TDOT beim LTG 61 in Landsberg am 29. September 2007

Begonnen von Erdinger, 31. August 2007, 09:43:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdinger

Das Lufttransportgeschwader 61 feiert sein 50jähriges Bestehen und macht daher am Samstag, 29. September, die Tore auf. Hier der Link .

Ein wenig (!) Modellbau wird auch ausgestellt.

Bin gespannt auf die Flugvorführungen ( und wie sich das "prächtige" Wetter bis dahin entwickelt... )

Wer kommt hin?
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


CosmicMan78

Das klingt ja mal echt gut. Hoffe echt das ich da frei habe bzw jemanden finde der mit den Dienst tauscht.

Es gibt Tage da nervt mich mein Pflegeberuf  :5:

Es grüßt CosmicMan78  :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

deleted_Account

@Erdinger

Ich komme auf alle Fälle ich hab auf diesem Flugplatz schon beruruflich mal zu tun gehabt.  :D


Gruß Maeks :woist.

Erdinger

Na, da sehn wir uns also mal wieder  :) . Vielleicht magst du den SLT mitbringen?!?
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


werner

Hallo,

auch bei mir ist der Termin fest eingeplant. Sollte es von seiten der Familie keinen Ärger geben bin ichdort. Allerdings ist ja erst noch der Flugtag in Manching :)

viele grüße
werner
8)

Erdinger

So,

ich hab mir gedacht ich hole diesen Termin für unsere Urlaubsheimkehrer nochmals aus der Versenkung. Der TdoT ist bereits kommenden Samstag!

@ Maeks & Werner: In Halle 3 befindet sich eine kleine Modellbauecke. Dort werden Freunde aus Friedrichshafen, Corsair-Lady und ich ausstellen.  ;)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


CosmicMan78

So es steht fest!

Komme auch! Freue mich echt schon darauf.

Es grüßt CosmicMan78  :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

oZZy

Ich will auch dort sein.... wann ich genau dort sein werde entzieht sich bis jetzt noch meiner kenntnis ;)


gruss
ozzy
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

olli

Dann bekunde ich prophylaktisch auch schon mal Interesse. Ob es hinhaut stellt sich dann heraus ;)
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

werner

Hallo,

ich wollte mich grade nochmal wegen der Anfahrt informieren und hab dann die Meldung bekommen dass der TdoT abgesagt wurde.

Ein leider sehr schwarzer Tag für mich  :2:

also nicht hinfahren.

Quelle der Info: http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLN48PcwXJgFgBhvqRUJGglFR9X4_83FR9b_0A_YLciHJHR0VFALEvezo!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzdfMTg0

viele grüße
werner
8)

orion7

Danke für die Nachricht. - Das wird bei meinen Kindern gleich lange Gesichter geben.
Ich bin begeistert.

Orion

deleted_Account

Na ja dann verseum ich wenigstens nix.  :6:


Gruß Maeks :woist:

oZZy

Ich wär jetzt zwar eh nicht gefahren... aber ist schon schad, dass die das so kurzfristig absagen :rolleyes:

naja... der münchen stammtisch für morgen wird jedenfalls wie geplant stattfinden ;)


gruss
ozzy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Erdinger

Ein kurzer Abriss von diesem Wochenende:

Corsair-Lady, ich und die Freunde vom PMC Bodensee waren am Freitag morgen um 8.30 Uhr am Platz. Nach kurzer Einweisung fuhren wir mit unseren drei PKW zur Halle drei, wobei natürlich im Bereich mit Flugbetrieb mit eingeschalteter Warnblinkanlage gefahren werden musste! Auch aufgrund des sehr starken Regens keine schlechte Idee...

In der Halle begann dann der aus Biertischgarnituren bestehende Stand Gestalt anzunehmen, und recht rasch waren wir fertig. Draußen regnete es immer noch heftig, dazu starke, kalte Böen. Dennoch fuhren wir mit unseren Autos wieder aus der Halle zu unserer Unterkunft auf dem Standortgelände. Nachdem das Gepäck auf den Zimmern war parkten wir die Autos auf den zugewiesenen Plätzen in der Nähe der Halle.

Dann ging es zurück zum Stand, um den herum noch andere Aussteller mit Aufbau beschäftigt waren. Gegen 10.00 wurden die angemeldeten Spotter mit Bussen aufs Flugfeld gefahren, wo ein Teil der Flugzeuge schon geparkt war. Aber das Wetter machte nicht unbedingt Lust zu fotografieren:





Besonders leid taten mir die Spotter, die gegen 14.00 Uhr wieder in die Busse stiegen, als sich der Regen kurz darauf langsam legte und am Nachmittag fast ganz aufhörte. Nun hatten wir Gelegenheit, uns die Maschinen und das Gelände näher anzusehen und Bilder zu machen, während gegen Abend die Absperrbänder aufgebaut wurden. Ungehindert konnten wir uns auf dem gesamten Vorfeld der Halle bewegen!

Das gute "Mittagessen" gegen 15.00 Uhr im Unteroffiziersheim entschädigte fast für das miese Wetter. Lob an die Küche!

So verging der Nachmittag, bis wir gegen 19.00 Uhr von unserem Ansprechpartner zu einer Nebenhalle gefahren wurden. Dort wurde anderen Teilnehmern und uns erklärt, das die Veranstalter der Bundeswehr, der Landrat und die Polizei nach 4-stündigen Gesprächen den Flugtag anlässlich des 50-jährigen Bestehens des LTG 61 absagen mussten! Die vorgesehenen 4 Besucherparkplätze für die erwarteten 80.000 Fahrzeuge waren aufgrund der schweren Regenfälle teilweise überschwemmt, bzw. so matschig, dass diese unbenutzbar  geworden waren. Und da auch keine sonstigen Ausweichplätze zur Verfügung standen musste die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen leider abgesagt werden.

Doch da man so kurzfristig vermutlich nicht jeden Anreisenden von der Absage informieren könnte beschloss man, einen "Familientag" stattfinden zu lassen. Doch wurde jeglicher Flugbetrieb für den Samstag abgesagt! Besonders hart, da sich am Samstag die Wolken verzogen und der Sonne Platz machten!

Dennoch fanden sich sehr viele Interessierte auf dem Flugplatz ein, um die bis in den Vorabend eingeflogenen Flugzeuge zu bestaunen. Zu den spät angekommenen Flugzeugen gehörten neben der B-25 von Red Bull auch deren Kampfhubschrauber "Huey Cobra", und eine AWACS in Jubiläumsbemalung, die erst einmal einen tiefen Überflug über die Piste machte, um zu prüfen, ob die Feuchtigkeit eine Landung unmöglich machen würde, was aber glücklicherweise nicht der Fall war.

So wurde der Samstag doch noch ein erfolgreicher Festtag, wenn auch ohne Flugbetrieb. Dafür konnte man die Runway als Notparkplatz nutzen! Auch unser Stand mit den Modellen fand viele interessierte Besucher, mit denen sich viele Gespräche entwickelten.

So, doch nun einfach einige Bilder, die bei weitem nicht alles wiedergeben. Ich hoffe, ihr verzeiht mir die durch die auch am Samstag früh teilweise heftigen Windböen manchmal etwas verwackelten Bilder.

Zuerst ein paar Bilder von unserem Stand:











Und hier ein kurzer Abriss der gezeigten Flugzeuge und Helikopter:

Die B-25 von Red Bull. Toll, hinter der zur Parkposition rollenden Maschine herlaufen zu können und ein "richtiges" Flugzeug riechen zu können!  :D



Die Cobra von Red Bull, die mir noch nicht bekannt war:



Hier bekenne ich mich als ahnungslos. Von welchem Typ ist dieser makellose Heli?



Und hier ein Hubi mit Autopilot!



Auch Besuch aus Tschechien war da:



Weitere Impressionen:







Stimmungsbild der AWACS:



Soweit von mir. Ein weiterer Bericht meiner Freunde vom PMC Bodensee findet sich hier .

Dank an Michael Ullmann für die Möglichkeit an diesem Wochenende teilnehmen zu können!
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


CosmicMan78

Hallo @ll,

 ich finde es sehr schade das man nicht informiert wurde das man dennoch kommen konnte. Habe mich seit Wochen darauf gefreut und musste mich dann kurzfristig damit abfinden das es abgesagt wurde. Hätte ich gewusst das es wenigsten eine Möglichkeit gibt sich ein wenig um zuschauen wäre ich natürlich auch gekommen. Wäre das erste mal für mich gewesen. Deshalb ärgert es mich besonders.


Aber danke Erdinger für die Bilder. Sie sind ein kleiner Trost.

Grüße CosmicMan78
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

Panther86

Danke für den tollen Bericht!

Bin auch ziemlich enttäuscht hatte für diesen Samstag, extra nen Termin abgesagt... Dann lese ich im Netz dass der Tag "komplett" abgesagt wurde, höre es am Samstag in der früh im Radio und lese es sogar in der Zeitung. Finde das eigentlich schon a bissl dreist, man hätte da schon was verlauten lassen können. Naja trotzdem nochmal danke für die tollen Bilder!

Gruß Manuel

Erdinger

ZitatOriginal von Panther86
Finde das eigentlich schon a bissl dreist, man hätte da schon was verlauten lassen können.

Nein, das hätte man nicht  können!

Der Landrat hatte bei der Entscheidung über eine Absage der offiziellen Feierlichkeiten das letzte Wort. Auf der Seite der Veranstalter bei der Bundeswehr war man darüber natürlich schwerst betrübt. Doch ihnen sind da die Hände gebunden.

Um zu retten was zu retten war rief man BW-intern  einen Familientag für den Samstag aus. Dabei ist es nebensächlich, wie groß die Familie ist oder wer sich dazurechnet!  ;)

Der Punkt ist dabei unglücklicherweise, dass ein solcher Familientag nicht öffentlich publiziert werden kann bzw. darf. Wer hiervon über Mundpropaganda oder Buschtrommel nichts erfährt hat leider Pech.

Auch ich konnte mangels Internetzugang auf dem Standort hiervon nichts im Board verlauten, bedaure. Sonst hätte ich das hier natürlich für alle "Familienmitglieder" getan!
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Panther86

Ich sag nur typisch deutsch *GGG* Naja viell. klappts ja beim nächsten mal ;) thx für die Aufklärung!