Umbausatz von Tamiya's 8 Radspähwagen gesucht???

Begonnen von 101Worldviolation, 31. Mai 2007, 10:57:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

101Worldviolation

Hi Ihr,

bin schon die ganze Zeit am suchen finde aber nichts!!!

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, ich suche für das Modell des alten 8 Rad Spähwagens Sd. Kfz. 231 / 232 von Tamiya einen Umbausatz dass man dieses Fahrzeug in die Fahrzeuge Sd. Kfz. 233 oder Sd. Kfz. 263 umwandeln kann.

Gibt es dafür einen Umbausatz könnt ihr mir weiterhelfen???

Gruß

Euer world.......

Axel1954

Ich weiß es bei dem Modell nicht mit absoluter Sicherheit, aber mir ist kein Umbausatz bekannt.
Für das 233 wäre aber die Verwendung eines Geschützsatz aus den 3-1 Bausätzen von Dragon machbar, möglicherweise hat ja einer da was übrig.
Ich leider nicht, da ich eine Satz habe der mal für so ein Umbauprojekt auf Seite liegt.

Axel

panzerchen

Sd. Kfz. 263 ?

Da gab es einen Umbausatz von New Connection.
Aber ob der noch erhältlich ist ?????
Keine Ahnung.

Axel1954

@Panzerchen

New-connection

........ist jedenfalls nicht in der Liste, für's 234 gibt es was, ist aber auch nicht mehr notwendig, nach der Offensive von Dragon.

Axel

101Worldviolation

Hi Ihr,

in einem meiner Modellbaubücher ist das Sd. Kfz. 233 drin d.h. das 8Rad mit der Kanone drauf, angeblich soll das ein Umbausatz der Firma KMR sein, leider habe ich von diese Firma noch nie etwas gehört.

Oder ist die Firma euch bekannt!!

Ist auch schade das Tamiya selbst nicht mehr aus dem Bausatz gemacht hat. Die hätten doch da locker mehrere Bausätze draus machen können´z.B. so einen 4 in 1 Bausatz oder sowas !!! :17:  :17:  :17:

Euer World...

Axel1954

@101Worldviolation

.......weißt du wie alt der Bausatz schon ist, ich meine mich dunkel zu erinnern das ich den schon vor '80 in bau hatte.

.....und Tamiya war noch nie ein Paradepferd in Sachen Modellinnovation, die haben auf hohem Level, für damalige Zeit, angefangen und sich dann bis heute darauf ausgeruht.

..... in den 90ern war schon ab zu sehen das Dragon da irgendwann voll vorbei knallen würde, das AFV auch noch dabei ist, um so besser und Trumpeter schätze das wir da auch noch einiges erwarten können.

Axel