Autor Thema:  Mondfeld - Enzyklopädie des historischen Schiffsmodellbaus  (Gelesen 5568 mal)

Der Binnenländer

• Erstmalgucken
Re: Mondfeld - Enzyklopädie des historischen Schiffsmodellbaus
« Antwort #15 am: 24. September 2014, 13:45:19 »
Der letzte erschienene Band ist 5.2 Boote und Kleinfahrzeuge.

Das Buch ist seit einiger Zeit nicht mehr beim Neckar - Verlag, sondern bei GeraMond für 9.99 (sieht sehr nach Abverkauf aus) erhältlich und ich gehe davon aus, dass die Reihe kaum fortgesetzt wird.

Bradhower

• MB Gigant
  • Robert H. Barclay (1786 - 1837)
« Antwort #16 am: 24. September 2014, 13:57:55 »
GeraMond hat die "Schiffsabteilung" von Neckar-Verlag übernommen und aktuell sieht es tatsächlich danach aus, als ob die Restbestände noch abverkauft werden und dann passiert nichts mehr. Vielleicht findet Herr Mondfeld ja noch einen Verlag für die restlichen Bände. Karl-Heinz Marquardt ist für sein "letztes" Buch ja auch nach langer Suche fündig geworden http://seawatchbooks.com/NewsForthcomingBooks.htm

Gruß Marcel
Aktuelle Bauprojekte:
Papegojan 1624
Die HMS Free Spirit (Eigenentwicklung) :D - HMS Victory, HMS Ontario (1780), Schoner Hannah (1767)

Der Binnenländer

• Erstmalgucken
« Antwort #17 am: 26. September 2014, 16:17:36 »
Nun, wenn seitens des Herrn Mondfeld nichts mehr passiert - wir werden es überleben  ;)

Bei Karl-Heinz Marquardt wäre ich schon froh, wenn er noch möglichst viel publizieren würde. Seine Bücher (konkret: Schoner in Nord und Süd) waren meine Einstiegslektüre zum Thema - und auch heute benütze ich sie immer wieder.

Werner