Lf 16/12 Mb Sk94

Begonnen von BadBuzze, 04. September 2007, 11:23:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BadBuzze

Hallo Leute,


ich möchte gerne ein LF 16/12 wie das Folgende bauen:

http://www.feuerwehr-oyten.de/fahrzeuge/lf16_12.jpg

Weiß jemand ob ich irgendwo genaue Pläne herbekommen kann (Fahrgestell, Fahrerhaus Aufbau)? Oder hat jemand welche, die er mir kopieren kann?ze

Dann benötige ich noch einen Baubericht, in dem beschrieben wird, wie ich am besten eine Fahrerhaus verschmalern kann, hab ich schon gesehen, weiß aber nicht mehr wo.

Zu aller letzt: hat jemand noch den Bausatz des MB SK 94 liegen? Denn den benötge ich ja auch. Es würde auch nur das Fahrerhaus genügen. In einer Bastellkiste vielleicht.


Danke

mfg BadBuzze

Axel1954

Warum benutzt du nicht den Bausatz von Revell als Grundlage, sollte noch zu bekommen sein, notfalls bei ebay.




Da brauchst du dann  nur den Aufbau zu scratchen.

Axel

BadBuzze

Hallo Axel,

davon besitze ich zwei, das wird die basis werden. die Kabine kann ich aber nur von der B-Säule nach hinten an verwenden, dafür müsst ich den SK94 zumindest als fernfahrerhaus haben und den dann verschmalern und an den Rest der Gruppenkabine anpassen.

Für den Aufbau, der Scatch werden soll wären Pläne cool (geht auch ohne, aber anders ist halt einfacher, als messen zu fahren).

Gruß BadBuzze

Holger112

Hallo,

anhand ein paar Bilder möchte ich mal zeigen wie aus einer NG Kabine eine SK Kabine als Feuerwehr Staffelkabine gemacht wird.

Gruß
Holger








McMercedes

... nana, wenn das alles mal richtig passt. Ich bin ja mal gespannt.
Italeri-Türen sind stärker gebogen als die von Revell. Ist das Revell-Modell nicht in 1:25, oder täusche ich mich? ?(  Denn passt es ja hinten und vorne nicht. :rolleyes:

Grüße
OLLI (McMercedes) :winken:

kamikaze1313

Falls du noch Pläne brauchst: Hier kannst du dir eine 3-Seitenansicht rauskopieren und dann in original Größe ausdrucken:

http://www.meine-modellautos.de/zeichn/

So hab ich das bei meinem GKW, den ich gerade bau, auch gemacht. Es klappt ganz gut und ich hoffe ich kann dir damit helfen.

:winken:

Holger112

Hallo zusammen,

falls es jemanden interesiert was mal daraus geworden ist.Nicht schön,aber ein Versuch wars wert.

Gruß
Holger
:winken: