32cm Werfer)
-Sdkfz 251/1 Ausf D Dragon (3in1, alternativ /9 und /1 mit Infarotausrüstung baubar)
-Sdkfz 251/1 Ausf D AFV-Club mit Infarotausrüstung "Falke"
-Sdkfz 251/1 Ausf D AFV-Club
-Sdkfz 251/1 Ausf D AFV-Club (Real 3in1 Bausatz)
-Sdkfz 251/1 Ausf D Tamiya (32cm Werfer)
-Sdkfz 251/1 Ausf D Tamiya (nur Mannschaftstransporter)
-Sdkfz 251/2 Ausf C Dragon (28/32cm Werfer alternativ auch als /10 baubar)
-Sdkfz 251/2 Ausf C Cyber-Hobby.com (28/32cm Werfer) mit genieteter Aufbau
-Sdkfz 251/2 Ausf C Cyber-Hobby.com (mit Granatwerfer)
-Sdkfz 251/3 Ausf B Zvezda/Revell (Luftwaffen Flivo)
-Sdkfz 251/4 Ausf C AFV-Club (plus 10,5cm leFH18/40)
-Sdkfz 251/6 Ausf C Dragon
-Sdkfz 251/7 Ausf C AFV-Club
-Sdkfz 251/7 Ausf D AFV-Club (Real 3in1 Bausatz)
-Sdkfz 251/7 Ausf D Dragon (3 verschidene Pionierversionen baubar
-Sdkfz 251/9 Ausf D Tamiya (frühe Version)
-Sdkfz 251/9 Ausf D AFV-Club (späte Version)
-Sdkfz 251/16 Ausf C Dragon
-Sdkfz 251/16 Ausf D Dragon
-Sdkfz 251/17 Ausf C AFV-Club Luftwaffen Version
-Sdkfz 251/17 Ausf C Dragon Luftwaffen Version
-Sdkfz 251/17 Ausf C AFV-Club Luftwaffen Version als Befehlsfahrzeug
-Sdkfz 251/17 Ausf C Cyber-Hobby.com Luftwaffen Version als Befehlsfahrzeug
-Sdkfz 251/17 Ausf D Dragon 2 cm Schwebelafette
-Sdkfz 251/20 Ausf D "UHU" AFV-Club
-Sdkfz 251/20 Ausf D "UHU"Dragon angekündigt aber noch nicht lieferbar
-Sdkfz 251/21 Ausf D AFV-Club
-Sdkfz 251/21 Ausf C AFV-Club (Real 3in1 Bausatz)
-Sdkfz 251/21 Ausf D Dragon
-Sdkfz 251/22 Ausf D AFV-Club
-Sdkfz 251/22 Ausf D AFV-Club (auch als Nachtkampf Version im 3 in 1 Bausatz erhältlich)
-Sdkfz 251/22 Ausf D Dragon
-Sdkfz 251/23 Ausf D Cyber-Hobby.com 2cm Hängelafette 38


Besonders hervor zu heben ist hier -Sdkfz 251/17 Ausf C AFV-Club Luftwaffen Version als Befehlsfahrzeug
-Sdkfz 251/17 Ausf C Cyber-Hobby.com Luftwaffen Version als Befehlsfahrzeug


Euer World...

Axel1954

43 Bausätze, davon 40 allererster Güte, man ich kann mich noch an Zeiten erinnern da gab es nur die 2 von Tamiya und ganz frühe noch das von Nitto (später Bluetank)(uaaah, das Grauen hat einen Namen).
Bei dem Angebot kann man sich fast schon nur auf das Thema beschränken.

Axel

olli

Luckymodel.com bietet wohl gerade zur Zeit eine Aktion an wegen 4-jährigen Jubiläum. Ich weiss ja nun nicht was die Bausätze hier in Deutschland kosten aber hier mal kurz 3 Beispiele:
AFV-Club 35063 Sd.Kfz. 251/1 Ausf.D 17,29 USD, 35068 Sd.Kfz. 251/9 Ausf.D Kanonenwage Late Version 16,71 USD, Sd.Kfz. 35082 251/21 Ausf.D MG151 20mm Drilling Late/Early Version 18,47 USD.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Axel1954

@Olli

ja,klasse Preise, kosten halb soviel wie hier, nur was nutz das, es lohnt sich nur wenn du mehrer kaufst, Stichwort Transportkosten, ok dann, kommt hier bei Zoll noch die Mehrwertsteuer drauf plus noch die Zollgebühren (es lebe die Globalisierung, aber nur für eine bestimmte Gruppe, da gehört der kleine Mann nicht zu).
Alles in allem bist du dann doch wieder beim Preis wie bei Händler hier.

Axel

Platoon

WOW bei den wechselkursen sind das 12 € oder so! Wenn da nur nich die hohen Versandkosten wären. Villt macht ja einer ne Sammelbestellung.

Bei meinem Lokalen Dealer kosten die dinger 26-28€

olli

ZitatOriginal von Axel1954
@Olli

ja,klasse Preise, kosten halb soviel wie hier, nur was nutz das, es lohnt sich nur wenn du mehrer kaufst, Stichwort Transportkosten, ok dann, kommt hier bei Zoll noch die Mehrwertsteuer drauf plus noch die Zollgebühren (es lebe die Globalisierung, aber nur für eine bestimmte Gruppe, da gehört der kleine Mann nicht zu).
Alles in allem bist du dann doch wieder beim Preis wie bei Händler hier.

Axel

Hat hier nicht mal einer was gepostet daß auf Plastikmodellbausätze kein Zoll erhoben werden darf? Abgesehen von der MWST natürlich.

Ich habe mal geguckt und ein paar Sachen gefunden.. in Euro umgerechnet und die MWST draufgeschlagen spare ich ein gutes Viertel von dem, was ich hier in Deutschland zahlen müßte. Ist halt nur die Frage was nun mit den Zollgebühren ist.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

olli

ZitatOriginal von Platoon
WOW bei den wechselkursen sind das 12 € oder so! Wenn da nur nich die hohen Versandkosten wären. Villt macht ja einer ne Sammelbestellung.

Bei meinem Lokalen Dealer kosten die dinger 26-28€

Naja... 5,60 Euro für Airmail beim Drilling finde ich nun nicht so hoch? Sind mit 19%MWST (ist das korrekt?) knapp 23 Euro dann.

Wie gesagt.. ich hatte den Thread im Hinterkopf, als ich die Angebot bei luckymodels sah.

Ich habte da schon öfters bestellt und kam billiger weg als vergleichbare Angebote von deutschen Händlern.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Platoon

ich bezieh mich auf ne airmail von meinem kumpel matt, der ein 30X40X30cm packet geschickt hat und das 19$ gekostet hat! Da waren Bausätze im Wert von über 120€ drin, er hat einfach "Gift" draufgeschrieben, dann kostet das keinen Zoll (normalerweise nur bis zu einem value von 20€ aber die beim Zoll haben davon offensichtlich keine Ahnung)

Axel1954

Zolfrei sind nur Waren bis ungefähr 50€ (weiß den genauen Betrag jetzt nicht), aber danach wirds dan richtig teuer.

@Platoon

Dein Kumpel sollte in Zukunft da dann besser "Geschenksendung" daraufschreiben, bei "Gift" mußt du immer darauf hoffen das der gerade diensthabende Zollbeamte seine "english Lesson" wo der Begriff dran war nicht verpasst hat, sonst gibt's den Superärger, von wegen gesundheitsgefährdende Stoffe und so.  :D

Mit der Geschenksendung ist das aber auch immer ein zweischneidiges Schwert, wenn der Zoll mal kontrolliert und Nachweise fordert ist man angeschissen.

Axel

Platoon

Mhh sag einfach das is der Jahresvorrat für Weihnachten, Ostern und Geburtstag. Denen kann man ja jeden Quark erzählen, sie müssen dir´s glauben solange sie nich das Gegenteil beweisen können.

Magach

Hallo,
es kommt darauf an aus welchem Land die Bausätze kommen.
Aus China/Hong Kong kommen IMMER 4,7% Zoll drauf !!
Das kann jeder hier nachschlagen :
Tariccode

Es sei denn der Zoll schläft.     :D

LM und andere legen den Paketen normalerweise keine Rechnung bei, das heisst ihr müsst dem Zoll eine Rechnung oder Kopie der Überweisung vorlegen.

Auf der Rechnung sollten exakt die Modelle beschrieben sein !! (in Siegen kontrolieren die das sehr streng)






Grüsse
Torsten

olli

ZitatOriginal von Platoon
ich bezieh mich auf ne airmail von meinem kumpel matt, der ein 30X40X30cm packet geschickt hat und das 19$ gekostet hat! Da waren Bausätze im Wert von über 120€ drin, er hat einfach "Gift" draufgeschrieben, dann kostet das keinen Zoll (normalerweise nur bis zu einem value von 20€ aber die beim Zoll haben davon offensichtlich keine Ahnung)

Tja... dann hat er wohl einen teuren Zusteller erwischt? Die Portoangaben sind, nein waren, bisher immer genau, bei mir.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

olli

ZitatOriginal von Magach
es kommt darauf an aus welchem Land die Bausätze kommen.
Aus China/Hong Kong kommen IMMER 4,7% Zoll drauf !!
Das kann jeder hier nachschlagen :
Tariccode

Es sei denn der Zoll schläft.     :D

LM und andere legen den Paketen normalerweise keine Rechnung bei, das heisst ihr müsst dem Zoll eine Rechnung oder Kopie der Überweisung vorlegen.

Auf der Rechnung sollten exakt die Modelle beschrieben sein !! (in Siegen kontrolieren die das sehr streng)
Grüsse
Torsten

Bei mir war außen immer eine Rechnung, sowohl von Luckymodel, HLJ, Hobbyeasy und habichvergessen.

Hm... also wenn ich als Steuernummer/Taric-Code 9503 00 30   nehme fällt u.a. das hier drunter:
maßstabgetreu verkleinerte Modelle zum Zusammenbauen.

Und wenn ich dann noch die Abfrage starte und als Ursprungsland Hongkong, Japan oder China angebe, erscheint folgendes:

TARIC-Code 9503003000
Ursprungs-/Bestimmungsland China - CN (720)
Warenbeschreibung
Handelsbeschränkungen  
Einfuhr
Drittlandszollsatz : 0 %     Verordnung/Beschluss  
Luftfahrttauglichkeits-Zollaussetzung : 0 % Bedingungen  

Habe ich nun was falsch verstanden/falsch gemacht oder stimmt das mit den 0% Zollgebühren?
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Magach

Dann diese Nummer gut Merken :1: